84

Neuer Partner von ex Affäre Liebeskummer

H
Hallo, ich führe seit fast 7 Jahren eine Affäre. Beide in Ehe. Nun wurde es beendet von meiner Seite aus , weil ich es nicht mehr konnte dieses gestresste und fordernde Doppelleben. Gleichzeitig hat er sich auch von seiner Frau nun getrennt. Gefühle waren meinerseits auch im Spiel, aber eine Trennung von meinem Ehepartner( was er auch gern wollte) konnte ich nicht, wegen meines Kindes das sehr an uns hängt als Einzelkind usw ., Nun ist es aus und er hat nach gerade mal ein paar Wochen sich im Status gezeigt mit seiner Neuen. Ich weiß auch dass er immer sagte er möchte und kann nicht allein bleiben. Auch ist er ein Mann der sehr viel S.braucht. Ich schrieb ihn nun an und wünschte ihm sehr viel Glück und bekam als Antwort du wolltest ja nicht . Auch aber das das Buch noch nicht geschrieben sei und fertig sei er mit seiner Frau, eher nicht mit mir. so habe ich es aufgefasst. Alles in einem. ich habe nun höllischen Liebeskummer, es schmerzt, ich bekomm das Bild mit seiner neuen und ihm nicht aus dem Kopf und habe auch Wut in mir weil er sich verdammt rasch trösten konnte somit. was sagt ihr dazu, ich weine seit ein paar Tagen immer wieder.

Gestern 20:18 • #1


aequum
Zitat von hesoko-16:
ich führe seit fast 7 Jahren eine Affäre. Beide in Ehe. Nun wurde es beendet von meiner Seite aus , weil ich es nicht mehr konnte dieses gestresste und fordernde Doppelleben.

Was erwartest Du nun vom Forum?

Du hast für Dich entschieden, 7 Jahre lang ein unaufrichtiges Leben zu führen. Nun hat sich Dein EX AM von seiner Frau getrennt und hat Dir mitgeteilt, dass Du es ja so wolltest.

Von Reue Deinem Ehemann gegenüber schreibst Du absolut nichts. Demnach ist anzunehmen, dass Du Dich auch in keinster Weise über das was Du ihm angetan hast schämst.

Ganz im Gegenteil, nun hast Du Liebeskummer wegen Deinem EX AM.

Dazu kann ich nur sagen, man erntet das was man sät und dann sollte man halt mit den Konsequenzen leben und die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Dein Ehemann weiß offensichtlich nichts von Deinem Doppelleben... richtig?

Wenn dem so ist, kann er einem nur leid tun. Das hat niemand verdient, derart belogen, betrogen und hintergangen zu werden.

Gestern 20:39 • x 8 #2


A


Neuer Partner von ex Affäre Liebeskummer

x 3


O
Oh je, anscheinend hatte er 2 Geliebte und sich jetzt für die Andere entschieden. Du wurdest nach 7 Jahren abgeschrieben. Das schmerzt. Autsch! Das hab' ich hier noch nie gelesen. Grausam!

Gestern 20:43 • x 2 #3


Aline_8
Zitat von hesoko-16:
ich führe seit fast 7 Jahren eine Affäre. Beide in Ehe. Nun wurde es beendet von meiner Seite aus , weil ich es nicht mehr konnte dieses gestresste und fordernde Doppelleben.


7 Jahre....meine Herren
Ja, stressig 7 Jahre lang zu lügen und zu hintergehen.
Wahnsinn wie selbstherrlich manche Leute sind, wow

Gestern 20:44 • x 11 #4


Sitamun
Zitat von hesoko-16:
ich weine seit ein paar Tagen immer wieder.

Das glaube ich. Sieben Jahre Lügen, Stess, Betrug und dann sieht man, dass man nur eine von vielen war für den anderen.

Ich hoffe, du hast jetzt keinen Kontakt mehr mit dem Mann.

Gestern 20:48 • x 2 #5


O
Ihr hattet Eure gute Zeit! Immerhin lange 7 Jahre lang. Wie eine Beziehung. Er wollte dich nicht 100% und hat jetzt warm gewechselt. Next stand natürlich schon länger parat. Du wurdest angelogen und auch betrogen... Nicht schön. Was vermisst du an ihm?

Gestern 20:48 • #6


O
Zitat von Sitamun:
und dann sieht man, dass man nur eine von vielen war für den anderen.

Na ja, das finde ich zu negativ.
Es hat immerhin 7 Jahre gehalten.
Das ist rar für Affären.

