671

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

L
Zitat von Brightness2:
Wie hat sich seine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit entwickelt, kannst du dich darauf wenigstens inzwischen verlassen

Ja das hat sich sehr gut entwickelt.
Wenn er sich mal verspätet dann gibt er Bescheid. Das kommt aber jetzt selten vor.

26.11.2023 18:29 • #196

L
Zitat von Brightness2:
Das wird dir gelingen, wenn du dich von Anfang an klar und scharf abgrenzt und deinen eigenen Rahmen respektierst und nicht ständig neu ausweitest

Da hast du recht.
Ich habe am Anfang der Beziehung Grenzen gesetzt. Worauf ich wert lege.
Das OD gehörte dazu.

26.11.2023 18:37 • #197

A

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3

L
Zitat von Brennessl:
wenn schwaches grün bedeutet vor ein paar tagen online gewesen, ist doch alles klar. ich glaube nicht, dass solche profile sich verselbstständigen.

Davor hab ich auch so Angst.

Wir sehen uns am Donnerstag.
Ich würde ihn gerne früher kurz sehen, aber das geht nicht denke ich.
Ich bin traurig und Tränen kullern oft.
Ich hab so Angst vor der Wahrheit.

26.11.2023 18:49 • #198

B
Zitat von Lou33:
Davor hab ich auch so Angst. Wir sehen uns am Donnerstag. Ich würde ihn gerne früher kurz sehen, aber das geht nicht denke ich. Ich bin traurig und Tränen kullern oft. Ich hab so Angst vor der Wahrheit.

Warum um Himmels Willen gibst du dir das. Ich werde gerade stellvertretend wütend. Du hast jetzt aktuell, Sonntag, Herzschmerz, Angst und leidest. Willst du das wirklich bis Donnerstag noch vor dir her schieben? Puh, klar, ich glaube die Antwort zu kennen. Er hat vorher keine Zeit, stimmt das? Wann ist der Punkt für dich erreicht, dass du deine Leidensfähigkeit nicht bis ins letzte ausreizt sondern dir einen Partner anlachst, dem es wichtig ist, Fragen und Konflikte sofort zu lösen. Meine Omili sagt immer, nur nicht gutes Geld dem schlechten hinterher werfen. Irgendwie glaube ich, das darf auch für Gefühle gelten.

Lass dich mal virtuell

26.11.2023 19:21 • x 2 #199

L
Zitat von Brightness2:
Warum um Himmels Willen gibst du dir das. Ich werde gerade stellvertretend wütend. Du hast jetzt aktuell, Sonntag, Herzschmerz, Angst und leidest. Willst du das wirklich bis Donnerstag noch vor dir her schieben? Puh, klar, ich glaube die Antwort zu kennen. Er hat vorher keine Zeit, stimmt das? Wann ist der Punkt für ...

Ich denk auch, er kann sich am besten heute noch Zeit nehmen.

26.11.2023 19:57 • x 1 #200

L
Zitat von Brightness2:
sondern dir einen Partner anlachst, dem es wichtig ist, Fragen und Konflikte sofort zu lösen

weil es die ab Ü 40 gar nicht mehr gibt. Wir alle haben doch unsere Päckchen zu tragen aus vergangenen Beziehungen . Desto schwerer ist das ja alles.

Und gefühlt will jeder nur Sonnenschein und zuviel reden ja wozu
Ich bin da ganz deiner Meinung, dass man immer reden sollte, ganz egal ob es mal 2 kleine Anliegen sind die man innerhalb einer Woche besprechen möchte, weil die einem bedrücken.

Es in sich reinzustopfen bringt gar nichts und irgendwann sprudelt es dann gestaut heraus.

Er hat bis Mittwoch die Kinder und somit können wir uns vorher nicht sehen. Leider. Ich möchte auch nicht bis dahin warten aber Kinder gehen vor.

Telefonieren würde mir sehr helfen, aber die Kinder wissen noch nichts von mir. Sie müssen noch die Trennung verarbeiten.
Das geht dann nur außerhalb der Wohnung.

Ich weiß was du meinst und ich merke es auch bei, dass ich zuviel dulde in einigen Punkten.

Ich verstehe auch nicht warum er nicht angerufen hat . Denn es war gestern schon ein wichtiges Thema wegen dem OD.
Ich wäre auch nach draußen zum telefonieren gegangen.

Aber er war bereits etwas genervt , weil ich am Samstagmittag eine Nachricht geschrieben habe. Darin hab ich gesagt, dass ich mir wünschen würde dass man bis vormittags sich kurz meldet über WA. Knapp und kurz. Das reicht.
Weil wenn die Kindertage sind haben wir oft nur abends Kontakt.
Das fühlt sich leer für mich an ohne irgendwelchen Kontakt.
Das kenn ich nicht und hab da etwas Schwierigkeiten mit Zuviel Abstand .

Das war ihm wieder zuviel „ gemecker“ und er fühlte sich genervt. Und ja abends hab ich ihn auf dem OD leider entdeckt bei ner Freundin..,
Gemeldet hat er sich heut auch noch nicht…

Die Beziehung und wie er mich behandelt läuft wirklich wunderschön.
Aber es gibt noch 3 Punkte an denen wir beide arbeiten müssen.

26.11.2023 20:37 • #201

B
Zitat von Lou33:
Die Beziehung und wie er mich behandelt läuft wirklich wunderschön.

Für mich liest es Sicht, dass er dich gut behandelt, wenn du funktionierst. Nicht meckerst, keine Ansprüche stellst.
Zitat von Lou33:
Das war ihm wieder zuviel „ gemecker“ und er fühlte sich genervt.

Zitat von Lou33:
Gemeldet hat er sich heut auch noch nicht…

Will er dich für dein Gemecker bestrafen, bis du wieder lieb bist?
Zitat von Lou33:
Aber er war bereits etwas genervt , weil ich am Samstagmittag eine Nachricht geschrieben habe.

Tja, hört sich echt toll an. Nicht
Zitat von Lou33:
Ich verstehe auch nicht warum er nicht angerufen hat .

Weil du gerade für ihn anstrengend bist. Ihn erwischt hast. Sei doch einfach wieder lieb und duldsam. Dann wird das wieder.

Ach du, ich bin echter Fan, dass Eltern sich Priorität um die Kinder kümmern, gerade nach der Trennung, für die Kids da sein und ihnen Sicherheit geben. Toll. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, warum es nicht möglich, fast lästig ist, später am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, sich gemütlich hinzusetzen und mit der Liebsten zu telefonieren. Der will einfach nicht. Wenn dir das reicht... .

26.11.2023 22:43 • x 3 #202

L
Das Profil im OD ist jetzt grün leuchtend

Wie soll man denn wieder irgendwien vertrauen später?
Wie soll man denn unterscheiden zwischen Lüge und Wahrheit?
Er sagte auch das OD in Beziehung nicht geht… und nun das…

26.11.2023 22:53 • #203

B
Zitat von Lou33:
Das Profil im OD ist jetzt grün leuchtend Wie soll man denn wieder irgendwien vertrauen später? Wie soll man denn unterscheiden zwischen Lüge und Wahrheit? Er sagte auch das OD in Beziehung nicht geht… und nun das…

man? Du! Wie lange willst du des noch mitmachen und dich auf handzahm dressieren lassen? Meine Güte, schick ihm ein Das war´s, alles Gute und blockier ihn auf allen Kanälen. Hol dir deinen Stolz, deinen Selbstwert zurück. Du musst inzwischen auch nicht mehr zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden. Nun hast du die Fakten auf dem Tisch. Was brauchst du noch? Ich weiß, wirst du nicht machen, du brauchst noch ein paar Runden, um dich zu überzeugen, dass in dem Alter alles schwierig ist. Ist es nicht. Wenn du konsequent zu dir und deinem framing stehst. Machst du nicht.

Was sagen eigentliche deine Freunde, deine Familie über euer sehr einseitiges Beziehungskonstrukt?

26.11.2023 23:03 • x 4 #204

D
Zitat von Lou33:
Das Profil im OD ist jetzt grün leuchtend

Vielleicht löscht er es jetzt. Und wird dir dann auftischen, dass er nur zu diesem Zwecke online war…

Zitat von Lou33:
Wie soll man denn wieder irgendwien vertrauen später?

Wer bei(m) ersten Treffen 1-3 Stunden zu spät kommt, sollte auch keine Chance mehr bekommen. Es liegt an der Auswahl und daran, dass du dir viel zu viel bieten lässt.

26.11.2023 23:05 • x 4 #205

L
Er sagt er ist nicht online und ich soll aufhören zu stressen. Er hat Schluss gemacht

Ich hab ihm eben eine Nachricht geschickt, wo ich ihn drauf lieb angesprochen habe und gebeten habe ob er es dann löschen kann. Das war wieder zuviel für ihn . Zuviel Stress . Denn Stress hat er genug.

Und vor 4 Tagen sagte er noch wie schön es ist und bla

26.11.2023 23:39 • #206

L
Zitat von Brightness2:
Was sagen eigentliche deine Freunde, deine Familie über euer sehr einseitiges Beziehungskonstrukt?

Ich habe mich nur bei 2 Freunden geöffnet . Sie kennen die ganze Geschichte .
Sie fanden es nie schön dass er so empfindlich reagiert . Das wir nicht über alles normal reden konnten, da ich immer viel abwartete um ihn nicht zu belasten.
Sie fanden es auch nicht schön dass wir wenig in Kontakt waren wenn er die Kinder hat. Telefonieren kurz sollte immer drin sein.

Sie hatten ja auch recht.

27.11.2023 00:41 • #207

Brennessl
Zitat von Lou33:
Er sagt er ist nicht online und ich soll aufhören zu stressen. Er hat Schluss gemacht

irgendwie hab ich geahnt, dass das passiert, wenn du (zu recht!) dieses thema weiter ansprichst.

lass dich mal drücken.

Zitat von Lou33:
ch hab ihm eben eine Nachricht geschickt, wo ich ihn drauf lieb angesprochen habe und gebeten habe ob er es dann löschen kann. Das war wieder zuviel für ihn . Zuviel Stress . Denn Stress hat er genug.

das ist ja die krux an eurer geschichte.

er sieht nur seine probleme, seinen stress und seine welt, deine themen sind unwichtig und nerven ihn nur, da hat er keinen kopf für.

deine gute laune und warmherzigkeit sind natürlich willkommen, wenns gerade passt, aber wehe du läufst nicht rund.

wie geht es dir jetzt? habt ihr gesprochen?

27.11.2023 13:19 • x 4 #208

alleswirdbesser
Zitat von Lou33:
Er sagt er ist nicht online und ich soll aufhören zu stressen. Er hat Schluss gemacht Ich hab ihm eben eine Nachricht geschickt, wo ich ...

Oh je, das tut mir leid. Da schließe ich mich @Brennessl an, du darfst ja keinen Stress machen, er steht einfach immer noch nicht mit beiden Beinen im Leben nach der Trennung. Du warst eine Stürzte, die jedoch nicht wackeln durfte.

27.11.2023 17:10 • x 1 #209

L
@Brennessl ja wir hatten heute telefoniert. Er beteuerte wieder, dass er nicht online war, da er sich nicht einloggen kann. Er weiß seine Mail wohl nicht mehr, die er damals extra angelegt hatte.
Das erklärt aber nicht , dass die Grüntöne von blass auf kräftig umschlugen.
Ich glaube er weiß gar nicht was ich mit mit dem Farben meine.
Ich habe es am Telefon nicht angesprochen. Da will ich ihn gegenüber stehen.

Er möchte aber sein Profil versuchen zu löschen , indem er sich an die Plattform wendet.
Bin mal gespannt…

Ich hab ihn gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn ich das machen würde. Daraufhin kam ein, das geht mal gar nicht.
Naja, Worte haben ja nicht soviel zu bedeuten. Wenigstens hab ich das schon mal gelernt

27.11.2023 17:22 • #210

A

x 4