401

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

ma24
Bei Affären setzt häufig das rationale Denken aus, sodass die tatsächlichen Rahmenbedingungen unterschätzt oder gar nicht wahrgenommen werden. Hormone regieren.

Gestern 22:02 • x 1 #166

H
Ich danke Euch allen für die zahlreichen Meinungen, es hat mir viel gegeben und ich fühle mich teilweise erleichtert , es geht mir schon etwas besser, auch wenn ich leider immer und immer dieses präsentierte Bild von seiner Neuen und ihm vor mir habe, das tat mir einfach sehr weh und wird nicht so schnell vis hin zu nie aus meinem Kopf verschwinden, ABER ich habe beschlossen dass erstmal ich selber glücklich werde mit mir selber, um mich konzentrieren zu können was ich möchte, kann, mit meiner Ehe , und sowieso denke ich auch bei Trennung der Ehe sollte man selber erst glücklich sein um falls es mal einen neuen Partner gibt diese Wahl keine Notwendigkeit wird. Danke Euch allen vielmals!

Gestern 22:11 • x 5 #167

A

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

x 3

T
Zitat von hesoko-16:
auch wenn ich leider immer und immer dieses präsentierte Bild von seiner Neuen und ihm vor mir habe, das tat mir einfach sehr weh und wird nicht so schnell vis hin zu nie aus meinem Kopf verschwinden

Das dauert bestimmt auch noch....bei mir dauerte es jedenfalls Jahre, das Bild meines strahlenden Mannes mit der AF im Arm verblassen zu lassen .

Scherz beiseite....

Das, was du fühlst, ist meiner Meinung nach Eifersucht und nicht Liebeskummer.
Während du weiterhin in deiner unglücklichen Ehe festhängst, hat er mit einer anderen Frau einen Neuanfang gestartet.

Es ist vielleicht auch Neid, weil er den Mut hatte, eine Entscheidung für sein neues Leben zu treffen, und du nicht.

Beides sind jedoch deine Themen. Sie haben nichts mit ihm oder seiner Neuen zu tun. Nur du kannst die Geschichte in ein anderes Licht tauchen.

Deshalb ist es gut, wenn du dich um dich kümmerst.

Gestern 22:48 • x 5 #168

H
@Trust_him danke dir, da ist was dran in dem was du sagen möchtest

Heute 06:14 • x 1 #169

H
@Trust_him es könnte Eifersucht sein, ja, ich erfülle das selber in mir irgendwie und zugegebenermaßen Maßen, aber ich fühle mich auch betrogen von ihm, denke er hatte die schon während mir , es gab wegen sowas auch öfters Streitigkeiten....er ist auch raus aus fb dann irgendwann mal mit heimlichen Profil, so kann man nicht sehn wie oft online...ganz schön dumm war ich , würde ihm am liebsten auch einen Denkzettel verpassen. Von seiner Ehefrau hat und konnte er sich nur trennen weil er die neue hat...er sagte immer er kann nicht allein sein

Heute 06:21 • #170

H
@Trust_him ach und das tut mir sehr leid das du auch noch ein bischen kämpfen musst mit deiner Sache fertig zu werden

Heute 06:25 • #171

Gwenwhyfar
Trust him ist eine sehr starke Frau.

Kannst du das von dir auch sagen?

Heute 06:54 • x 2 #172

ma24
@hesoko-16
Ich kann dich immer noch sehr gut nachvollziehen, sogar nachfühlen. Ich trauere auch immer noch meiner AF nach. Auch ich bin immer noch eifersüchtig auf ihren neuen Partner. ABER ES BRINGT NICHTS. Ist vom Kopf her klar. Das Herz muss es auch schaffen. Ja, sich im sich selbst kümmern, sich selbst wieder lieben lernen. Das ist der Weg. LG

Heute 06:59 • x 5 #173

H
@Gwenwhyfar ja, kann es im allgemeinen sagen, aber momentan fühl ich mich schwach und noch verletzt. Gestern dachte ich es geht mir besser, heute wieder nur Gedanken

Heute 07:11 • #174

bifi07
Zitat von hesoko-16:
Gefühl nun das er eine Andere liebkost

Hat er das nicht sowieso? Er war doch verheiratet!
Aber ich denke, dir geht es eher darum, dass er mit der Neuen glücklicher ist und du keine Chance hättest, selbst wenn du die Affäre wieder beginnen wollen würdest.
Er ist endgültig für dich verloren und das ist es, was dich schmerzt.
Auf der anderen Seite muss man aber mit so einer Situation rechnen, wenn man eine Affäre eingeht.

