671

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

L
Zitat von Brightness2:
Du wirst auf seiner Prioritätenliste Liste weiterhin weit unten angesiedelt sein

Ich habe nicht das Gefühl, das ich weit unten auf der Prioritätenliste stehe
( abgesehen von dem Vorfall wo er mich ignoriert hat ) und so ist es auch nicht.
Wir verbringen die Abende bzw Tage immer zusammen, wenn seine Kinder nicht bei ihm sind.

Bei meiner letzten Fernbeziehung oder eher Kennenlernphase kann ich sagen, dass ich auf der Prioritätenliste ganz weit unten stand. Denn es gab etliche Möglichkeiten sich zu sehen, die er nicht nutzen wollte oder erst gar nicht drauf einging.

07.09.2023 12:42 • x 1 #106

L
Zitat von Unterwegs:
Schade, dass hier wohl die ganzen Beiträge nicht bei dir angekommen sind

Die Beiträge nehme ich alle auf und sie kommen bei mir an. Ich behalte sie auch im Hinterkopf. Jedoch handle ich nicht nach Kopf , sondern nach dem Herzen zur Zeit.

Das ignorieren ist abartig, das ist richtig. Aber wir hatten ein sehr gutes Gespräch und ich würde mir das irgendwie nicht verzeihen können, wenn ich nicht versuchen würde zu schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Das Zuspätkommen geht natürlich nicht von heute auf morgen weg. Aber er hat sich wirklich letzte mal gebessert und gut kommuniziert als wir uns trafen.

07.09.2023 12:53 • x 1 #107

A

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3

L
Zitat von Einfallslos:
Wenn Gewalt oder Fremdgehen im Spiel war geht man vielleicht direkt, wohingegen man bei kleineren Dingen vielleicht weitere Chancen gibt

Ja genau das sind meine Gedanken. Als mein Ex fremd ging habe ich mich damals sofort getrennt. Ich habe mich auch aus einer toxischen narzisstischen Beziehung befreien können und bin gegangen. All das will ich nicht mehr.

Mit ihm aber komm ich klar mit dem Zuspätkommen , auch wenn’s doof klingt Das ist jetzt kein Grund alles hinzuwerfen für mich.
Ich möchte nur das bei geplanten Tagen bei Ausflügen er besser kommuniziert .

Das ignorieren dulde ich natürlich nicht. Das darf nicht nochmal vorkommen . Hab ich ihm auch klar gemacht.

Aber das Gesamtpaket mit ihm find ich wunderschön.

07.09.2023 13:07 • x 1 #108

L
Zitat von Milly85:
Dann wirst du das in eurer Beziehung ab jetzt regelmäßig zu spüren kriegen. STONE WALLING nennt sich das und ist TIEFSITZEND

Über das dicht machen denke ich auch nach. Ich weiß noch nicht, wie schnell oder eher wie oft er das hat. Das lässt sich nur mit der Zeit sagen. Und dann werd ich sehen, ob er mir Bescheid sagt, dass er Abstand brauch statt zu ignorieren.

Ich hoffe es.

07.09.2023 13:18 • x 1 #109

L
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, welche mich sehr beschäftigt. Ich bräuchte ein paar Meinungen bzw Antworten ob ich falsch denke oder zuwenig Geduld habe.

Es lief wieder gut zwischen uns . Die Verspätungen hat er zum positiven geändert und Differenzen hatten wir auch keine mehr. Bis auf letztens.
Ich bin noch ziemlich überrumpelt, denn ich hätte nicht gedacht, dass es so kippen würde.

Ich habe mit einer Sache starke Bauchschmerzen:
Im Badezimmer z.B hängt noch ein Kleid von der Ex , das natürlich ins Auge fällt und nicht zu übersehen ist.

