OxfordGirl
- 1826
- 3612
Zitat von sorellina:. Die Reise war lange geplant, sagt er, das glaube ich ihm auch
Zitat von sorellina:Natürlich ist mir bewusst, dass es keine Option gewesen wäre abzuspringen, wenn es wirklich fest für diese Daten geplant war (was ich übrigens anzweifle...)
Zitat von sorellina:Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Reise an sich.
Zitat von sorellina:Obwohl mir die Feiertage sehr wichtig sind
Zitat von sorellina:Horror Feiertage für mic
Zitat von sorellina:gewollt, dass er mir zumindest das Gefühl gibt, es würde eine Rolle spielen wie ich mich dabei fühle. Und zwar BEVOR er bucht. Als ich ihm das sagte, antwortete er Ich lasse mir doch nichts verbieten. Tja... so viel zu unserer Kommunikation.
Ella
Zitat von sorellina:Er sagt er fühlt sich ständig unter Druck, und hat Angst vor den nächsten Vorwürfen über sein Verhalten.
Zitat von sorellina:Und zwar BEVOR er bucht. Als ich ihm das sagte, antwortete Ich lasse mir doch nichts verbieten . Tja... so viel zu unserer Kommunikation.
sorellina
Zitat von sadMonkey:Das ist doch Mal eine ernsthafte Aussage von ihm.
Ich war auch schon in so einer Situation und das ist für mich von ihm nicht einfach ein einfach abwiegeln wie Immer meckerst du sondern er spricht konkret über sein Gefühl: Angst und zwar vor Vorwürfen wegen seines Verhaltens
Zitat von sadMonkey:Das ist verständlich, aber das ist ein persönliches Gefühl - die Frage ist was wünscht du dir konkret um es zu steigern?
Zitat von sadMonkey:Also, hier ging es um eine Sache, die vorher beiden Seiten bereits bekannt war, die ohnehin schon geplant und nicht änderbar war.
Zitat von OxfordGirl:Wo liegt denn für dich der Unterschied? Das sind so feine Nuancen, die vermutlich nur du zu definieren vermagst.
Zitat von OxfordGirl:Sondern darum, dass er sie ohne deine Erlaubnis gebucht hat?
Was hättest du geantwortet, hätte er dich tatsächlich um Erlaubnis gefragt? Ehrlich!
Wie wäre dieses Gespräch gelaufen?
Zitat von Libellenfrau:Und warum war die Entscheidung im Nachhinein falsch?
Zitat von Libellenfrau:Was trifft eher zu?
Je mehr du haben willst, desto weniger will er geben, oder
Er hat nichts zu geben, aber du willst haben?
Zitat von sorellina:Er wüsste überhaupt nicht, was ich denn für ein Problem hätte. Er lacht darüber.
Zitat von sorellina:Deswegen versuche ich ja auch anders zu reagieren als damals.
Blattfee
Zitat von sorellina:Eben das Gefühl ernst genommen und angehört zu werden.
Zitat von sorellina:von dem ich aber keine Liebe und kein Verständnis erwarte (weil ich emotional keine Bedürfnisse ihm gegenüber hatte).
Zitat von sorellina:Aber was kann man denn tun um seinen Bedürfnissen Gehör zu verschaffen wenn man sie nicht äußern darf
sorellina
Zitat von DieSeherin:von wem ging eigentlich diese wieder-annäherung aus? eher von dir, oder eher von ihm? habt ihr denn auch überlegt, was jeder von euch anders machen kann/soll/muss, damit dieser neue versuch erfolg haben könnte?
ich habe nämlich das gefühl, als würdet ihr einfach da anfangen wollen, wo es geendet ist?
Zitat von DieSeherin:versucht er denn auch anders zu handeln?
Zitat von Blattfee:Was waren das für Lügen damals?
Wie war seine Bezuiehung vor dir?
Zitat von sorellina:Meinen Wunsch danach alte Probleme zu wälzen zu unterdrücken und ihm eine diskussionsfreie Zeit zu geben, wie er es sich in unserer Beziehung gewünscht hat.
Blattfee
Zitat von sorellina:Notlügen aus seiner Sicht. Weil er weiß, dass ich zB. bestimmte Dinge nicht toleriere, die er aber gar nicht als Betrug empfindet.
Zitat von sorellina:Zum Beispiel einschlägiges Geschreibsel mit anderen Frauen. Fremdgehen fängt für ihn im Bett an, nicht vorher
Mann1989
Zitat von sorellina:Notlügen aus seiner Sicht. Weil er weiß, dass ich zB. bestimmte Dinge nicht toleriere, die er aber gar nicht als Betrug empfindet. Zum Beispiel einschlägiges Geschreibsel mit anderen Frauen. Fremdgehen fängt für ihn im Bett an, nicht vorher. Ich sehe das komplett anders.
Blattfee
Zitat von sorellina:Notlügen
Zitat von sorellina:Weil er weiß, dass ich zB. bestimmte Dinge nicht toleriere