Gestern 20:49 • x 1 #7


H
@aequum du hast mit allem vollkommen recht, natürlich belastet mich das alles so ein Leben geführt zu haben., und auch das das mein Ehemann nicht verdient hat...leider müsste ich um alles zu erwähnen hier ein Buch schreiben....meine Ehe ist ganz ok, mein Mann aber in seiner Art sehr schlecht manchmal. Es wäre wie wir alle wissen sicherlich nie dazu gekommen in einer gut funktionierenden Ehe. Es ist aber nun mal nun so mit meiner Affäre und ich habe mich hier zu diesem Thema angemeldet und würde mich sehr freuen keine Vorwürfe zu erhalten, die ich mir selber eh schon mache, sondern wirklich nur um nun dieses eine Leben ...herzlichen Dank

Gestern 20:50 • #8


H
@Olive70 danke deiner Antwort, ja das frisst mich auf, das es womöglich so war.

Gestern 20:52 • #9


Aline_8
Aber was ist jetzt dein plan?
Mal ehrlich in deiner Ehe aufräumen und klaren Tisch machen?
Deinem Mann die Möglichkeit zu geben, selbst entscheiden zu können, ob er die Ehe noch weiter führen möchte, oder sich von dir trennen möchte?

Gestern 20:53 • x 8 #10


QueenA
Hi!
Was ist Dein genaues Anliegen?
Wenn es darum geht einfach nur Deine Geschichte zu Texten zwecks Erleichterung: Ich hoffe es hilft!
Was ich mir beim lesen dachte: was möchtest Du?
Welcher Anteil in Dir trauert? Dein Ego? Die verliebte Frau? Bereust die Affäre (mir ist nicht klar, ob Dein Ehemann davon wusste und fein war?).
Was möchtest Du für Dich?
Wenn Du mit Deinem Ehemann nicht mehr happy bist und im Außen sichtest/fandest für 7 Jahre, wäre es nicht fair den Ehemann 1. zu erzählen und 2. Trennung auf Paarebene und eine solide Elternebene zu schaffen?
Kinder sind nicht dumm und erspüren was bei den Erwachsenen nicht so läuft.

Schau was Du möchtest und was für euch als Familie langfristig gut funktionieren kann.

Zum Affärenmann: wieso weinst du deswegen? Er war ja jetzt kein Kind von Traurigkeit, was möchtest du von ihm?

Meine persönliche Ansichten zum Thema Affären lasse ich im Detail mal weg, bringt dir Nix! Nur ein Hinweis: man sollte einen anderen Menschen nicht blockieren/ festhalten aus eigenen Motiven sondern diesem auch eine Entscheidungsfreiheit gewähren!

Alles Gute

Gestern 20:55 • x 3 #11


alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Na ja, das finde ich zu negativ. Es hat immerhin 7 Jahre gehalten. Das ist rar für Affären.

Ja, wahrlich eine Leistung!

Gestern 20:58 • x 5 #12


H
@Olive70 er hatte mir das gegeben was ich von meinem Ehemann nie erfahre...Geborgenheit gefühlt, Aufmerksamkeit, schöne Worte, S. natürlich, ( was mir nie wichtig aber war), und einfach ein einfühlsames Zusammensein, schöne Worte, viel Verständnis, Zuhören...usw ..und das Gefühl nun das er eine Andere liebkost usw, oder die Ungewissheit eben ob dies der Fall war zusätzlich zu mir, denn schließlich konnte ich ja nicht immer, das frisst mich auf.

Gestern 21:01 • #13


S
@hesoko-16
Zitat von hesoko-16:
Es wäre wie wir alle wissen sicherlich nie dazu gekommen in einer gut funktionierenden Ehe.

Nein, das wissen nicht alle.

Dass du kein Problem damit hast, deinen EM jahrelang zu betrügen, hat mit deiner Ehe nichts zu tun. Einzig mit dir als Person. Der Rest ist billige Ausrede.

Zu deiner Frage: - dann geh halt zurück in die Affäre.
Es hat dich ja vorher auch nicht gestört, dass er neben dir mit jemand anderem zusammen war.

Gestern 21:02 • x 8 #14


H
@Aline_8 ich weis es nicht, ich denke ich lebe so weiter in der Ehe, bis das Kind gut zurechtkommen wird, ist jetzt bald in der Ausbildung, bald erwachsen nun bereits und denke kann bald und besser mit eventueller Trennung dann umgehen. Jedenfalls so voll alt werden möcht und kann ich nicht.

Gestern 21:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag