sorellina
- 40
- 2
- 40
sorellina
Zitat von Blattfee:Mit anderen Worten, er war unehrlich mit der Begründung du reagierst dann über oder machst ihm die Hölle heiß, deswegen hat er das nicht erzählt, so?
Zitat von Mann1989:Obwohl ich mir schon eine leichte Meinung zum Thema gebildet habe, wäre es schön wenn wir mir als nur ein paar Brotkrumen erhalten würden. Das Spektrum von kleinen Notlügen bis zu den ganz groben Dingern ist halt eben enorm.
sorellina
Mann1989
Zitat von sorellina:Nachrichten mit eindeutigen Angeboten von einer Frau. Viele gelöschte Nachrichten von dieser Frau. Antworten, dass er diese vor mir verstecken müsse. Ü18 Bilder von einer Verflossenen. Leugnen, dass er beim Ausgehen jemanden kennengelernt hat.
Blattfee
Zitat von sorellina:Weil ich entschieden habe ihm zu verzeihen. Ich möchte nur sein Verständnis dafür, dass diese Sachen mein Vertrauen geschwächt haben.
Blattfee
Zitat von sorellina:Er findet natürlich ich reagiere total über. Es wäre ja nur ein Urlaub. Er wüsste überhaupt nicht, was ich denn für ein Problem hätte. Er lacht darüber. Und mir ist zum weinen.
Brightness2
Zitat von sorellina:Weil ich entschieden habe ihm zu verzeihen.
Zitat von sorellina:Ich möchte nur sein Verständnis dafür, dass diese Sachen mein Vertrauen geschwächt haben.
sorellina
Zitat von Blattfee:Ich sage dir wie ich das sehe. Du latscht über deine eigenen Grenzen.
Blattfee
Zitat von sorellina:Er hat dann am Ende eine Entscheidung getroffen
Zitat von sorellina:Meine Kompromiss-Vorschläge hat er abgelehnt
Zitat von sorellina:Also habe ich mich dafür entschieden, die Beziehung lieber zu beenden, als unter seiner Entscheidung zu leiden.
Zitat von sorellina:Trennung
Zitat von sorellina:Ich hatte zwar weiterhin Gefühle für ihn, aber die negativen Erinnerungen haben mich darin bestärkt, dass es das Richtige war.
Zitat von sorellina:Dennoch haben wir uns nach einigen Monaten wieder angenähert
Zitat von sorellina:Er ist generell jemand der sehr ungern über die Beziehung spricht, weil er meint man würde Dinge nur kaputt reden. Er empfindet Gespräche grundsätzlich als negativ und bedrohlich, weil sie nie kritiklos sind
Zitat von sorellina:weil ich sehr emotional bin, was ihn in irgendeiner Weise triggert, so dass er sofort in die Defensive geht oder sauer wird.
Zitat von sorellina:Als es ernster wurde, hab ich dann doch das Gespräch gesucht. Dass mein Vertrauen aufgrund der Vorkommnisse natürlich nicht mehr da ist, dass ich sehr mit Verlustängsten zu kämpfen habe und dass er mir helfen muss es wieder aufzubauen
Zitat von sorellina:Dass ich mir mehr Partnerschaftsgefühl wünsche und möchte dass Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Das war okay für ihn.
Zitat von sorellina:Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, dass er über Weihnachten und Silvester eine längere Reise gebucht hat. Mit Freunden.
Zitat von sorellina:Diese Reise war schon lange geplant und ist ihm sehr wichtig.
Zitat von sorellina:Er hat sie letzte Woche gebucht. Aber ich muss auch sagen, er hatte den Plan bereits vor vielen Wochen erwähnt, als es zwischen uns noch nicht nach einem Comeback aussah.
Zitat von sorellina:Damals hatte ich ihm geantwortet (lachend), dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
Zitat von sorellina:Aber als er mir davon erzählt hatte, war von dem Plan natürlich noch nichts fix. Zumindest hatte ich es so nicht so auf dem Schirm.
Zitat von sorellina:Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Reise an sich. Obwohl mir die Feiertage sehr wichtig sind. Sondern darum, dass für meine Meinung und meine Empfindungen in seinen Plänen grundsätzlich kein Platz ist.
Zitat von sorellina:Aber das ist kein Grund mich vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ich hätte, nach allem was wir durchgemacht und vorher besprochen hatten, gewollt, dass er mir zumindest das Gefühl gibt, es würde eine Rolle spielen wie ich mich dabei fühle
Zitat von sorellina:Und zwar BEVOR er bucht.
Zitat von sorellina:Als ich ihm das sagte, antwortete er Ich lasse mir doch nichts verbieten. Tja... so viel zu unserer Kommunikation.
Zitat:dass das bestimmt nicht mein Partner wäre, der die Feiertage nicht mit mir verbringen möchte.
Zitat von sorellina:Dass meine Grenzen vielleicht falsch sind, dass meine Gefühle unberechtigt sind, ich sie überdenken sollte, ich meinem offenbar freiheitsliebendem Partner auch diesen Freiraum lassen muss, nicht alles kontrollieren wollen darf, ihn und seine/unsere Schwächen akzeptieren lernen muss.
Zitat von Libellenfrau:Das liest sich so, als hättest du die Erkenntnis gewonnen, die Klappe zu halten und ihn machen zu lassen.
Blattfee
Zitat von sorellina:offenbar freiheitsliebendem Partner auch diesen Freiraum lassen muss
Zitat von c_minor:Die Schuldumkehr, die er offensichtlich betreibt, funktioniert auch im zweiten Anlauf immer noch wunderbar.
Nicht er ist das Problem, sondern du hast falsche Grenzen und Gefühle, musst mehr Freiraum geben usw.
Finde den Fehler.
Zitat von sorellina:Aber ich bin nun mal noch nicht die beste Version von mir.
Zitat von Blattfee:Das klappt, weil sie schon so verunsichert ist. Die Wahrnehmung wird abgesprochen habe ich im Gefühl und sie sich dann unterordnert und anpasst.
Augenhöhe gibt es nicht.
Zitat von sorellina:Aber viele (nicht alle) der Antworten hier, sagen mir ja genau das was ich befürchtet (oder sogar gehofft?!)
Blattfee
Zitat von sorellina:Aber ich bin nun mal noch nicht die beste Version von mir.
Zitat von sorellina:Ich kann es beenden, wenn ich weiß, dass die beste Version von mir selbst nicht für eine Beziehung mit dem Mann, den ich liebe, ausreicht. Aber ich bin nun mal noch nicht die beste Version von mir.