sorellina
- 40
- 2
- 40
sorellina
Zitat von Blattfee:@sorellina Du fühlst dich nicht gesehen oder? Dir sind die Feiertage wichtig und erstrecht wenn ihr euch wieder angenähert habt und du ihm seine Lügen und emotiomalen Betrug verziehen hattest. Die Reise war in der Trennung geplant, davon hat er berichtet. Auch das er mit Freunden zusammen hin ...
Zitat von Libellenfrau:Richtig, gehofft. Wenn man nachvollzieht, auf welche Antworten du reagierst, und auf welche nicht, kann man genau erkennen, dass du glaubst, in irgendeiner Weise diese Partnerschaft (?!) beeinflussen zu können. Bzw. dich einbringen zu können.
Zitat von sorellina:Ja das stimmt auch. Weil ich ihm Grunde ja auch nur mich ändern kann und nicht ihn
Blattfee
Zitat von sorellina:Absolut ganz genau so Aber warum wird dies nicht von meinem Partner verstanden, der mich doch sehr gut kennen sollte?
sorellina
Zitat von Sitamun:und was ist, wenn du in dieser Beziehung nicht deine beste Version sein kannst?
Blattfee
Zitat von sorellina:Aber warum wird dies nicht von meinem Partner verstanden, der mich doch sehr gut kennen sollte?
Zitat von sorellina:Warum?
Zitat von sorellina:Das verrückte ist, eigentlich bin ich genau so
Blattfee
Zitat von sorellina:Ich wäre gern wie sie, stark, unabhängig, nicht so bedürftig. Das verrückte ist, eigentlich bin ich genau so. Das würden alle meine Freunde unterschreiben. Jeder andere Mann, mit dem ich zusammen war. Ich bin diese Frau, nur eben nicht mit ihm.
Warum?
Zitat:Einer der besten Wege, um herauszufinden, was du brauchst, ist, dir anzusehen, worüber du dich beschwerst. Beschwerden sind unerfüllte Bedürfnisse in Verkleidung.
MASTIN KIPP
Zitat von sorellina:Ich bin diese Frau, nur eben nicht mit ihm.
Warum?
sorellina
Zitat von Blattfee:@sorellina Bei meinem ex, das fällt mir grade wieder ein, war ein riesen Haufen an Problemen. Er war wohl damals in Zwangstherapie, aber danach hat er sein Ding gemacht. Es gab diese ganzen Infos erst, als ich sehr konfrontativ mit ihm sprach. Diese infos , hätte ich die vorher gehabt, wäre ich nie mit ihm eine ...
Blattfee
Zitat von sorellina:Und ja, ich denke jede Frau wird dieses Problem mit ihm haben. Auch das hat seine Mutter mir gesagt.
Zitat von sorellina:Hattest du denn nie das Gefühl, gerade wenn man selbst einen Sack voll unverarbeiteter Probleme hat, dass du eben aufgrund seiner Vergangenheit auch mehr und mehr geben (oder einstecken) müsstest?
Blattfee
Zitat von sorellina:Hattest du denn nie das Gefühl, gerade wenn man selbst einen Sack voll unverarbeiteter Probleme hat, dass du eben aufgrund seiner Vergangenheit auch mehr und mehr geben (oder einstecken) müsstest?
Zitat:Ganz einfach zu Beginn gesagt: Ein „zu viel“ an Verständnis führt zu einer Toleranz (die könnte man auch in Anführungszeichen setzen), die die eigenen Grenzen missachtet. Häufig ist dieses „zu viel“ an Verständnis, ein Aspekt aus einem abhängigen Beziehungsmuster
Zitat:Zu viel Verständnis ist etwas, was häufig in Co-Abhängigkeit führt.
Blattfee
Zitat:Zitat:
Zu viel Verständnis ist etwas, was häufig in Co-Abhängigkeit führt. Um das Ganze klar transparent zu zeichnen, möchte ich dir Franka vorstellen.
Zitat:Franka ist eine Stellvertreterin für viele Klientinnen und auch Klienten in meiner Praxis, die ich jetzt zu einem Beispiel heranziehe.
Zitat:Sie hat ganz viele Informationen darüber, wie schwer es sein kann, ein Verhalten zu verändern, wenn man derartige Verletzungen erfahren hat. So entwickelt sie ein Verständnis für das Unvermögen oder das scheinbare Unvermögen des Gegenübers. Aus diesem Verständnis heraus entsteht eine Toleranz, die dazu führt, dass sie ihre eigenen Grenzen missachtet. Sie beginnt sozusagen „runterzuschlucken“. Sie beginnt es wegzustecken und sie hegt vielleicht in sich den Wunsch, dass der oder die andere, wenn sie das nur lange genug tut, schon beginnt sich zu verändern.
Blattfee
So fühlt es sich für mich an
So-What
Zitat von sorellina:Ich bin diese Frau, nur eben nicht mit ihm.
Warum?
Zitat von sorellina:Aber ich wollte einfach diejenige sein, die bleibt.
schwalbenweg