400

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

ma24
@CleoK
Meine ich doch.

Heute 07:55 • x 1 #181

BloodyValentine
@hesoko-16 klar, dass du dir da jetzt einiges Anhören musst. Viele sind eben hier, weil sie von Partner/in verletzt/betrogen wurden. Ich frag mich auch, wie man 7 Jahre eine Affaire aufrecht halten kann weil einem beim Ehemann etwas fehlt. Ist für mich schwer nachzuvollziehen. Da macht man doch irgendwie reinen Tisch. Schwierig ist es m.M. auch, wenn da immer die Kinder vorgeschoben werden. Trennung ist schlecht fürs Kind. Aber auf Krampf zusammenbleiben und sich einbilden, das Kind merke das nicht, ist genau so schlecht.
Aber mal zum Thema: Es zerreisst dich dass dein Affairen-Mann die Next hat und das auch noch mit du wolltest ja nicht kommentiert. Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, wie sich die Ex-Ehefrau von dem Mann fühlt? Gibt für dich ja dann eigentlich nur diese Möglichkeiten.
1. Kontakt zur Ex-Affaire komplett beenden und in der Ehe mit deinem Mann bleiben, mit der du eigentlich nicht glücklich bist, aber eben für das Kind.
2 .Kontakt zur Ex-Affaire komplett beenden in der Ehe bleiben und dir einen neuen Nebenmann suchen.
3. Ex Affaire sagen, dass du nun doch willst und dich von deinem Mann trennen.
4. Reinen Tisch machen, mit deinem Mann reden, es entweder noch einmal probieren oder sich ohne das andere im Spiel sind trennen.
Mehr fällt mir nicht ein.

Heute 08:16 • x 2 #182

A

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

x 3

Ferrismachtblau
Zitat von BloodyValentine:
Gibt für dich ja dann eigentlich nur diese Möglichkeiten.

Ich würde mal ganz wertfrei Nr.2 predicten bzw. aber es könnte auch sein, dass der AM zurück will, also Nr.2 mit Ex-AM

Heute 08:20 • x 1 #183

H
@CleoK ich glaub das klingt auch ganz nach mir.. könnte so gewesen sein, brauche aber um es mir bewusst zu machen...was eigentlich wirklich los war mit mir bei der Affäre. Noch ist alles frisch denk brauche Zeit das zu reflektieren. Aber was du sagst ist sehr gut. Und überhaupt dein ganzer Schrieb.....Bin überwältigt von deiner Meinung, Rat , ...es ist sehr erleichternd für mich. Denk werde mehrmals noch lesen und lesen und wieder lesen. DANKE dir ganz herzlich

Heute 08:33 • #184

H
@BloodyValentine danke dir, möchte erstmal mit mir selber klar kommen und mich wieder aufrappeln. Zur ex Affäre möcht ich nie mehr zurück. Hätte mich sogar getrennt vom Ehemann aber war mir nicht sicher mit ihm und irgendjemand hier im Forum hat es glaub erkannt....Wahnsinn, echt klug und gut, mit Worten wie: du warst nicht verliebt genug dass es für eine Trennung vom Ehemann gereicht hat...und noch Anderes. Mir wird vieles bewusst über mich
.Danke an Alle, wirklich Alle hier! Ihr seid toll, habe es nicht bereut hier herzukommen

Heute 08:43 • x 2 #185

CleoK
Zitat von hesoko-16:
ch glaub das klingt auch ganz nach mir.. könnte so gewesen sein, brauche aber um es mir bewusst zu machen...was eigentlich wirklich los war mit mir bei der Affäre. Noch ist alles frisch denk brauche Zeit das zu reflektieren. Aber was du sagst ist sehr gut. Und überhaupt dein ganzer Schrieb.....Bin überwältigt von deiner Meinung, Rat , ...es ist sehr erleichternd für mich. Denk werde mehrmals noch lesen und lesen und wieder lesen. DANKE dir ganz herzlich

Sehr gerne, wenn ich dir helfen kann.

Es ist deine Chance erwachsen zu werden. Ein derart einschneidendes Ereignis im Leben dienst dazu aufzuwachen. Sehr lange lebt man dahin, im Trott gefangen, es ist einfach alles normal und man denkt nicht. Man hat keinen Grund über sich nachzudenken, weil warum auch?
Du solltest genau dieses Ereignis nutzen, um dich zu entwickeln. Ich habe in dieser Zeit meines Lebens so viel über mich nachgedacht, so viel über mich erkannt und so viel gelernt, wie mein ganzes Leben zuvor nicht.

Sehe dieses Ereignis wirklich als DEINE Chance zu erkennen, was in deinem Leben passiert ist, warum es passiert ist und wie du es ändern kannst.

Es geht nur um dich und das ist der erste Schritt, den du gehen musst.

Heute 08:48 • x 1 #186

CleoK
Zitat von hesoko-16:
Wahnsinn, echt klug und gut, mit Worten wie: du warst nicht verliebt genug dass es für eine Trennung vom Ehemann gereicht hat...und noch Anderes. Mir wird vieles bewusst über mich

Ich glaube gar nicht, dass du nicht genug verliebt warst. Ich denke, wir alle haben unser Gespür, unsere Intuition. Wer es schafft, sich von dieser inneren Kraft leiten zu lassen ist klar im Vorteil. Anscheinend hast du es vom Gefühl her gewusst, dass es nicht der richtige Weg ist.
Du bist am richtigen Weg. Du bist gut geerdet und du hast eine Intuition, die dir hilft deinen Weg zu finden. Nütze deine Vibrations.

Heute 09:05 • x 1 #187

Gwenwhyfar
Wer immer die Kinder vorschiebt, ist kein Entscheider. Da muss man nun auch keine Vibrations beschwören.

Und ich hätte mit sehr gewünscht, dass meine Eltern sich trennen.

Heute 09:18 • #188

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer immer die Kinder vorschiebt, ist kein Entscheider.

Wer eine Affäre führt, auch nicht.

Und eben das gilt es, für sich selbst zu tun. Sich in die Lage zu versetzen, eine Entscheidung zu treffen.

Welche Entscheidungen muss ich jetzt treffen? Diese gilt es, als erstes anzugehen. Alles andere kann erstmal warten.

Bei mir war die erste Entscheidung damals, mich erstmal nicht zu trennen. Dafür hatte ich viele, sehr überzeugende Gründe. Das, was auf der anderen Seite stand, war nur verletzter Stolz und aus Prinzip.
Also traf ich die Entscheidung zu bleiben und ihm eine Chance zu geben. Danach fing die Aufarbeitung an.

Als mein Mann wieder fähig war, eine Entscheidung zu treffen, war seine erste, die Affäre zu beenden.

Danach kam seine Entscheidung, sich wieder auf mich und unsere Familie zu fokussieren.

Immer schön eine Entscheidung nach der anderen.

Heute 10:01 • x 5 #189

Sitamun
Zitat von hesoko-16:
würde ihm am liebsten auch einen Denkzettel verpassen.

Meinst du nicht, dass es Zeit wird nach vorne zu sehen und dein Leben auszuräumen bzw. so einzurichten, dass es dir gutgeht und du nicht mehr aus deiner Realität fliehen musst?

Heute 12:27 • x 1 #190

CleoK
Zitat von Trust_him:
Und eben das gilt es, für sich selbst zu tun.

Auch selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt gewaltig verbrenne aber warum sollte man das tun?

Die TE hat das ca. 7 Jahre betrieben und es hatte beides Platz bzw. beides ergänzte sich. Vielleicht war diese Affäre sogar die Strohhalm für die Aufrechterhaltung der Ehe. Ohne diese schönen Zeiten, hätte sie wahrscheinlich (sofern irgendwie möglich) schon eine Entscheidung getroffen. Weil der Zustand der Ehe für die TE ein unerträglicher war. Ich denke mir sogar, dass es weiter so gelaufen wäre, wenn nicht der AM einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es auch Affären gibt die jahrelang Platz neben dem anderen Leben haben. Für sich selbst hätte sie es nicht machen müssen. Und wie man sieht, geht es ihr jetzt nicht unbedingt besser als wäre es weiter gelaufen.
Die Seite des betrogenen Ehemanns mal ganz zur Seite gelegt.

Heute 13:27 • #191

T
Zitat von CleoK:
Auch selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt gewaltig verbrenne aber warum sollte man das tun?

Ich habe damit sagen wollen, dass sie nicht alles direkt entscheiden muss.

Eine Entscheidung hat sie ja schon getroffen, als sie sich von AM getrennt hat. Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war, ist dabei gar nicht so wichtig. Denn jede Entscheidung führt zu einer neuen Situation und der nächsten Entscheidung.

Heute 14:15 • #192

ma24
@CleoK
Trotzdem bliebe es eine ewige Heimlichtuerei. Dann müsste man die Ehe öffnen. Dann könnten beide ausprobieren, ob der AM tatsächlich von EM als Konkurrent angenommen würde.

Vor 47 Minuten • #193

VictoriaSiempre
Zitat von CleoK:
Ich denke mir sogar, dass es weiter so gelaufen wäre, wenn nicht der AM einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Das magst Du ja denken, die TE hat aber etwas anderes geschrieben:

Zitat von hesoko-16:
Nun wurde es beendet von meiner Seite aus , weil ich es nicht mehr konnte dieses gestresste und fordernde Doppelleben.

Den Strich unter die Affäre hat sie gezogen, aus Gründen. Weil es nämlich nicht (mehr) entspannend und ergänzend war, sondern anstrengend und stressig.

Gerade eben • #194

A

x 4