289

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

R
Zitat von hesoko-16:
@rudi333 deine Frage ist berechtigt, ja, er hatte stets seine Ehefrau und ich kam damit klar, man ist ja so gestartet, das macht einem nichts aus. Ich weiß es klingt völlig unnormal, aber wie gesagt, Gedanken darüber macht man sich am Anfang, dann nicht mehr. Es war eher Thema der Eifersucht zu andern Frauen in ...

Also nochmal für mein Verständnis:

Dass Du den Mann mit seiner EF teilst, das ist ok. Aber wenn er noch ein Betthäschen hat, das geht dann gar nicht?

Solche Konstrukte werd ich nie verstehen. Das Eine geht, das Andere überhaupt nicht. Obwohl es im Grunde das Gleiche ist.

Vermutlich hat er Dir aber das Übliche erzählt, dass er z.B. mit seiner EF überhaupt nicht mehr intim ist. Bestimmt die ominösen 3 -5 Jahre.

Heute 10:44 • #91

Ferrismachtblau
Zitat von BernhardQXY:
Ist ja alles auch richtig, und diese Feigheit hatte ich meiner Frau auch vorgeworfen. Auf der anderen Seite- sie kam damals nicht an mich heran.

Bei meiner Ex war es wsl so, dass sie irgendwann begonnen hat, zu lügen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Was natürlich (auch) an mir lag, dass ich (für sie eigentlich) zu impulsiv in Konflikten bin und dass sie mich nicht antizipieren konnte, was ihr immer einen Schock versetzt hat, wenn sie mir problematische Dinge mitteilte.

Und diese Lügerei wurde zum Selbstläufer bis dahin, dass es ihr eine Affäre ermöglichte. Also schon Jahre vor der Affäre hatte sie durch kleine und große Lügen, sich Freiheiten ermöglicht, zb Sachen gekauft ohne es abzusprechen. Dinge über die Kinder nicht weitergegeben usw usw

Mir fällt da einfach kein besserer Begriff als feige ein, denn es sollte schon ein emotional besetzter Begriff sein, geht auch um Emotionen...

Dein Vergleich mit der Bunkerstory übrigens ist mir zu weit hergeholt und ich finde ihn unpassend für die Thematik

Heute 11:16 • x 2 #92

A

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

x 3

O
Da hast du jetzt eine tiefe klaffende Wunde, die du zu versorgen hast. Ich vermute, dass er warm gewechselt hat mit der 2. Geliebten... Viele Affärenführer haben mehrere AF, wie in einem Harem. Sicher gab es sie bereits während deiner Zeit! Ist sie jünger, hübscher, reicher? Wie lange genau deren Affäre oder Beziehung dauert, kommt vielleicht später ans Licht. Möglich ist aber auch die Variante, dass er Next gewählt hat, da du ihn nicht wolltest für eine Beziehung. Das behauptet er ja. Das Gute, du kannst dich trennen und dir einen neuen Partner suchen!
Da hilft nur viel Selfcare täglich.

Heute 11:16 • x 1 #93

B
Zitat von Ferrismachtblau:
Bei meiner Ex war es wsl so, dass sie irgendwann begonnen hat, zu lügen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

JA. Konflikt aus dem Weg gehen- bei mir, da ich sehr schnell sehr laut werden kann, war das ein- und verschüchternd. Bzgl Bunkerstory, ja ist weit hergeholt- mir kam es auf das Mindset an, dass man nämlich als Betroffener dann doch die Wirklichkeit zurecht legt, um möglichst gut auch noch da zu stehen.

Heute 11:32 • x 1 #94

CleoK
Zitat von Alduin:
Komisch, das Forum ist voll von Personen, die das geschafft haben ohne fremdzugehen.

Etliche Expartner verlassen toxische Beziehungen ohne sich Liebe von außen zu holen.

Ist die Persönlichkeitsstörung deines Partners diagnostiziert?

Deine unterschwelligen Bemerkungen kannst du dir sparen, wenn du nichts vom Leben anderer Menschen weißt.

Ich denke nicht, dass ich hier noch weiter auf meine persönliche Geschichte eingehen will. Weil es hier Menschen gibt, die leider die Empathie eines nassen Steines haben. Traurig aber wahr, von dieser Sorte gibt es leider zu viele.

Heute 11:43 • #95

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Btw. putzig, wie hier dem EM so nonchalant mal eben eine „Persönlichkeitsstörung“ diagnostiziert wird

Wo steht das genau?

Heute 11:45 • #96

Zuma
Verstehe dies nicht als Angriff, aber du hast nicht nur deinen Mann belogen und betrogen, sondern auch dein Kind. Du hast deinem Kind eine heile Welt vorgespielt, statt für dich einzustehen. Dein Kind hat nie mit bekommen das dein Mann gemein zu dir war?!

Eines Tages wirst du dich fragen was du deinem Kind jahrelang vermittelt hast. Vielleicht wird dein Kind dich das auch einmal selbst fragen.

Denn irgendwie kommt irgendwann ja doch alles ans Licht…

Ich hoffe dein Kummer geht bald vorbei, damit du „aufräumen“ kannst.
Denn du möchtest doch sicher auch wieder glücklich werden.

Heute 11:49 • x 1 #97

CleoK
Zitat von DrillingsPapa:
du hättest ein Schlussstrich ziehen können, anstatt eine Affäre anzufangen.
Das wäre der richtige Weg gewesen. Niemand zwingt dich in einer Ehe zu verweilen wo du nicht glücklich bist.
Dein Ehemann muss ja irgendwelche Vorzüge gehabt haben, sonst verweilt man nicht bei dem von dir beschriebenen.

Es tut mir leid, du wirst/kannst es nicht verstehen.

Mein Mann hatte im Nachhinein betrachtet keine Vorzüge, das zu deiner Information.

Mein Mann war einfach ein mieses ....................................... - und ich habe es zugelassen. Ich musste erst lernen, das zu erkennen. Ohne meinen Psychologen hätte ich es selber nicht geschafft. Es lag an mir und meiner Kindheit. Ich musste viel lernen und erwachsen werden. Heute haben diese Art von Menschen keine Chance. Heute bin ich der, der mit Drahtbürste darüber fährt. Ich will nie mehr derart emotional misshandelt werden. Aber weil ich weiß, was es heißt mit einem Menschen zu leben, der so ist wie ihn die TE beschrieben hat, deshalb triggert es mich und egal was, ich werde es verstehen.

Heute 11:54 • #98

H
@BernhardQXY so ist es

Heute 12:07 • #99

H
@DrillingsPapa danke dir, leider redet jeder nur auf mein Verbrechen ein, meine 7Jahre- Lüge, Ego verletzt, du hättest dies du hättest das, wie kannst du nur, ...aber das ich ganz alleine da stehe und eigentlich hier versuchen wollt auch mal zu hören dass nicht nur ich die schuldige bin was mir sicherlich auch gut tun würde um alles zu verarbeiten, ...das ist leider nicht der Fall. Ich werde abgestempelt und habe dieses Verbrechen begangen. Dabei war mein Anliegen mit der Überschrift schon zu erkennen.

Heute 12:49 • #100

A
Zitat von hesoko-16:
aber das ich ganz alleine da stehe und eigentlich hier versuchen wollt auch mal zu hören dass nicht nur ich die schuldige bin was mir sicherlich auch gut tun würde um alles zu verarbeiten

Mit anderen Worten: Du willst, dass das Forum dir eine neue Traumwelt malt, nachdem die Traumwelt deiner Affäre eingestürzt ist.
Wenn du das willst kann ich dir nicht helfen (wie viele andere hier auch). Niemand hat dich gezwungen, statt mit deinem Partner zu reden oder dich zu trennen, eine Affäre einzugehen.

An dem Zustandekommen deiner Affäre und den daraus resultierenden Gefühlschaos hast nur du alleine Schuld. Dein Partner hatte gar nicht die Möglichkeit dazu da etwas zu entscheiden.

Woran du nicht alleine Schuld bist ist der Zustand deiner Ehe. Du beschreibst toxisches Verhalten bzw. Vernachlässigungen durch deinen Partner.
Das sind ganz eigene Verletzungen, die natürlich dazu beigetragen haben, dass deine Ehe nur noch auf dem Papier existiert.

Sollte deine Ehe zerbrechen hätte dein Partner auch seine Anteile daran, ebenso wie du. Sehr selten ist eine Person alleine daran Schuld, dass eine Beziehung zerbricht.

Um dir konkret zu helfen müsstest du genauer werden wie deine Ehe verlaufen ist.

Die gleiche harte Lektion musste ich (als Betrogener) übrigens auch hier lernen. Mir wurde zwar mehr Verständnis entgegen gebracht als dir, wirklich weiter geholfen haben mir aber die Foristen, die mir ehrlich geschrieben haben wie sie meine Situation sehen. Händchen halten hat mich nur weiter in den Strudel des Selbstmitleids getrieben.

Heute 13:05 • x 3 #101

H
@Alduin danke dir, nein, brauche keine Traumwelt gemalt bekommen aus dem Forum, aber dass ich die Verbrecherin bin...hm...Schade. Traurig, denn eigentlich weiß ich es. Es wird nur über die Fassungslosigkeit über meinen armen betrogenen Ehemann oft gesprochen, während mein Affärepartner wohl hier fein rauskommt aus der Sache.

Heute 13:20 • #102

H
@hesoko-16 schlimm genug alles für mich , aber auch Affären muss man verarbeiten, auch wenn diese verbrecherisch sind. Man ist trotzdem noch weiterhin Mensch und wenn alles gut wäre, wäre es nie dazu gekommen. Leider fragt niemand nach wie ICH eigentlich als Mensch bin. Aber wohl nur die Verbrecherin.

Heute 13:24 • #103

DrillingsPapa
Zitat von hesoko-16:
@DrillingsPapa danke dir, leider redet jeder nur auf mein Verbrechen ein, meine 7Jahre- Lüge, Ego verletzt, du hättest dies du hättest das, wie ...

Naja an deiner Situation bist einzig und alleine Du schuld.
Du bist dein Weg so gegangen und für dein tun und handeln alleine verantwortlich. Es bringt dir Nix wenn man es schön redet. Sorry

Heute 13:24 • x 1 #104

Wirdschon
Zitat von hesoko-16:
mein Affärepartner

So ganz verstehe ich Dich nicht! DU wolltest ihn nicht! Hast es beendet und erwartest was genau von ihm?

Möchtest Du, dass er im Erdloch traurig Poesie aufsagt, traurige Erinnerungen postet und herzzerreißend weint?

Ich möchte Dir nochmals nahebringen, auf Dich zu schauen! Es ist dein Leben. Pack es an, miste aus und mach Dich selber glücklich.

Heute 13:27 • x 3 #105

A

x 4