268

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

Wirdschon
Zitat von hesoko-16:
bin sehr loyal,

…schau bitte auf Dich!
7 Jahre Affäre ist meiner Meinung meilenweit entfernt von Loyalität.

Vielleicht warst Du loyal und wie Du selber schon geschrieben hast, hattest Du am Anfang ein schlechtes Gewissen. Doch dann hast Du Loyalität über Board geschmissen und einige anderen Werte sicherlich auch.

Dir jetzt Gedanken um Gründe deines AM zu machen , ist verständlich, aber kontraproduktiv.

Bei Dir solltest Du ansetzen, aufhören Dich selber zu belügen und daran arbeiten, deine Werte zurück zu bringen.
Wird schmerzhaft sein , sicherlich, doch im Außen zu suchen, wer warum Schuld hat, dass es Dir nicht gut geht, bringt Dich kein Stück weiter.

Heute 08:00 • x 6 #61

CleoK
Zitat von hesoko-16:
Nun ist es aus und er hat nach gerade mal ein paar Wochen sich im Status gezeigt mit seiner Neuen. Ich weiß auch dass er immer sagte er möchte und kann nicht allein bleiben. Auch ist er ein Mann der sehr viel S.braucht. Ich schrieb ihn nun an und wünschte ihm sehr viel Glück und bekam als Antwort du wolltest ja nicht . Auch aber das das Buch noch nicht geschrieben sei und fertig sei er mit seiner Frau, eher nicht mit mir. so habe ich es aufgefasst. Alles in einem. ich habe nun höllischen Liebeskummer, es schmerzt,

Für mich ist es genau das wonach es ausschaut. Er will dir mit dieser Aktion einfach etwas auswischen. Ich denke auch nicht, dass diese Frau ihm wirklich etwas bedeutet. Er wäre bereit gewesen mit dir in Beziehung zu gehen. Das machen wirklich die wenigsten Männer und du wolltest nicht. Er wollte dich anscheinend ganz oder gar nicht mehr. Ich denke, er setzt dich damit unter Druck um dich doch noch vielleicht (aus Panik) von deinem Mann lösen zu können. Er will dir einfach nur zeigen, wenn du nicht willst es gibt andere die wollen!

Heute 08:04 • x 2 #62

A

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

x 3

Ferrismachtblau
Zitat von Wirdschon:
Bei Dir solltest Du ansetzen

Sehe ich genauso: Wie wäre es, mal ehrlich zu sein? und zu sagen: Ich hab mich begehrt gefühlt mit 2 Männern, es hat mir Spaß gemacht mich zu rächen wenn mein EM gemein zu mir war, ich fand meinen EM langweilig, wollte ihn aber ausnutzen wegen Geld und damit MEINE Tochter einen Vater hat, es war aufregend und spannend und hat mich abgelenkt von meinen eigenen Problemen usw usw...

Heute 08:07 • x 2 #63

CleoK
Zitat von hesoko-16:
Aber wie gesagt, mein Mann kann verbal verletzend sein , verbal aggressiv, einen erniedrigen, kann keine Liebe zeigen, so und nun...trotzdem bin ich selber schuld und darf nicht betrügen, hätte mich fair von ihm trennen können usw...aber nun ist es nun mal so gewesen , schlimm genug , aber ich brauch deshalb auch ein bischen Trost , und nicht nur Verfluchungen, denn in einer gut liebenden Ehe passiert sowas nicht, bin sehr loyal, familienmensch, habe immer alles zusammengehalten, gemeistert mit Kind und Mann auch, usw

Wenn es dir hilft, ich verstehe dich und ich kann deine Handlung auch nachvollziehen.
Ich habe das selbst erlebt, habe gelitten, geweint, gekämpft und alles gegeben und trotzdem änderte sich nichts in der Ehe. Bis zu dem Tag, wo ich meinen AM traf. Diese vielen Jahren Kränkungen haben mich dazu ermächtigt endlich auf mich zu schauen. Ich erlaubte es mir selbst. Zu dieser Zeit war ich bereits in psychologischer Betreuung um mit der Aggressivität meines Mannes umgehen zu lernen. Der Psychologe hat mir hier sehr sehr weiter geholfen um die Dynamik dahinter zu verstehen. Ich habe viele Jahre meines Lebens mit einem Mann verbracht, der mich zerstört hat. Trennung kam auch aus den von dir besagten Gründen und auch wegen Eigentum nicht in Frage. Es war ein Teufelskreis.

Hier wird nur bemerkt, wie schlimm du bist und wie arm dein Mann ist. Welche Geschichte dazu geführt hat, interessiert keinen.

Und wie du richtig erkannt hast, in einer liebenden Ehe passiert so was nicht..... vollkommen richtig.

Im Augenblick bist nur du wichtig. Nicht dein Mann und nicht der AM. Such dir Hilfe um mit der Situation mit deinem EM einen Weg zu finden, wie du das gut leben kannst.
Glaube mir und ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung: keiner ist im Augenblick so wichtig wie DU!

Heute 08:12 • x 1 #64

Sitamun
Zitat von CleoK:
Hier wird nur bemerkt, wie schlimm du bist und wie arm dein Mann ist. Welche Geschichte dazu geführt hat, interessiert keinen.