Als ich ihn daraufhin ansprach, habe ich als Antwort bekommen er wüsste nicht was ich meinte. Daraufhin sagte ich, na das Kleidchen was aufm Bügel an der Tür hängt. Da nichts kam, sagte ich, dass er doch wissen müsste warum es dort noch hängt.

Diese Frage und Aussage von mir war wieder falsch und er war sauer. Ich wäre wieder eifersüchtig und ich hätte wieder meine 5 Minuten.

Das Kleid hängt da wohl schon ewig sagte er dann.

Ich war nicht eifersüchtig. Ich wollte nur wissen warum offen ein Kleid noch dort hängt. Ich seh es jedesmal im Bad.

Mein Ex hat innerhalb den ersten Wochen mir alles zurückgegeben was er gefunden hat von mir.
Mich hat’s nur langsam gewundert, dass noch einige Dinge offen rumliegen wie Schmuck etc.
Ich habe da Schwierigkeiten es nachzuvollziehen. Denke ich da falsch ?

Vielleicht macht er sich einfach keine Gedanken darüber was auch zutreffen könnte bei ihm erfahrungsgemäß.

Aber man will doch im Heim irgendwann auch alles los sein oder?

Wie gesagt, es lief echt gut wieder zwischen uns.
Aber die Frage von mir hat er leider in den falschen Hals bekommen. Er steht auch regelrecht unter Strom, hat sehr viel Stress mit der Ex. Alles unschön. Der Umbau vom Haus und Alltag kostet auch Nerven. Aber dass meine Frage so nach hinten losgeht, hätte ich nicht gedacht….
Jetzt stellt er wieder alles in Frage.

Ich habe es nur wissen wollen und nichts an Hintergedanken dabei gehabt.

Ab wann hattet ihr alle Sachen eurer Ex zusammen im Karton gesammelt?

30.09.2023 11:46 • #110

ElGatoRojo
Was für ein Tollpatsch. Will er mit dem Kleid der Ex im Bad irgendwas demonstrieren?

30.09.2023 11:50 • #111

FrauDrachin
Zitat von Lou33:
Wie gesagt, es lief echt gut wieder zwischen uns.
Aber die Frage von mir hat er leider in den falschen Hals bekommen.

Hab jetzt nur Seite eins und das Update gelesen...

Schön, wie du dich erziehen lässt, und dir von ihm erklären lässt, dass du zickig reagierst, und dass deine Wahrnehmung falsch ist, und dass du ununterbrochen auf seine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen musst...

Ganz schön viel Drama und Tanz auf rohen Eiern, dafür dass ihr euch scheinbar gerade mal ein viertel Jahr kennt, ne?

Im besten Fall passt ihr einfach nicht zusammen, weil ihr euch gegenseitig immer wieder eure Empfindlichkeiten triggert. Im schlechtesten Fall hast du dir da die nächste toxische Beziehung angelacht.
Eine der Mindestvoraussetzungen für eine Beziehung ist doch wohl, dass du ohne Angst vor Kontaktabbruch oder ähnlichem authentisch aussprechen kannst, was dir gerade im Kopf rumgeht. Wenn er damit so gar nicht umgehen kann, sehe ich ehrlich gesagt keine Zukuft für euch.

30.09.2023 12:32 • x 7 #112

Ampelmännchen
Noch eine weitere Geschichte die zeigt, dass man gut beraten ist wenn man sich von Menschen fern hält, die noch nicht lang genug getrennt sind. Schnuppe, ob er rumträllert, er habe schon seit drei Jahren abgeschlossen. Mag sein, dass er seit drei Jahren weiß, dass er nüscht mehr empfindet (warum er die Brocken dann selbst nicht hinwarf, würde mir auch zu denken geben) aber das Echo aus Beziehungen und Ehen hallt einfach viel länger nach und der neue Partner bekommt dann die Befindlichkeiten um die Ohren geschmiert.
Viel zu holprig und oft nie von langer Dauer.

