Hallo!
Ich hatte letztes Jahr einen Thread hier laufen in den ich bis zum Schluss (es wurde nichts aus ihm und mir) alles was passierte rein schrieb. Das hat mir zum einen selbst geholfen und Kommentare waren teilweise auch sehr hilfreich.
Darum möchte ich das auch jetzt machen.
Zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und seit millerweile mehr als drei Jahren single. Ich kam aus einer langen Beziehung, mehr als 6 Jahre, war war auch meine erste. Danach habe ich einige Zeit gebraucht um wieder frei zu werden. Ich habe mich um mich gekümmert. Als es das Gefühl hatte, dass ich endlich über den Ex hinweg war, verliebte ich mich sehr schnell. Das war Sommer 2015. Nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass er sich nicht festlegen wollte und eine Affäre wollte ich nicht.
Also brach ich den Kontakt ab.
Auch diese Erfahrung musste ich für mich verarbeiten und mir auch klar werden, welchen Anteil ich an dem Scheitern hatte.
So weit so gut. Jetzt in die Gegenwart.
Auch jetzt wieder, ich war gar nicht aktiv am suchen, sondern checkte ab und zu meine Mailbox auf einer Singlebörse und er hatte mich angeschrieben. Sein Profil war relativ wenig aussagend. Die Fotos gefielen mir schon, aber eigentlich war das so gar nicht mein Typ. Zumindest nicht der Typ, den ich normalerweise anziehend finde.
Doch es wurde ein interessanter Chat. Mehr aus Bequemlichkeit wollte ich auf Whats App ausweichen, dem stimmte er zu. Ich vergaß ihn und meldete mich dann ein paar Tage später auf Whats App. Das war der 01.11. Seitdem schreiben wir lebendig. Es waren am Anfang mal 1-2 Tage ohne Kontakt, aber der Kontakt wurde immer intensiver.
Wir schrieben auch sehr persönliches. Ich fragte 3 mal vorsichtig nach einem Treffen, so ganz locker, aber er wollte erstmal nicht, bzw. tat es etwas ab mit Sollten wir mal machen. Wir kamen uns aber durch das Schreiben sehr nah. Wir nehmen am Leben des anderen teil, ich wusste immer was er tat und er immer was ich tat.
Ende November wurde mir das irgendwann zu doof auf ein Treffen zu warten, weil ich den Mensch kennenlernen wollte, der sich so nebenbei liebevoll in mein Leben geschlichen hatte. Ich schlug ganz konkret Tag und Treffpunkt vor. Er stimmte zu.
Wir trafen uns also am 02.12. abends im Café. Als ich ihn sah war es wieder ganz schnell um mich geschehen. Unser Treffen war eine Fortführung des Chats. Wir haben pausenlos geredet, die Zeit verging und wir bekamen beide um uns herum nichts mehr mit. Da er im Parkhaus geparkt hatte, welches zu machte, brachte ich ihn noch dorthin. Er wollte mich nach Hause fahren, doch lehnte ich ab um ihm keine Umstände zu machen (sogar ehrlich). Er schrieb mir danach auch noch Wolltest nur nicht länger Zeit mit mir verbringen . Habe das dann richtig gestellt.
Date 1 fanden wir also beide super. Der Kontakt blieb lebendig. Jeden Tag, auch im Ping-Pong. Ich fragte wieder nach einem Date, welches dann letzten Freitag stand fand. Erst gingen wir in ein anderes Café, dann etwas essen. Das Date war insgesamt kürzer, aber auch danach schrieb er, dass er es wieder sehr schön gefunden hätte. Dieses mal lies ich mich auch nach Hause fahren. Zum Abschied gab ich ihm Spaßeshalber die Hand, ich hätte ihn noch umarmt, aber er zog mich in seine Arme und wir umarmten uns einen schönen Moment lang.
Zwischen uns ist während den beiden Dates nichts gelaufen, kein Kuss, keine Berührungen. Nur langer, intensiver Blickkontakt und super Gespräche.
Seit Date 2 hat sich was verändert.
Er schrieb deutlich weniger und hörte auf, zurück zu fragen. Aber auch bei mir hat sich was verändert: Ich fange schon wieder an mich selbst unter Druck zu setzen, zwischen den Zeilen zu lesen und zu überlegen was in ihm vor sich geht. Ich bin also nicht mehr so unbeschwert, das fällt mir selber auf. Aber ich habe an meinem Kommunikationsschema festgehalten, obwohl es mir schwer fällt.
Es ist nicht so, als ob ich keine Antworten mehr kriegen würde, aber sie sind anders geworden, oberflächlicher, ohne Gegenfragen... Auch Hallo ist nicht mehr dabei oder irgendeine Begrüßung bei der ersten Nachricht. Er schreibt immer noch von sich aus als erstes wenn Ich nicht schreibe.
Ich habe im am Montag nach einem neuen Date gefragt, bei mir zuhause. Wollen erst spazieren gehen und dann bei mir einen Kaffee trinken.
Ich habe das gemacht um irgendwie interessant zu bleiben und damit es langsam persönlicher wird, denn ich bin schon verschossen.
Er sagte am nächsten Tag zu. Also wird es wohl Sonntag beim 3. Date bleiben, sofern er nicht absagt (habe eine böse Stimme in mir, die mir das zuflüstert).
Da will ich dann auch mal auf Tuchfühlung gehen und ihm etwas näher kommen..
Zu ihm: 27 Jahre jung und kaum Beziehungserfahrung. Er hatte wohl nur eine 3 Monatige Beziehung. Eher etwas unscheinbarer und Softie. Er ist zwar schüchtern, aber man merkt, dass er unsicher ist. Er hat am Montag einen neuen Job angefangen und muss immer um 4.00 aufstehen. Vielleicht deshalb die Veränderung?
Ich verstehe das ganze nicht. Sind wir zusammen ist alles super, dazwischen bin ich aber total verunsichert. Denn genau das Schema hatte ich letztes Jahr auch und es hat mir für ein Jahr das Herz gebrochen mit dem ewigen hoch und tief.
Wir sind beide Männer, also gleichgeschlechtlich.
Deshalb fallen typische Dinge wie Frau lässt sich erobern nicht zutreffend.
Sorry für den Wall of Text aber ich wollte gerne möglichst genau die Situation beschrieben.
Danke an die, die sich das ganze Wirr Warr durchgelesen haben. Über Anmerkungen freue ich mich immer sehr.
15.12.2016 18:45 •