sorellina
- 40
- 2
- 39
sorellina
Zitat von sorellina:Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, dass er über Weihnachten und Silvester eine längere Reise gebucht hat. Mit Freunden. Ohne mich. Diese Reise war schon lange geplant und ist ihm sehr wichtig.
Zitat von sorellina:Nun sehen wir uns seit ein paar Monaten wieder, haben aber das Gespräch über Vergangenes anfangs komplett vermieden.
Piedro
Nordjung
Blattfee
Zitat von sorellina:Ich hatte die Beziehung damals beendet weil nach diversen kleineren Vertrauensbrüchen und Lügen einfach kein Vertrauen mehr da war
Zitat von sorellina:Trennung
Zitat von sorellina:Dennoch haben wir uns nach einigen Monaten wieder angenähert
Zitat von sorellina:Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, dass er über Weihnachten und Silvester eine längere Reise gebucht hat. Mit Freunden. Ohne mich. Diese Reise war schon lange geplant und ist ihm sehr wichtig.
Zitat von sorellina:Meine Verlustangst ist total getriggert.
Zitat von sorellina:Er findet natürlich ich reagiere total über. Es wäre ja nur ein Urlaub. Er wüsste überhaupt nicht, was ich denn für ein Problem hätte. Er lacht darüber.
Zitat von sorellina:Er ist generell jemand der sehr ungern über die Beziehung spricht, weil er meint man würde Dinge nur kaputt reden.
sorellina
Zitat von VictoriaSiempre:Um Albert Einstein zu zitieren: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Zitat von Nordjung:wann hat er die Reise denn gebucht gehabt ? Als ihr zusammen wart oder in der Zeit als ihr getrennt wart?
Blattfee
Zitat von sorellina:Er hat sie letzte Woche gebucht. Aber ich muss auch sagen, er hatte den Plan bereits vor vielen Wochen erwähnt, als es zwischen uns noch nicht nach einem Comeback aussah.
Zitat:Damals hatte ich ihm geantwortet (lachend), dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
sorellina
Zitat von sorellina:Er hat sie letzte Woche gebucht. Aber ich muss auch sagen, er hatte den Plan bereits vor vielen Wochen erwähnt, als es zwischen uns noch nicht nach einem Comeback aussah. Damals hatte ich ihm geantwortet (lachend), dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
Nordjung
sadMonkey
Zitat von sorellina:Meistens enden unsere Gespräche tatsächlich im Streit, weil ich sehr emotional bin, was ihn in irgendeiner Weise triggert, so dass er sofort in die Defensive geht oder sauer wird.
Zitat von sorellina:Er sagt er fühlt sich ständig unter Druck, und hat Angst vor den nächsten Vorwürfen über sein Verhalten.
Zitat von sorellina:Als es ernster wurde, hab ich dann doch das Gespräch gesucht. Dass mein Vertrauen aufgrund der Vorkommnisse natürlich nicht mehr da ist, dass ich sehr mit Verlustängsten zu kämpfen habe und dass er mir helfen muss es wieder aufzubauen.
Zitat von sorellina:Dass ich mir mehr Partnerschaftsgefühl wünsche
Zitat von sorellina:Diese Reise war schon lange geplant und ist ihm sehr wichtig.
Zitat von sorellina:Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, dass er über Weihnachten und Silvester eine längere Reise gebucht hat. Mit Freunden. Ohne mich.
Zitat von sorellina:Ich fühle mich komplett vor den Kopf gestoßen. Meine Verlustangst ist total getriggert.
Zitat von sorellina:Mir ist bewusst, dass ich selbst an meiner Angst arbeiten muss. Aber sollte er mir nicht dabei helfen, nachdem er der Auslöser dafür war?
Zitat von sorellina:Ich bin stinksauer, dass schon wieder etwas über meinen Kopf hinweg entschieden wird.
Zitat von sorellina:Natürlich ist mir bewusst, dass es keine Option gewesen wäre abzuspringen, wenn es wirklich fest für diese Daten geplant war (was ich übrigens anzweifle...).
Zitat von sorellina:Sondern darum, dass für meine Meinung und meine Empfindungen in seinen Plänen grundsätzlich kein Platz ist.
Zitat von sorellina:Aber das ist kein Grund mich vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Zitat von sorellina:Damals hatte ich ihm geantwortet (lachend), dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
Zitat von sorellina:wenn es wirklich fest für diese Daten geplant war (was ich übrigens anzweifle...)
Zitat von sorellina:Ich hatte zwar weiterhin Gefühle für ihn, aber die negativen Erinnerungen haben mich darin bestärkt, dass es das Richtige war
Zitat von sorellina:Nun sehen wir uns seit ein paar Monaten wieder, haben aber das Gespräch über Vergangenes anfangs komplett vermieden
Zitat von sorellina:Dennoch haben wir uns nach einigen Monaten wieder angenähert, die Erinnerungen sind irgendwann verblasst, die Gefühle geblieben
Zitat von sorellina:Comeback aussah. Damals hatte ich ihm geantwortet (lachend), dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte
Zitat von sorellina:Er hat sie letzte Woche gebucht. Aber ich muss auch sagen, er hatte den Plan bereits vor vielen Wochen erwähnt, als es zwischen uns noch nicht nach einem Comeback aussah.
Zitat von sorellina:Als ich ihm das sagte, antwortete er Ich lasse mir doch nichts verbieten. Tja... so viel zu unserer Kommunikation
Zitat von sorellina:Sondern darum, dass für meine Meinung und meine Empfindungen in seinen Plänen grundsätzlich kein Platz