30.09.2023 12:55 • x 4 #113

Heffalump
Zitat von Lou33:
Aber die Frage von mir hat er leider in den falschen Hals bekommen

Wird nicht die letzte sein - warum pickt man sich aus dem großen Haufen immer jene, die so gar nicht rund laufen

30.09.2023 13:12 • x 1 #114

H
…„ein Kleid voller Leben!“
Ziehe es über und schaue mit einem strahlenden Lächeln in sein entsetztes erschrockenes Gesicht.

Horche auf den Text.

„… aber, ich bin müde und ich wünsch‘ mir jetzt ein Kleid voller Leben… .“

1986 war ich schon Fan von diesem Titel, mit 17.

30.09.2023 13:21 • x 2 #115

L
@FrauDrachin
Ich finde es auch wichtig über Sachen zu reden die einem durch den Kopf gehen. Das konnten wir auch immer. Ich habe die Frage auch ohne Hintergedanken gestellt. Aber es bedrückte mich natürlich sehr, wenn man jedesmal ein Kleid etc der Ex sieht.

Ich verstehe es eben nicht warum man es offen noch hängen lässt und nicht wegräumt in die Kiste oder so.

Aber ich glaube dass er im Moment nicht in der Lage ist, solche Gespräche zu führen.
Der Stress mit der Ex und den Kinderentzug etc nagt natürlich richtig und da tut er mir leid.
Aber dennoch sollte er nicht gleich alles als negative aufsaugen.

Er gibt mir immer das Gefühl dass ich ihm wichtig bin und er handelt auch so. Es ist wirklich was schönes was wir haben und wir sehen uns sehr oft wenn er die Kinder nicht hat.
Aber sobald ne Kleinigkeit ist, meist im Zusammenhang mit der Ex, dann kippt alles.

Aber andere hätten doch diese Frage auch gestellt. Und das viel früher bestimmt .
Naja

30.09.2023 13:23 • #116

alleswirdbesser
Zitat von Lou33:
Er gibt mir immer das Gefühl dass ich ihm wichtig bin und er handelt auch so

Klar bist du es, wie ein Strohhalm für einen Ertrinkenden. Irgendwann, wenn er das Schlimmste durchgestanden hat und in der Lage sein wird zu reflektieren und eventuell erst anfängst mit der alten Beziehung abzuschließen, ohne alles verdrängen zu wollen, braucht er höchstwahrscheinlich keinein Strohhalm mehr und merkt, dass das Leben ihm doch mehr zu bieten hat, als nur gegen das Ertrinken anzukämpfen, er merkt dann, dass das Wasser ihm nur bis zum Knie steht und er wunderbar allein da durch kommt.

30.09.2023 13:27 • x 2 #117

L
Vielleicht wäre eine Alternative ihm gleich zu sagen, dass es dich stört, wenn Dinge von der Ex rumliegen oder rumhängen und dass er die Sachen bitte wegtun soll. Wenn du ihn nach dem Grund fragst, dann schwingt da ja Misstrauen mit.

30.09.2023 13:28 • x 2 #118

H
Für @Lou33

30.09.2023 13:45 • x 1 #119

L
@alleswirdbesser
Ja das kann irgendwann sein was ich nicht hoffe.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemanden näher kennenlerne, der frisch getrennt ist und woraus sich eine Beziehung entwickelt könnte.
Im früheren Dating war das ein No Go für mich.

Und dann lernte man sich kennen …
Wir hatten viele und lange Gespräche .

Ich habe bewusst den Weg gewählt ja.
Und hab leider oft Angst zur Zeit dass alles zutreffen könnte, was man in solchen Sachen liest.

Im Augenblick überwiegt meine Angst mehr da der Trubel bei ihm mit der Ex nicht aufhört und man merkt dass es ihn runterzieht.

Ich wünsche mir eine Glaskugel und hoffe das mein Herz nicht wieder verletzt wird.

30.09.2023 13:50 • #120

A

x 4