315

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

H
@Aline_8 danke dir, was du nicht wissen kannst ist, und man müsste wie gesagt ein Buch schreiben um gar alles zu erwähnen : Wir hatten in unserer Affäre oft das Thema einer Anderen, eines Anderen....hatten also auch oft kleine Streitigkeiten zu diesem Thema...auch bei einer Affäre möchte man nicht ausgenutzt werden. Ich schäme mich bei diesem Satz wegen meines Mannes, usw...ganz klar. Aber oft wird leider nur die Seite erwähnt , die des betrogenen und dieser fiese Andere der auch 7 J. betrogen hat soll nun mich leiden sehn?

Heute 14:25 • #121

H
@CleoK danke

Heute 14:34 • #122

A

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

x 3

B
@all
Ich Kuddel mal ( btw, existieret der noch? - egal.

Meinungsaustausch- nunja. es ist hier kein Diskussionsforum, sondern das Trennungsschmerzenforum.
Menschen, die unter Trennungsschmerzen leiden, dürfen, können und sollen hier schreiben.
Ich empfinde allerdings es zunehmend als mühsam, wenn hier die Betrogenen, sich zusammenrotten und Mobartig, auf die TE losgehen.
Das ist so widerwärtig, auch wenn ich die Verletzung aus eigener Erfahrung kenne. Schlimm, wenn man seine eigene Verletzung als Rechtfertigung nimmt, um den Betrügern so richtig eine mitzugeben. Na Bravo.
Das, was ich hier lesen muss ist weit davon entfernt, was als Forenregel definiert ist.

@hesoko-16

Verbrechen ist ein Großes Wort. In unserem modernen Rechtssystem steht Ehebruch nicht mehr im StgB. Auch ist spätestens seit Jesu die Todesstrafe wegen Ehebruch erledigt.
Das alles ist aber kein Zeugnis dafür, dass Du sagen wir moralisch korrekt gehandelt hast. Es bleibt die Tatsache, dass Du über eine sehr lange Zeit eine Parallelwelt erschaffen hast und gelebt hast, und dabei Dir das Schicksal Deiner Familie völlig egaL war.
Das ist so und bleibt Teil Deiner Geschichte. Aber: Zumindest für mich bedeutet das nicht dass Du ne miese $herabwürdigendesSchimpfwort bist, sondern immer noch ein Mensch bleibst. Mit Gefühlen Emotionen und einem Wert.
Und man kann verzeihen. Ob das geschieht, das hast Du nicht in der Handf, aber Du kannst darum Bitten.
Jetzt, wo die Blase zerstört ist, darfst und sollst Du Liebeskummer haben, und dann so schrieb ich bereits, nutze diese Zäsur. Vielleicht kommst Du mit Deinem Mann neu zusammen. Oder Du bist jetzt mutig genug, Dich zu trennen. Oder aber, Dein Mann trennt sich. Was auch immer Deine Zukunft ist- Du wirst daran wachsen. Wenn Du es zulässt.

Heute 14:36 • x 1 #123

CleoK
Zitat von Aline_8:
Wie würdest du denn ihr Gesuch hier interpretieren?
Ich habe hier im Forum gerade bei den Affärenthemen schon durchaus kritischere bzw grenzwertigere posts gelesen.
Dass das Thema kontrovers ist, liegt in der Natur der Sache.
Es gibt ja auch eine Triggerwarnung extra für diesen Bereich.

Dass Liebeskummer schmerzhaft ist, ist unbestritten.
Nur der TE ausschließlich Beiträge zu senden a la Was ein mieser sch...kerl weil sie es gern so fühlen will....naja das bringt ja niemanden weiter

Sie hat Liebeskummer. Schreibt sie genau so. Wir alle sind hier, weil wir diesen auch schon hatten. Sie hofft vielleicht darauf, dass jemand ihr eine Zündung geben kann, wie sie da heraus kommt. Liebeskummer ist einer der schlimmsten Dinge, die kommen können (abgesehen von schweren Krankheiten). Es gibt Selbstmorde wegen Liebeskummer, Depressionen bis zur Selbstaufgabe alles.
Was ihr hier als Feedback gegeben wurde ist: Du bist schlecht, du hast deinen armen EM betrogen und das was dir jetzt widerfährt geschieht dir recht. Vielleicht noch etwas netter formuliert aber unter dem Strich ist es der eine Satz. Dazu kommt noch diese hämische Freude, wenn es eine AF wieder einmal auf den Mund gehauen hat.

