667

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

N
Wie lange seid ihr denn nun schon getrennt?

21.06.2024 11:30 • #301


Woni80
@Lou33 .. Gute Besserung.

21.06.2024 12:17 • x 1 #302


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


L
@NotSoEasy
Wir sind ca, seit einer Woche frisch getrennt.
Wo wir es davor nochmal versucht haben, war es gefühlt wie auf Eierschalen zu laufen. Ich war vorsichtig indem was ich sage und wie ausdrückte.
Ich war gar nicht locker.

Das Thema Urlaub mussten wir eigentlich noch klären. Den hatte ich noch nicht eingereicht und ich musste nun Bescheid geben. Unseren bereits seit langen geplanten Urlaub, wie und wohinwir fahren wollten ( Camping in Kroatien ) , macht er mit seinen Kids nun auf einmal. Für mich war nun nur ne Woche spontan vlt. Ostsee drin.
Das hat mich irgendwie traurig alles gemacht.
Er soll ja mit seinen Kids Urlaub machen. Das ist wichtig, darum ging’s nicht. Eher darum, dass er unseren besprochenen Urlaub ohne mich macht und zu mir sagte, wir finden schon spontan paar Tage .
Das er diesen Urlaub in Kroatien nicht doppelt mit mir ausführen kann aus finanziellen Gründen verstehe ich sehr gut.
Es kam irgendwie so wenig Interesse auf einmal von ihm rüber. Auch was unser einjähriges betrifft kommenden Dienstag. Es war ein schwieriges Jahr für ihn , für uns , aber auch sehr schön .Ich frage , ob wir was schönes machen wollen oder die Tage darauf.
Ich hab nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Nur : wann war das nochmal…

Ich vermisse ihn ganz doll. Wir haben auch kein Kontakt mehr.
Meine Sachen lässt er nächste Woche zukommen.
Eine Aussprache gibt’s dann auch nicht denk ich.

22.06.2024 08:08 • #303


Woni80
@Lou33 … Kinder hin oder her, das ist wirklich frech, was er mit dir da gemacht hat.

22.06.2024 08:23 • x 1 #304


N
@Lou33 oh, das ist ja wirklich noch superfrisch. Da blutet die Wunde ja noch richtig. Das tut mir sehr leid.

Wie lange wart ihr denn davor getrennt und wie lange habt ihr es dann nochmal versucht?

Das mit dem Urlaub ist völlig daneben. Meiner hatte auch ganz spontan einen Urlaub abgesagt, den wir 6 Monate geplant haben. Weil er sonst ja zwei Wochen seine Tochter nicht sehen kann.

Ich denke mittlerweile, dass gerade Patchwork, bei dem nur ein Partner ein Kind/Kinder mitbringt, nur ganz ganz schwer und mit viel beidseitigen Opfergaben und Kompromissen gelingen kann. Da müssen beide zu bereit sein. Ist einer das nicht, gerät alles aus dem Gleichgewicht.

22.06.2024 08:31 • x 2 #305


L
Patchwork ist auch nicht einfach und brauch sehr lange Zeit.
In meinem Umfeld oder aus Erzählungen höre ich jedoch nur positives.

Ich habe auch Kinder. Allerdings sind sie schon groß. Er hatte immer mein vollstes Verständnis was seine Kinder betrifft.
Er hat feste Zeiten mit ihnen und wenn die Größere spontan vorbei kam, bin ich
in dieser Zeit schnell woanders hingegangen. Spazieren oder so.
Oder wenn sie spontan abends fragte , ob sie beim Papa schlafen kann, bin ich auch abends nach Hause gefahren. Egal wie spät es war.
Das war auch völlig in Ordnung.

Ich glaube, die Art und Weise wie er mich integrieren wollte bei der Größeren war nicht ganz richtig. Das sagen mir viele ebenfalls die in Patchwork -Verhältnissen leben .
Sie brauchte mich noch nicht kennenlernen. Das hat Zeit, Es aber annehmen, dass es mich gibt und nicht zu poltern gegen mich. Das hat er nie gebremst bzw Grenzen gesetzt.
Jetzt komm ich wieder auf meine doofe kleine Waschtasche im Bad. Wenn sie die sah, ist sie ausgerastet. Somit versteckte er sie immer.
Telefoniert haben wir nie in ihrer Anwesenheit. Hätte sie mitbekommen, dass ich es bin, wäre was los gewesen.

Aussagen wie, dann kommt sie nicht mehr zum Papa waren leider Standard.

Sie hat da total die Fäden in der Hand .
Und für ihn war es natürlich eine volle Belastung.

22.06.2024 09:09 • x 1 #306


S
Off Topic: Mein Ex (kamen im März zusammen und sind im August in den 1. Pärchenurlaub, haben uns eh nicht so oft sehen, hatte mich allen Ernstes gefragt, ob die Kinder mitdürften, die Tochter wäre so begeistert, dass wir in Kroatien segeln gehen.
Und ich so: Äh, sorry aber: NEIN!

