671

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

L
@ElGatoRojo
Weiß ich leider auch nicht. Frag ich mich auch.

Darum würde ich gerne wissen, wie ihr mit eurer Vergangenheit umgeht in einer Beziehung.

Aber ich hab jetzt daraus meine Konsequenzen gezogen und fühl mich mies.

Denn sowas möchte ich nicht mehr.
Aber ich gib trotzdem mir die Schuld in vielen Dingen.

28.04.2024 18:33 • x 1 #286

ElGatoRojo
Auf jeden Fall ist er ja undankbar im Umgang mit den Informationen, die du über deine Vergangenheit gabst. Also ist in Zukunft eher Schweigen darüber angesagt oder nur auf seine ausdrückliche Nachfrage - und dann auf Gegenseitigkeit. Da müssen dann auch seine Geheimnisse gelüftet werden, nicht nur deine.

28.04.2024 19:01 • x 1 #287

A

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3

Brennessl
liebe lou, wie geht es dir?

Zitat von Lou33:
Darum würde ich gerne wissen, wie ihr mit eurer Vergangenheit umgeht in einer Beziehung.

ich bin und war da immer sehr offen und meine partner eigentlich auch. irgendwann kennt man die vorgeschichte und die jeweiligen verletzungen und kann dinge berücksichtigen. finde ich normal in einer liebevollen beziehung.

Zitat von Lou33:
Aber ich hab jetzt daraus meine Konsequenzen gezogen und fühl mich mies.

oje.

hast du es beendet?

02.05.2024 08:32 • #288

Woni80
@Lou33 @Lou33
Zitat von Lou33:
Denn sowas möchte ich nicht mehr.
Aber ich gib trotzdem mir die Schuld in vielen Dingen

Wie ist denn der Stand bei dir?

20.06.2024 12:52 • #289

L
@Woni80
Wir sind getrennt. Haben es nicht geschafft.
Ich hatte immer so Angst davor und viele haben mir geraten zu gehen. Ich hab im inneren gewusst, dass alle recht hatten. Ich hab es jedoch versuchen wollen, weil es gepasst hat und wir schöne Zeiten hatten.

Er hatte nur immer inneres Chaos, da alles zuviel war. Arbeit, die Stimmung der großen Tochter, die kommende Scheidung und das Haus um das es noch geht.

Es hat mich alles sehr viel Kraft gekostet und mir haben so die Gespräche gefehlt. Wenn ich mal das Gespräch gesucht habe, bin ich es ruhig angegangen. Aber das was er nicht hören wollte nahm er gleich als Kritik auf. Reden war immer schon schwierig. Darum hab ich viel in mich reingefressen.

Ich habe mir auch Rat gesucht, was man machen könnte bezüglich der großen Tochter. Es waren gute Ratschläge bei , die ich ihm auch mitgeteilt habe. Er hat jedoch die Variante wie immer bevorzugt, dass meine wenigen Sachen versteckt wurden und ich nie erwähnt wurde, wenn sie da war. Praktisch ausradiert.
Ihr Spruch zum Papa: Dann komm ich nicht mehr zu dir, bleib bei Mama “. kam sehr oft leider.

Sie brauchte mich ja noch nicht kennenlernen. Da hab ich ihr Zeit natürlich gegeben. Aber das negative immer gegen mich, hätte er schon bremsen können.

Es tut alles weh und bin total zerrissen.
Es schmerzt auch zu sehen, dass er so kühl geworden ist .

20.06.2024 16:46 • x 2 #290

Woni80
Zitat von Lou33:
Es tut alles weh und bin total zerrissen.
Es schmerzt auch zu sehen, dass er so kühl geworden ist .

Ist er zurück?

20.06.2024 17:16 • x 1 #291

L
@Woni80
Nein, das ist er nicht.

20.06.2024 17:22 • x 1 #292

DaisyL
Wir haben es auch nicht geschafft. Meiner ist auch kalt.
An der jetzigen Trennung kannst du nichts ändern. Wenn man Kontakt sucht und der andere nicht möchte muss man es akzeptieren. Auch wenn man unendlich traurig ist und es sich falsch anfühlt nichts zu unternehmen.

Wenn die Kälte mal da ist und die Distanziertheit wird es schwer es wieder aufzuwärmen. Und dann ist ja noch die Frage: will ich das? Oder werde ich dann leiden?
Manche Menschen brauchen viel Freiraum und manche haben gerne viel Zeit mit dem Partner

Alles liebe für dich! Hoffe du kannst heilen.

20.06.2024 19:09 • x 2 #293

Woni80
@Lou33 … also ich meinte zurück zu seiner Familie.

20.06.2024 21:23 • #294

L
@Woni80
Nein, zur Ex ging er nicht zurück.

Die Kids hat er jetzt regelmäßig.

Er war einfach ausgebrannt . Die Trennung und das Chaus zieht sich schon über ein Jahr in die Länge.
Ich hab viel geduldet und einfach runtergeschluckt. Bei vielen Handlungen ist mir von vielen gesagt worden, dass ich zu viel hab durchgehen lassen, mehr Gespräche hätte suchen sollen und keine Grenzen setzte. Das stimmt leider.
Aber sobald man über Probleme sprach oder was sagte was ihm nicht passte, hat er dicht gemacht und war gestresst von mir.
Ich war nicht mehr der Sonnenschein , nämlich ein weiterer Störfaktor
Meine Freunde verstehen es auch nicht.

20.06.2024 22:27 • x 4 #295

N
Es tut mir so leid, liebe Lou.
Ich erkenne mich und meine Situation in deiner Geschichte sehr wieder und mache Ähnliches durch.
Vielleicht kannst du Trost darin finden, dass du nicht alleine bist und hier viele sind, die genau verstehen, was du durchgemacht hast und wie sehr die Trennung nun schmerzt

20.06.2024 23:15 • x 3 #296

L
Ist die Trennung von ihm ausgegangen?

21.06.2024 04:15 • #297

L
@Lillilli
Die erste ging von mir aus. Wir haben wieder zueinander gefunden. Dann gab es unseren ersten richtigen Streit. Danach war jedes Wort von mir falsch und er beendete es per WA.

21.06.2024 08:47 • #298

Woni80
Zitat von Lou33:
Wir haben wieder zueinander gefunden. Dann gab es unseren ersten richtigen Streit. Danach war jedes Wort von mir falsch und er beendete es per WA.

Kannst du das genauer beschreiben?

21.06.2024 08:50 • #299

L
@Woni80
Die nächsten Tage ja.
Mir geht’s zur Zeit gar nicht gut. Bin auch krank geschrieben.
Ich denk schon durchgehend an unsere letzten Wochen, wo es gebröckelt hat und wir es nicht geschafft haben.

Wir beide haben zuletzt Fehler gemacht und waren nicht mehr stark genug.
Auch wenn es eine schwierige Zeit durch die Umstände war , wir unterschiedlich sind bei Differenzen, vermisse ich ihn total und bin nur am weinen . Hab mich sehr zurückgezogen.

Die letzten Wochen unserer Beziehung würde ich so gerne einfach zurückdrehen.

21.06.2024 09:51 • x 1 #300

A

x 4