Man kann ihr doch helfen über diese Krisenzeit zu kommen. Aus der eigenen Geschichte berichten. Wie kam man selbst heraus. Was hat geholfen etc. und zu guter Letzt einfach auch Empathie für sie und ihre besch.......... Situation.

Heute 14:39 • x 1 #124

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
ch Kuddel mal ( btw, existieret der noch? - egal.

Ganz ruhig geworden um ihn, ich denke er ist mal raus zum Luftholen

Das alles hast du wunderbar zusammengefasst. Genau das ist es - DANKE, dass du als Betrogener die Größe hast, dies so anzunehmen und zu akzeptieren.

Ich danke dir für deine Worte, die alles aussagen.

Heute 14:42 • #125

Aline_8
Sehe ich tatsächlich überhaupt nicht so. Weder sehe ich Häme, noch ein Verbales drauf hauen.
Es gibt aber ja zum Glück auch unterschiedliche Wahrnehmungen und jeder liest und interpretiert eben das was er/sie lesen möchte.
Nennt sich auch selektive Wahrnehmung.

Niemand spricht ihr den Liebeskummer ab.
Nur bin ich der Meinung, dass Selbstteflexion Teil der Heilung ist und man sich seiner Fehler einmal bewusst werden darf.

Heute 14:48 • x 1 #126

stream
@hesoko-16 Dein Mann hat 7 Jahre lang eine Lüge gelebt.

Heute 14:51 • #127

CleoK
Zitat von stream:
Dein Mann hat 7 Jahre lang eine Lüge gelebt.

@Aline

Genau das meine ich damit. Wo genau hilft der TE das?

Heute 14:53 • x 1 #128

stream
Zitat von hesoko-16:
Es wäre wie wir alle wissen sicherlich nie dazu gekommen in einer gut funktionierenden Ehe.

Bist du dir sicher ?
Oder hast du einfach Lust auf Anderen gehabt.
Ohne Egoismus gibts keine Affäre.

Heute 14:53 • #129

CleoK
Zitat von stream:
Bist du dir sicher ?
Oder hast du einfach Lust auf Anderen gehabt.
Ohne Egoismus gibts keine Affäre.

@Aline

Unterstellung und Mutmaßung - Hilfestellung? MMn NULL

Heute 14:56 • #130

stream
Zitat von hesoko-16:
er hatte mir das gegeben was ich von meinem Ehemann nie erfahre

Hat dein Mann das bekommen von dir ?

Heute 14:57 • #131

CleoK
Zitat von stream:
Hat dein Mann das bekommen von dir ?

@ Aline

wie war das mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen - jetzt ist´s schon fast lustig

Heute 15:00 • #132

Aline_8
Zitat von CleoK:
@Aline Genau das meine ich damit. Wo genau hilft der TE das?

Ich weiß was bzw wie du es meinst.
Die TE wird sich die Beiträge raussuchen, die ihr nützlich sind.
Manchmal (vielleicht ist sie aktuell noch nicht an dem Punkt) hilft es die Augen nicht vor der Realität zu schließen.
De Facto ist die Aussage ja weder ein drauf hauen, noch gelogen.
Sie ist nicht schön zu hören, aber in einem angemessenen Rahmen finde ich, dass Kritik zum Erwachsenenleben dazu gehört.
Also dass jede Handlung ne Konsequenz mit sich trägt.

Nochmal: ich mag diese opfer/täter-begrifflichkeit nicht.
Aber Akzeptanz ist wichtig.

Heute 15:01 • x 1 #133

stream
Zitat von CleoK:
Wo genau hilft der TE das?

Zitat von CleoK:
Hilfestellung?

An der Ehe Arbeiten. Aufhören mit Lügen. Sich nicht als Opfer zu sehen.

Heute 15:01 • #134

FloraVita
Zitat von BernhardQXY:
Das ist so widerwärtig, auch wenn ich die Verletzung aus eigener Erfahrung kenne. Schlimm, wenn man seine eigene Verletzung als Rechtfertigung nimmt, um den Betrügern so richtig eine mitzugeben. Na Bravo.

Kritische Worte entspringen nicht immer/nicht unbedingt den eigenen Verletzungen. Meist ist es doch genau das, was wachrüttelt und zum reflektieren anregt.
Wie soll Kopfstreicheln der TE hier weiterhelfen?
Wird nach dem sich ausgeweint wurde dass die Affäre womöglich eine Affäre hatte, eine neue zugelegt um dem so schlimmen Ehemann zuhause zeitweise zu entkommen?
Kopfwäsche ist nicht gleich Boshaftigkeit.

Heute 15:04 • x 1 #135

A

x 4