667

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

Shum
@Lou33 Liebe Lou, schau mal, letztes Jahr wusste er weder Email noch Passwort vom OD Account und jetzt kann er sich einfach so wieder problemlos einloggen, weil ihr getrennt seid, dadurch ist die Passwort- und Emailamnesie plötzlich geheilt?

Denk mal drüber nach, anstelle egal welche Anteile von Schuld bei dir zu suchen.

Ich habe dich als eine so liebe Person kennengelernt, lass dich nicht klein machen. Erst recht nicht von jemandem, der sich Partner schimpft.

Brauchst du wirklich noch ein Abschlussgespräch? Er wird doch nie seine Anteile eingestehen, nach all dem, was du von ihm berichtet hast. Immer, wenn es ungemütlich wurde, strafte er dich. Das ist nicht okay. Erst recht nicht unter Partnern.

Ich drück dich Du wirst eine gute Seele finden. Lass nicht weiter zu, dass er dir noch mehr wehtut.

23.06.2024 23:33 • x 1 #331


L
Ich trau mich schon gar nicht mehr mich hier zu öffnen . Denn ich bin ja in mein eigenes Verderben gerannt .
Mir geht’s so mies und ich muss mich hier mal kurz ausheulen. Vielleicht hat ja wer liebe Worte oder Tipps.

Ich weiß es ist nicht gut , wenn man schaut, ob der Ex sich auf Dating Apps tummelt. Aber ich hatte ein komisches Bauchgefühl. Und ja ich habe ihn eben gefunden. Mit neuem Profil wo wir uns kennenlernten.
Irgendwie war mir das klar. Vielleicht hilft mir das ja, besser loszulassen .
Das schnelle anmelden nach 1 Woche zeigt mir ja, dass ich nicht viel Wert war. Gefühle können nicht wirklich dagewesen sein.
Das tut mir alles sehr weh und ich frage mich , was mit mir nicht stimmt, dass ich nie jemanden finde, der es ernst mit mir meint Jemand der nicht nur Sonnenschein haben muss. Es gibt nun mal Tiefen. Und bei uns konnte man diese nicht wegschieben . Sie waren da. Ich hätte doch nicht alles verdrängen sollen, was mich bedrückte oder?

Er war auch nicht konfliktfähig. Ich bin immer alles ruhig angegangen. Was ist denn daran falsch gewesen?
Ich glaube der erste Streit letztens war für ihn zuviel. Es war einfach Streit , den ich nicht ruhig rüberbrachte, nämlich energischer. Und sowas will er nicht sagte er.

Vielleicht passt eine Frau besser zu ihm, die den Mund hält und ja und Amen sagt

Wir hätten Dienstag Jahrestag. Ich wollte ihm da eigentlich das erste mal schreiben , da wir keinen Kontakt haben. . Ich werde das dann lassen denke ich

23.06.2024 23:35 • x 2 #332


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


L
@Shum
Danke dir für deine lieben Worte.

Ich glaube auch langsam, dass er mich beim Thema OD angelogen hat.

Zitat von Shum:
letztes Jahr wusste er weder Email noch Passwort vom OD Account und jetzt kann er sich einfach so wieder problemlos einloggen


Genau. Beim ersten Mal sagte er, er kennt die E- Mail nicht mehr, da er sie dafür extra angelegte…

Beim 2. Mal erzählte er, er hat das Passwort nicht mehr und kann sich nicht löschen.
Er hatte damals wohl eine Mail von der Datingseite bekommen. Danach loggte er sich ein um das Konto löschen zu wollen…
Alles frei erfunden
Er hat sie wohl gelöscht, aber nicht vor meinen Augen wie ich drum gebeten habe.

Nach dem großen ersten Streit letztens war er auf einer anderen
App. Diese hat er auch nicht vor meinen Augen gelöscht.

Mein Bauchgefühl machte sich stark bemerkbar und siehe da, nach kleinen Unstimmigkeiten war er immer on.