Erzähl doch keinen BS. Ich habe ihr ganz normal geanwortet. Du kannst das in deinem AF-Verfolgungswahn doch gar nicht mehr erkennen.

Heute 08:17 • x 2 #65

CleoK
Zitat von Sitamun:
Erzähl doch keinen BS. Ich habe ihr ganz normal geanwortet. Du kannst das in deinem AF-Verfolgungswahn doch gar nicht mehr erkennen.

Hör du auf mich persönlich anzugreifen. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe gar nicht geschaut wer was geschrieben hat, da uninteressant.
Den Verfolgungswahn scheinst du zu haben oder wo wurdest du von mir erwähnt? Lass mich einfach in Ruhe, ich will der TE helfen und du interessierst mich rein überhaupt nicht. Von deinen hasserfüllten Wahnvorstellungen entfernt man sich gerne!

Heute 08:21 • #66

B
@CleoK
Das ignorefile ist funktionsfähig.
Wie würde m richtigen Leben auch. Du kannst deinen Gegenüber nicht ändern.

Heute 08:38 • x 1 #67

A
Zitat von hesoko-16:
was sagt ihr dazu, ich weine seit ein paar Tagen immer wieder.

Das dein Mann mir Leid tut.

Nutze diese Erfahrung dazu deine Ehe zu beenden und deinem Mann zu ermöglichen eine Frau zu finden, die ihn so schätzt wie er ist.

Heute 08:41 • x 3 #68

Puschel8
Sieben Jahre Lügen und Betrügen und sich selbst dabei als sehr loyal zu bezeichnen.
Da fehlen mir einfach nur die Worte...

Heute 08:42 • x 5 #69

Sitamun
Zitat von CleoK:
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen.

Doch, du hast über alle, die hier geschrieben haben, den Stab gebrochen. Also auch mich. Das finde ICH frech und persönlich.

Heute 08:43 • x 1 #70

Sitamun
Zitat von CleoK:
Von deinen hasserfüllten Wahnvorstellungen entfernt man sich gerne!

Und was Cleo über Sitamun sagt, sagt mehr über Cleo, als über Sitamun.

Heute 08:43 • #71

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Trennung kam auch aus den von dir besagten Gründen und auch wegen Eigentum nicht in Frage.

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn die Beziehung dich fast zerstört hätte?!
Selbstfürsorge ist das Stichwort oder stand der finanzielle Aspekt im Vordergrund?

Heute 08:45 • x 1 #72

A
Zitat von hesoko-16:
aber ich brauch deshalb auch ein bischen Trost

Trost hast du dir 7 Jahre gesucht.

Zitat von hesoko-16:
und nicht nur Verfluchungen

Wer verflucht dich?
Zu schreiben, dass du Mist gebaut hast hat nichts mit verfluchen zu tun.

Zitat von hesoko-16:
denn in einer gut liebenden Ehe passiert sowas nicht, bin sehr loyal, familienmensch, habe immer alles zusammengehalten, gemeistert mit Kind und Mann auch, usw

Korrektur: Einem loyalen Familienmenschen passiert das nicht.

Definition Loyalität: Loyalität (ˌlo̯ajaliˈtɛːt, von französisch loyauté ‚Anständigkeit, Loyalität‘, dessen Wurzeln auf das lateinische Wort lex ‚Gesetz, Vorschrift, Gebot, Vertrag, Bedingung‘ zurückgehen, siehe auch legal „dem Gesetz entsprechend“) bezeichnet (in Abgrenzung zu Treue, Unterwerfung oder Gehorsam) die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende oder von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologie) des Anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

( https://de.wikipedia.org/wiki/Loyalit%C3%A4t )

Mir scheint nicht, dass du im Sinne eurer Ehe oder Familie gehandelt hast, sondern aus rein egoistischen Gründen.

Heute 08:45 • x 5 #73

Sitamun
Zitat von BernhardQXY:
Das ignorefile ist funktionsfähig.

Bei dir leider nicht. Deine Ergüsse lässt du mich ja nicht auf Ingnore setzen. Ich habs versucht.

Heute 08:46 • #74

Ferrismachtblau
Zitat von Sitamun:
du hast über alle, die hier geschrieben haben

ich finde auch, dass Fremdgehen als Weg aus einer Beziehung heraus schlicht falsch ist
Wenn ihr EM wikrlich so schlimm war, und dazu sagt sie ja nix, kann ja alles sein von schlagenden Saufbold über den Choleriker bis zum sonstwas, hätte sie sich doch einfach professionelle HIlfe holen können.

Gut, es gibt bestimmt ultratoxische Beziehungen, wo die Frau wirklich nur ein hilfloses Opfer ist, das man retten muss, aber das kann man hier ja nicht wissen, weil: Keine Infos dazu

Für alle anderen normalen Beziehung gilt das für mich 100%, dass Fremdgehen der feigste Weg aus einer Beziehung ist, der nur Schmerz hinterlässt und außerdem die Zukunft ruiniert, also geklärte Trennungen verhindern, die für die Kinder eigentlich wichtig wären zb

Heute 08:51 • x 3 #75

A

x 4