Heute 07:22 • x 2 #175

T
Zitat von hesoko-16:
das tut mir sehr leid das du auch noch ein bischen kämpfen musst mit deiner Sache fertig zu werden

Mein Kampf ist lange vorbei. Inzwischen hatte ich mehr als 5 Jahre Zeit, es zu verarbeiten und mit meinem Mann unsere Ehe neu aufzubauen.
Mir half bei der Aufarbeitung sehr, mir bewusst zu machen, dass das alles so unglaublich wenig mit mir oder ihr zu tun hatte. Es war die Leere, in meinem Mann damals. Aber die konnte nur er füllen. Natürlich war ich verletzt wie auch du heute. Ich fühlte mich nicht nur betrogen, ich wurde betrogen, über Jahre. Allerdings habe ich den Mann, den ich liebe an meiner Seite. Und er liebt mich. Wieder und auch das inzwischen wieder seit Jahren.
Insofern bin ich wahrscheinlich in der besseren Situation. Dennoch...konzentriere dich auf dich. Du hast ihn nicht genug geliebt, um dich für ihn von deinem Mann zu trennen. Er hat sich direkt die Nächste geangelt, als du nicht zur Verfügung stands. Ganz ehrlich? Das ist keine Liebe und kann kein großer Verlust sein.
Zitat von hesoko-16:
aber ich fühle mich auch betrogen von ihm, denke er hatte die schon während mir , es gab wegen sowas auch öfters Streitigkeite

Meine Empfehlung: Nimm das als wahr an, was es dir leichter macht, es zu verarbeiten. Die wirkliche Wahrheit ist nicht relevant dafür und bringt dich nicht weiter.
Zitat von hesoko-16:
Von seiner Ehefrau hat und konnte er sich nur trennen weil er die neue hat...er sagte immer er kann nicht allein sein

Solche Warmwechsler gibt es. Das ist seine Baustelle und kann dir egal sein.

Heute 07:38 • x 2 #176

CleoK
Zitat von hesoko-16:
und wieder nur ICH! Ich die skrupellose Täterin! Vom andern redest du leider nicht...zumindest bekommt er keinen Stempel.

Ja das ist hier so! Das musst du ignorieren. Das Forum tummelt sich vor lauter betrogenen Partnern, die sich hier an diesen Personen abarbeiten, die als Pseudonym für die persönliche Kränkung stehen. Ich bin hier aber auch auf durchaus sehr gut reflektierte Betrogene gestoßen, die dieses Forum hier nützen um sich mit der anderen Seite auszutauschen. Was ich sehr gut finde, weil wie du schon richtig erwähnst: vom Anderen redet keiner . Der Betrüger kommt meist nach dem ersten Schock gut davon. In den meisten Fällen bleibt er bei seiner EF und erzählt wie schrecklich die Affäre war und er gar nicht wisse, weshalb ihm dieser Massiv-Fehler überhaupt passiert ist bla bla Wie wir hier schon gelesen haben, sitzen viele von diesen daheim, todunglücklich und immer an die Affäre denkend. Bei dir war es anders - eigentlich wäre er ein Jackpot gewesen. Er hat sich getrennt. Und hier gebe ich meinen Vorrednern Recht. Was soll er wirklich machen? Du hast ihm einen Korb gegeben. Er sagte klar, er will nicht allein bleiben. Das er die Neue schon im Ärmel hatte, glaube ich wiederum nicht. Aber du kennst ihn besser und du solltest wissen, was du im zutraust. Ganz ehrlich, für ein Foto finde ich immer einen frisch verliebten Sonnenschein. Natürlich will er dich kränken damit. Viellicht will er dich auch wachrütteln, es ihm gleich zu machen und dich zu trennen, bevor er weg ist.
Ob es ihm so gut geht, wie es das Foto hergibt, ist für mich auch fraglich. Viele AM hier berichten ebenfalls über eine sehr lange Zeit des Trauerns um die AF. Vor allem bei euch waren das 7 Jahre! Das ist schon heftig.
Zitat von hesoko-16:
( auch ohne Hilfe zu meiner Persönlichkeit, im Gegenteil ich möchte so bleiben wie ich bin),