Ich weiß nicht, ob man ein Unsichtbarmodus auf anderen Apps hat.
Ist jetzt auch nicht mehr relevant leider.

Er ist nun der 2. der es verheimlichte. Ich frage mich, wie ich da zukünftig freier und keine Angst haben werde, dass sich der nächsten Partner wieder hinter dem Rücken anmeldet.

Zitat von Shum:
Immer, wenn es ungemütlich wurde, strafte er dich. Das


Ja das stimmt leider. Ich hab es zu spät gemerkt. Oder vielleicht nicht sehen wollen.

23.06.2024 23:56 • x 1 #333


Shum
Zitat von Lou33:
Ich weiß nicht, ob man ein Unsichtbarmodus auf anderen Apps hat.


Ja, den gibt es in einigen Apps. Oft nur nicht in der kostenlosen Version. Habe dir ja beim Italiener erzählt, dass ich für Freunde so einige Dating Apps bereits durch habe, weil sie oft durch solche Ungereimtheiten verunsichert waren.

Ich sage es einfach so oft wie nötig immer wieder: du bist nicht das Problem.

24.06.2024 00:11 • x 1 #334


G
Nein!bitte melde dich nicht mehr bei ihm!
Der ist doch ein mistkerl.er hat dich belogen.warum bist du darüber nicht wütent?glaubst du du hättest das auf irgendeine art verdient?hast du ganz bestimmt nicht!nicht mal ansatzweise wars ein fehler von dir,mal deutlicher zu werden und ihm deine gefühle mitzuteilen.du solltest jetzt nur sehen,dass es ihm egal is,wies dir geht.so leids mir tut.er ist net überfordert,es ist ihm egal.er hat die schöne ablenkung die du ihm geboten hast mitgenommen,weil er sich mit nix auseinandersetzen will.jetzt sucht er umgehend ersatz.nein,tut mir leid,der ist es echt net wert.
Es ist besser der realität ins auge zu sehen,als am potenzial,das nur in deinem kopf existiert!,festzuhalten.
Bitte meld dich nicht mehr bei ihm.dein selbstwert wird sonst noch mehr leiden müssen.

24.06.2024 07:29 • x 1 #335


Z
Zitat von Lou33:
Das tut mir alles sehr weh und ich frage mich , was mit mir nicht stimmt, dass ich nie jemanden finde, der es ernst mit mir meint

Mit dir stimmt alles, nur deine Partnerwahl braucht noch etwas Feinschliff.

Was immer wieder der Fehler ist, das anfangs die red flags übersehen werden, obwohl sie einem vor die Stirn gedonnert werden.
Später gibt es ein schlimmes Ende.
Den Anfang erst gar nicht starten, wenn es da knirscht, wäre mein Vorschlag.
Sich selber nichts schön reden, die Realität anerkennen.

24.06.2024 13:23 • x 5 #336


L
Danke euch.

Ja am Feinschliff müsste ich wirklich arbeiten.

Zitat von Zaungast:
Was immer wieder der Fehler ist, das anfangs die red flags übersehen werden, obwohl sie einem vor die Stirn gedonnert werden.


Ich hab am Anfang nur gesehen, dass es doch nicht so einfach ist mit ihm sich auszutauschen über Sachen die mich bedrückten. Ich habe es immer auf den Stress bei ihm geschoben, dass ihm zusetzte.
Andererseits hab ich mir immer nen Kopf gemacht, ob ich was falsch sehe.
Aus ner Mücke einen Elefanten mache.
Aber die Gespräche führte ich meist sehr ruhig. Wirklich ruhig..
Fühlt sich heute alles wie eine Schuldumkehrung an

Mir fiel auch heute Abend ein, das er nach dem Streit mal sagte,
bei einer 17jährigen Beziehung wie bei ihm vorher, denkt man drüber nach, ob man kämpft und zusammen bleibt.
Aber bei einem Jahr ist es einfacher zu entscheiden, man orientiert sich neu.

Das lag mir auch richtig quer im Magen. Ich weiß was er meint als vergleich.

Hier denk ich leider anders. Bei einem Jahr würde ich ebenfalls kämpfen oder versuchen Lösungen zu finden. Daran festhalten Und ich kam auch aus einer über 20 jährigen Partnerschaft Jahre zuvor.

Für ihn waren das alles Diskussionen die er nicht mehr will und jahrelang hatte.

Es waren keine Diskussionen

Wenn nur meine Schuldgefühle weggehen würden, weil ich den großen Streit angefangen habe….
Ein Kumpel von mir fragte mich, warum hat er dich nicht kurz in den Arm genommen, um dich aufzufangen und zu beruhigen, als idu fast zusammengebrochen bist und gebettelt hast.

24.06.2024 23:41 • x 3 #337


W
@Lou33 er hat dich nicht in den Arm genommen weil er dich nicht liebt,ihr habt von Anfang an nicht harmoniert! Für ihn warst du stressig,auch wenn du denkst das du dich immer zusammen gerissen hast und nix gesagt hast,aber für ihn war es einfach zu viel!

Beim richtigen kann man nix falsches machen,und beim falschen kann man nix richtig machen!

Bei der nächsten wird auf einmal alles gehen,das sie bei ihm einzieht oder sie die Kinder akzeptieren müssen usw leider kann man Liebe nicht erzwingen,auch wenn man sich noch so verbiegt! Merk dir nur das du dich für den richtigen Partner niemals verbiegen musst,der liebt dich so wie du bist !

25.06.2024 00:54 • x 2 #338


Z
Zitat von Lou33:
Wenn nur meine Schuldgefühle weggehen würden, weil ich den großen Streit angefangen habe…

Lass dir etwas Zeit. Du hast nichts falsch gemacht.

Aus meiner Sicht ist es deine Rettung, dass es nun zu Ende ist. Du bist wieder frei. Kannst dir, wenn es soweit ist, jemanden suchen, der mit dir sein möchte.

Nicht gegen dich und nur zu seinen Bedingungen und wenn du nicht spurst, wirst du fallen gelassen.

25.06.2024 06:12 • x 1 #339


Happylife1981
Immer dieses kämpfen. Bei dem Richtigen muss man um nichts kämpfen. Da läuft alles.
Er hat Dich von Anfang an nicht richtig in sein Leben gelassen.

Versuch die Sache mal an Außenstehende zu sehen. Lies Dir gerne Deinen Thread hier nochmal von Anfang an durch.

Auch dass er sich sofort wieder beim Online Dating anmeldet sollte Dir einiges sagen.

Es wird besser Lou, ich bin mir sicher! Und irgendwann kommt der Mann, mit dem es einfach ist und ohne Drama. Sieh diesen hier als Lehre worauf Du achten musst.

25.06.2024 06:32 • x 2 #340


L
Heute wäre unser Jahrestag gewesen und dieser Tag fällt mir so unfassbar schwer

Eure Worte tun mir sehr gut und sie sind auch wahr. Ich hab sehr gelitten aufgrund der ungewissen Situation. Es war immer irgendwias im Hintergrund. Immer neue Herausforderungen.

Aber ich hab in der Beziehung außerhalb des Chaos was wunderbares gesehen.

Zitat von WomenInLove:
ihr habt von Anfang an nicht harmoniert


Das stimmt wirklich nicht.
Jeder der uns sah, hat gesehen wie wir harmonierten . Jeder sagte was für ein süßes Paar und das auf beiden Seiten.


Zitat von Zaungast:
wenn du nicht spurst, wirst du fallen gelassen

Ja fühl mich einfach wie weggeworfen .
Einfühlungsvermögen hab ich nicht viel gemerkt.

Zitat von Happylife1981:
Lies Dir gerne Deinen Thread hier nochmal von Anfang an durch.