22.06.2024 09:24 • #307


Brennessl
ach liebe lou, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.


was ich jetzt schreibe mag drastisch klingen, aber ich finde dieser mann hat dich von anfang an emotional ausgenutzt, sich an dir hochgezogen und deine gesamte energie abgezogen. und als du völlig ausgelaugt warst, hat er dich weggeschmissen.

tut leid, aber der typ ist in meinen augen ein egoistisches aloch, monatelang hat er dich am langen arm verhungern lassen, sein ding durchgezogen und ist null auf deine bedürfnisse eingegangen.

und in sein leben hat er dich nie wirklich gelassen.


Zitat von Lou33:
Die letzten Wochen unserer Beziehung würde ich so gerne einfach zurückdrehen.


um was anders zu machen?

ich glaube es war von anfang an zum scheitern verurteilt, du hättest nichts tun können. der mann war nicht bereit, das hat sich immer wieder abgezeichnet.

ich weiß wie sehr dich das ende schmerzt, aber ich denke so ist es besser für dich.

ich wünsche dir wirklich, dass du jetzt loslassen kannst und bald heilst.

viel kraft in dieser schweren zeit. ich hoffe du hast ein gutes umfeld.

22.06.2024 09:28 • x 5 #308


L
@Brennessl
Danke dir . Deine Worte sind irgendwie wahr.

Zitat von Brennessl:
und deine gesamte energie abgezogen. und als du völlig ausgelaugt warst, hat er dich weggeschmissen.

Ich bin wirklich völlig leer, hab soviel geduldet und wenig gefordert..
Aber in seinen Augen waren das zuviele Differenzen. Für mich war das normale Kommunikation, für andere jedenfalls auch.



Zitat von Brennessl:
tut leid, aber der typ ist in meinen augen ein egoistisches aloch, monatelang hat er dich am langen arm verhungern lassen, sein ding durchgezogen und ist null auf deine bedürfnisse eingegangen


Er konnte sich wenig in meine Lage versetzen leider. Er sagte zwar, er versteht mich,. Jedoch hätte er sonst schon anders gehandelt oder wäre mit mehr Einfühlungsvermögen rangegangen, wenn er gemerkt hat, wie schwer mir einiges fiel.

22.06.2024 09:50 • #309


N
@Lou33 Liebe Lou, ich fühle mit Dir. Deine Geschichte klingt wie meine und ja, wir sind Rebounder, leider und das obwohl es sich so richtig angefühlt hatte. Es tut nun doppelt weh. Ich fühle mich auch leer und völlig energielos aber wir schaffen das.

22.06.2024 10:11 • x 2 #310


T
Zitat von Namaste44:
Rebounder

Was bedeutet das?

22.06.2024 10:18 • #311


L
Es klingt so, als war von Beginn an viel zu viel noch im Chaos mit Ex und den Kindern, was viel zu belastend für eine neue Beziehung war. Vielleicht war der Zeitpunkt ein falscher.

22.06.2024 10:27 • x 2 #312


Brennessl
Zitat von Lou33:
Ich bin wirklich völlig leer, hab soviel geduldet und wenig gefordert..


wenn du denkst mehr zu forden hätte dir vielleicht geholfen, möchte ich dir sagen, dass dieses wort in einer liebevollen beziehung gar keinen platz hat.

wer gesehen und geliebt wird, der braucht nichts zu fordern, ein symbiose zwischen partnern entsteht im idealfall von alleine.

dass du so viel geduldet hast ist eher dein thema. da solltest du hinsehen.


ich kenne das. bei mir hat es sich durchs älter werden und erfahrung ausgewachsen. war ein teilweise schwieriger lernprozess, aber im endeffekt war und ist es ein befreiungsschlag.

irgendwann wirst du hoffentlich was positives aus dieser geschichte mitnehmen. vielleicht lernst du dadurch, wie wichtig es ist für dich einzustehen. viel wichtiger als irgendeinen kerl an der seite zu haben.

22.06.2024 10:29 • x 2 #313


N
@Tautröpfchen wenn man sich schnell nach einer Trennung jemand neues sucht anstatt zu heilen und zu verarbeiten

22.06.2024 10:55 • x 2 #314


L
@Lillilli ja irgendwie völlig falscher Zeitpunkt leider.
Bei dem Chaos und dem was noch kommt hat er natürlich keinen klaren Kopf.
Deswegen macht es mich so traurig, dass ich eingeknickt bin , weil ich einfach leer war. Und wir nie reden konnten ohne dass ich gleich ein weiterer Stressfaktor war.

Wir hatten was sehr wunderschönes . Auch wenn man das vielleicht nicht glauben kann.
Viele Gemeinsamkeiten, der Alltag war harmonisch.

Ich find das so schade.

22.06.2024 11:32 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag