671

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

c_minor
Zitat von Lou33:
Meine Fragestellung kam vielleicht wirklich vorwurfsvoll rüber.

Und trotzdem offenbart Deine Reaktion auf seine Antwort ein Bedürfnis, das hier anscheinend nicht zum ersten Mal zu kurz gekommen ist. Das ist meiner Ansicht nach der Ansatzpunkt.

01.10.2023 10:10 • x 1 #166

Brennessl
Zitat von c_minor:
Die Frage ist rein rhetorisch, oder?

auch hier nein.

ich kann nicht in die zukunft sehen und sage nicht weis, dass diese verbindung nie funktionieren wird, das steht mir nicht zu.

auch wenn die chancen schlecht stehen mögen, es gibt nichts was es nicht gibt.

und dir liebe lou jetzt zu raten, den mann sein zu lassen, wird dir wahrscheinlich nix bringen, weil du (noch?) nicht so weit bist, du willst es offenbar weiter versuchen.

kann ich nachvollziehen, es sagt sich immer so leicht, dass man jemanden verlassen soll, wer drin steckt fühlt eben anders.

und wenn man dich da abholt wo du bist, kann man dir wahrscheinlich besser helfen.

das ist aber auch nur meine bescheide meinung, dass es jeder ander sieht ist klar und legitim.

01.10.2023 10:24 • x 2 #167

A

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3

c_minor
Zitat von Brennessl:
du willst es offenbar weiter versuchen.

Manchmal ist halt der Leidensdruck noch nicht hoch genug.

01.10.2023 10:26 • x 2 #168

Brennessl
Zitat von c_minor:
Manchmal ist halt der Leidensdruck noch nicht hoch genug.

ganz richtig.

und wer hat es noch nicht erlebt, dass über seine grenzen gelatscht wurde und man trotzdem (zu lang) geblieben ist.

also ich nehme mich da nicht aus.

heute würde ich das nicht mehr zulassen, aber der weg dahin war ein teilweise harter lernprozess.

01.10.2023 10:35 • x 4 #169

Heffalump
Zitat von Lou33:
Auf die Idee kam ich gar nicht. Aber der Kleiderschrank ist offen

ganz pragmatisch

01.10.2023 17:03 • #170

Heffalump
Zitat von Lou33:
Und ich überlege schon mehrfach, kann ich es jetzt und so erfragen.

Wenn du in der Sache über Eierschalen laufen darfst, er aber in die Vollen kloppt - dann mach n Haken dran. lieber jetzt kurz leiden, als nachher eine vor Nase gesetzt zu bekommen, wie Meerettich schrieb

01.10.2023 17:05 • x 4 #171

ElGatoRojo
Zitat von Lillilli:
Aber was stört denn hier, dass er nachlässig ist oder dass er vielleicht noch an der Ex hängt, das sind unterschiedliche Dinge.

Nö - der Typ ist einfach rücksichtslos und lahmarschig. Da werfe ich doch schon mal einen prüfenden Blick in meine Räume, bevor ich eine neue Frau in diese einlade. Würde ich umgekehrt ja genau so erwarten.

01.10.2023 19:00 • x 2 #172

Brennessl
liebe @Lou33 !

wie ging es denn weiter mit euch? hat sich alles etwas besser eingependelt?

vielleicht magst du ja mal berichten.

in jedem fall liebe grüße.

20.11.2023 12:43 • #173

L
Hallo @Brennessl

ich werde später gerne berichten, da habe ich mehr Zeit ️
Es läuft aber sehr gut.

Eine Sache jedoch nagt an mir und ich weiß nicht, ob ich in dem Punkt vielleicht wie immer zu viel nachdenke.

Mal schauen Bis später

21.11.2023 17:03 • x 1 #174

L
@Brennessl , jetzt kann ich ein kurzes Update geben.
Wir haben uns gut eingespielt und es ist sehr harmonisch zwischen uns.
Er ist sehr liebevoll und wir sehen uns so oft wie es möglich ist.
Ich fühl mich wohl und wir sind jetzt 6 Monate zsm.

Im Hintergrund ist es bei ihm leider unverändert unruhig. Es ist noch immer keine gute Kommunikation zwischen ihm und der NF.

was mich am meisten belastet ist , dass die Scheidung noch nicht eingereicht ist nach 4 Monaten ( seit Auszug der NF), weil noch viele Punkte geklärt werden müssen.
Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich fühle mich dadurch irgendwie nicht als Freundin, mehr als „ Nebenfrau“ .
Und das drückt mich herunter. Ich war nie verheiratet. Vielleicht überdenke ich es. Aber der Punkt ist mir leider sehr wichtig.

Nachdem ich ihn damals die Sache im Bad mit den Kleidern der NF angesprochen habe, hat er eine Woche später alle Klamotten von ihr zusammen gepackt.
Ich war etwas erschrocken, denn der Schrank war noch voll. Es kamen 3-4 Kisten zusammen.
Da frag ich mich warum nimmt man seine Kleidung nicht gleich die ersten Wochen nach dem Auszug mit. Warum lässt man soviel zurück?

Ein Kumpel sagte vorsichtig, dass sie bestimmt denkt es ist eine Trennung auf Zeit. Das traf mich schon sehr.

Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Aber ich wäre innerlich ruhiger,hätte nicht so Angst und würde nicht soviel kaputt denken, wenn ich sehe , dass die Scheidung irgendwann eingereicht wird.

25.11.2023 14:44 • #175

D
Zitat von Lou33:
Ich war etwas erschrocken, denn der Schrank war noch voll. Es kamen 3-4 Kisten zusammen.

Es gibt Menschen, die damit kein Problem haben, das Mobiliar stehen zu lassen: das gleiche Bett, der gleiche Küchentisch, der gleiche Stuhl - nur die Frau wurde hier ausgetauscht. Mir würde solch eine Austauschbar- und Beliebigkeit sehr zu denken geben.

25.11.2023 15:07 • x 1 #176

alleswirdbesser
Zitat von Lou33:
Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich fühle mich dadurch irgendwie nicht als Freundin, mehr als „ Nebenfrau“ .
Und das drückt mich herunter. Ich war nie verheiratet. Vielleicht überdenke ich es. Aber der Punkt ist mir leider sehr wichtig.

Ich kann dich da beruhigen, ich bin seit über fünf Jahren getrennt und nicht geschieden. Mein NM ist mir völlig egal, mein Freund ist der einzige Mann in meinem Leben. Allerdings habe ich sehr wenig Kontakt zu EM, trotz Kinder. Weiß nicht was passiert, wenn wir irgendwann die Scheidung in Angriff nehmen, was wahrscheinlich ich tun muss, aber bis dahin ist totale Ruhe zwischen uns.
Zitat von Lou33:
Da frag ich mich warum nimmt man seine Kleidung nicht gleich die ersten Wochen nach dem Auszug mit. Warum lässt man soviel zurück?

Mein NM ist mit einem kleinen Koffer ausgezogen, das war’s. Erst mehr als ein Jahr später habe ich seine Klamotten in die Säcke gestopft und ins Treppenhaus gestellt. Das war ein großer Haufen. Ihm war alles egal, er hat sich scheinbar neu eingekleidet.

Das Ding ist, ich hatte eine zeitlang Hoffnung, dass er zurückkommt, und fragte nicht groß, ob er sein Zeug holen will. Also sei da ein bisschen vorsichtig.

25.11.2023 15:10 • x 2 #177

alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Es gibt Menschen, die damit kein Problem haben, das Mobiliar stehen zu lassen: das gleiche Bett, der gleiche Küchentisch, der gleiche Stuhl - nur ...

Mit persönlich sind die Möbel zum Beispiel nicht so wichtig, Hauptsache ich habe welche. So habe ich beim Umzug das Bett vom Ex mitgenommen, zu dem ich für kurze Zeit gezogen bin, weil ich nicht sah warum ich mir alles neu kaufen muss, was ich beim Umzug zu ihm entsorgt oder verschenkt habe. Persönliche Gegenstände ist was anderes, aber bei den Möbelstücken bin ich total pragmatisch.

25.11.2023 15:16 • x 2 #178

D
Zitat von alleswirdbesser:
Mit persönlich sind die Möbel zum Beispiel nicht so wichtig, Hauptsache ich habe welche. So habe ich beim Umzug das Bett vom Ex mitgenommen, zu dem ...

Das war sinnbildlich gemeint. Mir scheint, die TE wurde hier in sein Leben eingepflanzt und er macht es sich sehr, sehr einfach. Gibt ja aber durchaus Menschen, die kein Problem damit haben, sich nahtlos einzufügen und unterzuordnen. Die TE gehört offenbar nicht dazu, sonst würde sie hier nicht schreiben…

25.11.2023 15:29 • x 1 #179

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dich da beruhigen, ich bin seit über fünf Jahren getrennt und nicht geschieden

Ui das ist auch eine lange Zeit. Aber schön , dass es ruhig zwischen euch ist.
Hatte dein Freund damit mal Schwierigkeiten?

Hm ich weiß auch nicht , warum mich das zeitweise belastet. Wenn ich abends zur Ruhe komme, dann denk ich manchmal einfach zuviel nach.
Obwohl er mir keinen Grund dafür gibt. Ganz im Gegenteil. Wenn wir uns sehen ist alles schön.

25.11.2023 16:11 • #180

A

x 4