Ich hab am Wochenende meinen Thread komplett durchgelesen. Es waren immer Tiefen dabei die von außerhalb kamen.
Es gab aber auch Tiefen , da dachte er nicht nach wie es mir dabei geht.
Er handelte oft nach seinem Belieben, wie er seine Situation am besten meisterte, ohne zu schauen oder zu fragen wie es mir dabei geht. Das ewige verstecken z. B.

Zitat von Happylife1981:
Auch dass er sich sofort wieder beim Online Dating anmeldet sollte Dir einiges sagen.

Das schmerzt am meisten…
Das gibt mir ein Gefühl wertlos zu sein.
Wie immer in den ganzen Partnerschaften nichts besonderes gewesen zu sein.
Dieses Online Dating heutzutage ist grausam und macht soviel kaputt.

Ich hab soviel kraft in die Beziehung gesteckt, hab versucht ihn immer aufzufangen und bin selbst am Ende ein Scherbenhaufen

Zitat von Happylife1981:
Bei dem Richtigen muss man um nichts kämpfen. Da läuft alles.

So schöne Worte die ich so gerne erleben möchte…

25.06.2024 07:16 • x 1 #341


M
Zitat von Lou33:
Heute wäre unser Jahrestag gewesen und dieser Tag fällt mir so unfassbar schwer

Hast du etwas zur Ablenkung geplant? Nein? Ruf eine Freundin an.


Es fällt mir auf, dass du sehr beschwichtigst was deine Begegnung mit ihm angeht.
Vielleicht liest du noch deinen ersten Thread zur Fernbeziehung. Entdeckst du Parallelen? Vielleicht stellst du dich nun ihn den Fokus und fragst dich warum du dich in Partnerschaften so zurück stellst.


Kopf hoch, das wird wieder!

25.06.2024 07:28 • x 1 #342


L
Nein ich hab heut nichts geplant.

Ich zieh mich sehr zurück wenn es mir wie jetzt schlecht geht.
Ich hab Schwierigkeiten raus zu gehen. Ich kann keine Pärchen sehen, fröhliche Leute oder Familien. Ich hätte auch lieber Regen statt Sonne.
Ich weiß ich sollte mich aufraffen, aber ich weiß auch wie schnell mir doch die Tränen fließen könnten draußen.
Und so fühl ich mich erstmal sicherer.

Zitat von Mae_bee:
Es fällt mir auf, dass du sehr beschwichtigst was deine Begegnung mit ihm angeht.

Wie meinst du das? Das ich zuviel schön rede was ihn betrifft?
Tut mir leid, aber ich hab keinen klaren Kopf. Mir fehlt einfach Schlaf. ,

Zitat von Mae_bee:
und fragst dich warum du dich in Partnerschaften so zurück stellst.


Ich weiß es nicht.
In meinen Augen ist es dem Partner entgegenzukommen und Verständnis haben.

Zitat von Mae_bee:
Thread zur Fernbeziehung. Entdeckst du Parallelen?


Ja leider. Beide wussten ich komm mit ignorieren nicht klar und taten es.

In beiden Fällen wurde ich sehr emotional als ich merkte, ich komm an meine Grenze und ich werde fallengelassen.

Bei beiden hab ich die Fehler bei mir gesucht und hatte Schuldgefühle.
Beide ließen mich fallen, sobald es schwieriger wurde anstatt eine Lösung zu finden.

Und keine Empathie .

Beide waren nicht konfliktfähig. Ich mag auch keine Streitereien, rede aber gerne wenn die Situation passt.

Ich kann ja auch nicht alles in mich reinfressen. Ich müsste vielleicht noch mehr drauf achten, dass ich einen Satz nicht zum falschen Zeitpunkt einfach raussprudle, auch wenn er ruhig rüberkommt möchte ich betonen.