Das ist auch absoluter Schwachsinn dir so etwas zu raten bzw. ist es halt eine Art der Versuch der Kränkung weil du eine böse AF bist.
Natürlich brauchst du niemals deine Persönlichkeit ändern. Du solltest auf jeden Fall deine Situation reflektieren, das unbedingt und das wenn möglich mit professioneller Unterstützung. Du stehst in einer Sackgasse. Sehr unglückliche Ehe mit einem Mann der nicht auf einen zuckersüßen Neubeginn hoffen lässt und einen AM, in den du sehr verliebt bist, der nun zumindest dem Schein nach nicht mehr verfügbar ist. Du bist wahrscheinlich einem Loch und hast deine Lebensfreude verloren. Du solltest nun wirklich dich daraus befreien und nochmals: nimm dir Hilfe, sonst wird das ein Kreis aus dem du nicht raus kommst. Und vor allem du erkennst dann die Fehler nicht und du begehst die gleichen Fehler wieder.

Heute 07:39 • x 1 #177

CleoK
Zitat von stream:
Wenn ein Mann 7 Jahre seine Frau verarscht und ihr noch dafür Schuld gibt: ist für dich bestimmt letzter Ar..loch.
Nicht war ?

Für mich sind Menschen nicht grundsätzlich A......... Ich versuche mich in deren Geschichte hinzuversetzen. Das nennt man Empathie. Ich persönlich habe auch sehr oft über Menschen geurteilt, deren Weg und deren Geschichte ich nicht gekannt habe. Das habe ich nun mit dem Alter und der Erfahrung abgelegt. Es war ein Stück Reifungsprozess, für den ich sehr dankbar bin. Es sind Dinge, die ich vorher vorverurteilt habe aber Menschen sind so unterschiedlich in der Genetik, in der Erziehung und Prägung. Man sollte jeden Menschen dort abholen, wo dieser ist und ihn vielleicht ein Stück seines Weges begleiten und stützen.
Ich halte nichts davon, auf Menschen zu treten und zu verurteilen wenn sie am Boden liegen. Das lässt mein Charakter nicht zu.

Heute 07:44 • x 2 #178

CleoK
Zitat von Trust_him:
Mein Kampf ist lange vorbei. Inzwischen hatte ich mehr als 5 Jahre Zeit, es zu verarbeiten und mit meinem Mann unsere Ehe neu aufzubauen

Du bist wirklich ein großartiges Vorbild für Viele hier.

Ich habe es schon mehrfach erwähnt, du hast Großartiges in deiner Beziehung geleistet und das spiegelt dein Inneres wieder.
Dein Mann kann sich wirklich sehr glücklich schätzen.

Heute 07:47 • x 2 #179

CleoK
Zitat von ma24:
Bei Affären setzt häufig das rationale Denken aus, sodass die tatsächlichen Rahmenbedingungen unterschätzt oder gar nicht wahrgenommen werden. Hormone regieren.

Ich würde es so formulieren: Mein Kopf war immer voll da. Die Vernunft sprach mit mir und es war alles rationell klar. Aber mein Kopf lebte in einer Diktatur. Die Gefühle waren es, die ausschließlich den Weg vorgaben. Was immer vom Kopf kam, die Gefühle machten es tot.

Heute 07:54 • x 2 #180

A

x 4