25.06.2024 08:43 • x 1 #343


N
@Lou33 Liebe Lou meine Leidensschwester, mir geht es gerade exakt genauso. Deine Geschichte mit allen Gefühlen von Dir könnte meine sein. Ich bin in die Kontaktsperre gegangen und er meldet sich immer wieder mit irgendwelchen oberflächlichen Fragen aber als es mir letztens richtig schlecht ging und ich ihn bat, für mich jetzt in diesem Moment da zu sein, wollte er dies nicht. Er sagte, ermeldet sich ja schließlich nicht, damit wir wieder zusammen kommen, sondern um die Trennung zu verarbeiten. Ja nee ist klar. Mistkerle ohne Rückgrat sind das. Ich komme mir auch total klein und nicht gesehen vor. Wir müssen nun auf uns schauen und jeden Morgen die Sonne neu anschalten. Irgendwann kommen wir erwacht und gestärkt aus diesem Tief. Ich glaube da ganz fest dran auch wenn mir gerade die Kraft für alles fehlt. Fühle Dich gedrückt.

25.06.2024 10:06 • x 2 #344


T
Zitat von Lou33:
Aber bei einem Jahr ist es einfacher zu entscheiden, man orientiert sich neu.

Da hat er dich genau am wunden Punkt getroffen. Er wusste doch dass dich das verletzt, oder? Das ist so sch. von ihm, dir das an den Kopf zu knallen, wenn es dir schon schlecht geht! Wie Gefühllos! Auch wenn man jemanden nicht liebt, macht man das nicht!

Zitat von Lou33:
warum hat er dich nicht kurz in den Arm genommen, um dich aufzufangen und zu beruhigen, als idu fast zusammengebrochen bist und gebettelt hast.


Weil er es nicht kann! Er hat keine Empathie….er tritt nur nur noch mehr auf dir rum. Er will sich groß fühlen und will unverletzlich sein. Da kann er keine weiche Seite zulassen. Nicht in der Situation, in der ihr seit. Wäre noch alles am Anfang, sähe das anders aus. Da würde er sich noch von einer charmanten tollen Seite zeigen.
Er ist ein emotionaler Krüppel. Er kann einem eigentlich nur leid tun. Aber erwarten kannst du von ihm nichts. Er wird dir jetzt nur noch auf die eine oder andere Art weh tun, wenn ihr miteinander sprecht. Wahrscheinlich wird er dir auch sagen, wie toll es ihm ohne dich geht. Alles supi bei ihm.

Zitat von Lou33:
Beide waren nicht konfliktfähig. Ich mag auch keine Streitereien, rede aber gerne wenn die Situation passt.

Ich kann ja auch nicht alles in mich reinfressen. Ich müsste vielleicht noch mehr drauf achten, dass ich einen Satz nicht zum falschen Zeitpunkt einfach raussprudle, auch wenn er ruhig rüberkommt möchte ich betonen.

Da hast erst einen guten Gedanken! Zu sagen was einen stört, die Dinge ansprechen! Und dann knickst du ein. Nein, du musst es nicht noch demütiger ansprechen! Es lag nicht an dir! Der Mann hat das Problem.
Schau lieber bei dir, warum du wieder an den selben Typ Mann gekommen bist. Nicht dass du falsch bist und dir das deswegen passiert es. Aber irgendwas scheint dich anzuziehen, bei derartigen Männern. Was schade ist, weil das ja nie gut ausgeht.


Und dann liebe Lou, glaub mir, der Schmerz geht vorbei. Letztes Jahr hatte ich mich von einem ähnlichen Exemplar Mann getrennt. Ich bin fast durch die Hölle gegangen. Aber die Zeit spielt für dich und es wird irgendwann besser. Bitte habe keinen Kontakt zu ihm. Für mindestens drei Monate. Jeder Kontakt wird dich umhauen oder dich verletzen. Ich weiß, es ist schwer, auch die Emotionen sind schwer. Aber kümmer dich jetzt um dich und wenn es dir so schlecht geht, dann hol dir Unterstützung beziehungsweise Hilfe. Das wird alles wieder! Du bist jetzt in einem Loch, und da sind deine Gedanken auch nicht die besten . Aber das wird sich wieder verändern. Der Tunnel hat auch einen Ausgang! Und irgendwann kommt er. Fühl dich gedrückt.

25.06.2024 10:14 • x 4 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag