310

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

Gwenwhyfar
Er wollte dich doch und du dich nicht trennen. Dein Gejammere verstehe ich auch gerade nicht so wirklich.
Und da noch einen fiesen Spruch auf den Status zu texten, empfinde ich als ganz unten.
Kinder sind übrigens sowieso im Bilde, dass eine Ehe schlecht ist. Doofe Ausrede.
Dein bequemes Doppelgespann ist nun futsch.

Ich habe übrigens auch schon betrogen, wo ich hätte gehen müssen. Die Herren haben es dann beendet. Du darfst scheinbar ja noch in deiner Ehe ausharren. Weiterhin alles Gute.

Heute 13:35 • x 1 #106

CleoK
Zitat von hesoko-16:
Ich werde abgestempelt und habe dieses Verbrechen begangen. Dabei war mein Anliegen mit der Überschrift schon zu erkennen.

Ja, das ist leider in den meisten Threads hier so. Anstelle von den erhofften Beiträgen, die unterstützend in der Situation gebraucht werden würden, kommen Prügel. Alle besorgt um den betrogenen Part.
Zitat von hesoko-16:
Es wird nur über die Fassungslosigkeit über meinen armen betrogenen Ehemann oft gesprochen, während mein Affärepartner wohl hier fein rauskommt aus der Sache.

Ja, lies dir die Beiträge nochmals durch. Es geht wenig um deine grundsätzliche Anfrage, sondern fast ausschließlich um die Moral deinem Ehemann gegenüber.

Heute 13:40 • x 1 #107

A

Neuer Partner von Ex Affäre - Liebeskummer

x 3

aequum
Zitat von hesoko-16:
schlimm genug alles für mich , aber auch Affären muss man verarbeiten,

Natürlich musst Du Deine Affäre verarbeiten aber das kannst Du doch nur indem Du Dich voll und ganz auf Dich fokussierst.

Fange bei Dir an und schaffe Klarheit in Deinem Leben. Trenne Dich von Deinem so schlimmen Ehemann und versuche eurer Tochter ein gutes und ehrliches Vorbild zu sein.

Gestalte Dein Leben so wie Du es möchtest. Mache alles das was Dich glücklich macht.

Nur Du hast es in der Hand, Dein Leben so zu leben wie Du es gerne hättest.

Heute 13:40 • x 3 #108

DrillingsPapa
Zitat von hesoko-16:
@Alduin danke dir, nein, brauche keine Traumwelt gemalt bekommen aus dem Forum, aber dass ich die Verbrecherin bin...hm...Schade. Traurig, denn ...

Was hat denn dein AM in dein Augen falsch gemacht.
Werde aus deinen Ansichten nicht schlau. Hattest du nicht die Affäre beendet? Weswegen sei es ihm vergönnt glücklich zu sein, nachdem er die Ehe mit seiner Frau beendet hat. Dem einzigen Mensch dem dein AM Rechenschaft schuldet, ist seine Ehefrau. Die er mit Dir jahrelang hintergangen hat.
Dir schuldet er überhaupt nichts. Du wolltest deine Ehe nicht verlassen.
Also bitte erkläre uns doch mal was du eigentlich von uns hören möchtest.

Heute 13:42 • x 2 #109

A
Zitat von hesoko-16:
während mein Affärepartner wohl hier fein rauskommt aus der Sache.

Schreibt dein Affärenpartner hier?
Würde er das tun, würde ich ihm das gleiche schreiben wie dir minus den Punkt die eigene Ehe zu überdenken. Das hat sich bei ihm erledigt.

Deine Trennungsgefühle kann ich nachvollziehen. Für dich ist es wie eine ganz normale Trennung von einem geliebten Menschen.
Auch das du dich betrogen fühlst ist für mich nachvollziehbar. Sicherlich hatte deine Affäre dir etwas anderes versprochen bzw. all die Dinge gesagt, die man halt sagt um die Affäre am Laufen zu halten.

Hier nochmal die Empfehlung: Nutze diese Gefühle um einen Schlussstrich unter deine Ehe zu setzen. Du fügst deinem Mann den gleichen Schmerz zu, wie du ihn erleidest und stehst auf der gleichen Stufe wie deine Ex-Affäre. Schaue lieber nach vorne und nicht zurück.

Heute 13:45 • #110

H
@CleoK ja, leider. Genau so sehe und erlebe ich es hier. Danke dir. Auch danke ich trotzdem Allen, die mich trotzdem verstanden haben , dir auch

Heute 13:47 • x 1 #111

H
@aequum danke, das ist mal was für mich als Mensch...du hast recht, das werde ich tun. Danke

Heute 13:49 • x 1 #112

H
@DrillingsPapa was er mir schuldet? Ernsthaft? Er? Der der neben mir zusätzlich noch eine Andere hatte höchstwahrscheinlich? Ist das auch sein Recht? Redet über Liebe, das er mich will, über Pläne, ich muss mich nur trennen ...er hat mich ausgetauscht und das ziemlich rasch, ich muss davon ausgehen dass diese Frau schon in den Startlöchern stand

Heute 13:55 • x 1 #113

H
@hesoko-16 das tut weh, sorry.

Heute 13:56 • #114

CleoK
Zitat von hesoko-16:
Danke dir. Auch danke ich trotzdem Allen, die mich trotzdem verstanden haben , dir auch

Tut mir leid, dass du auch hier dein Fett abbekommen hast. Zeigt natürlich auch den Charakter von dem einen oder anderen Menschen auf.
Spricht großartig über Moral, hat aber keinen Genierer einem Menschen, der sich in seiner Verzweiflung hier her wendet noch einen drüber zu radieren.
Ja, die liebe Doppelmoral.... Wie sang Pippi: ...... ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt....

Heute 14:03 • #115

DrillingsPapa
Zitat von hesoko-16:
@DrillingsPapa was er mir schuldet? Ernsthaft? Er? Der der neben mir zusätzlich noch eine Andere hatte höchstwahrscheinlich? Ist das auch sein ...

Du hast ernsthafte Probleme, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Besinne dich, reflektiere mal ein wenig und konzentriere dich nur auf dich.
Er war nicht dein Ehemann oder Partner, er war deine Affäre, nicht mehr nicht weniger.

Heute 14:05 • #116

CleoK
Zitat von DrillingsPapa:
Er war nicht dein Ehemann oder Partner, er war deine Affäre, nicht mehr nicht weniger.

Hat aber nichts mit der Definition Affäre zu tun. Das ist der Mensch dahinter und auch diese Erkenntnis muss man erst erlangen, dass man leider Niemandem trauen kann.

Heute 14:08 • x 2 #117

Aline_8
Zitat von hesoko-16:
Nun wurde es beendet von meiner Seite aus , weil ich es nicht mehr konnte dieses gestresste und fordernde Doppelleben

Du hast dich von deinem Affärenpartner getrennt. DU.
Zitat von hesoko-16:
Gleichzeitig hat er sich auch von seiner Frau nun getrennt

Er hat sich aus seiner Ehe gelöst.

Zitat von hesoko-16:
Gefühle waren meinerseits auch im Spiel, aber eine Trennung von meinem Ehepartner( was er auch gern wollte) konnte ich nicht, wegen meines Kindes das sehr an uns hängt als Einzelkind usw

Er hat das getan, was du nicht tust.

Zitat von hesoko-16:
Der der neben mir zusätzlich noch eine Andere hatte höchstwahrscheinlich?

Diese Doppelmoral ist schon skurril.
Du hattest den Affärenmann 7 Jahre parallel zu deinem Ehemann.
Du bist kein Single, du bist vergeben und hast die Beziehung zu deinem Affärenmann beendet und möchtest in deiner schlechten Ehe verharren.

Zitat von hesoko-16:
.er hat mich ausgetauscht und das ziemlich rasch, ich muss davon ausgehen dass diese Frau schon in den Startlöchern stand

Die Affäre beendet die Affäre zu ihrem Affärenmann und fühlt sich von diesem als betrogene Affäre.
Alles klar....Zweierlei Maß messen ist das.
Und dein Liebeskummer ist dein angeknackstes Ego, weil du gerade merkst, wie leicht man (Frau) ersetzbar ist.
Da darfst du dir selbst an die eigene Nase fassen.
Denn dass eine Affäre aus Lug und Betrug besteht, dass müsstest du nach 7 Jahren doch eigentlich am besten wissen.
Es ist solange ok, solange man nicht selbst betroffen ist.
Was dich jetzt trifft, ist die Tatsache, dass du nicht mehr Das Prio 1-Spielzeug bist. Dir wäre es lieber gewesen, weiterhin das Oberwasser zu haben, um irgendwie den Schein einer Kontrolle zu fühlen.
Du verlässt und er soll dich schließlich bitte vermissen und merken, dass er ohne dich nicht kann.
Das blöde ist nur, dass dein Affärenmann ebenfalls die 7 Jahre gelogen hat. Nämlich seine Ehefrau belogen hat. Da hat es dir aber ja in die Karten gespielt. Dass er ein Lügner ist, wusstest du aber ja seit Tag eins.

Das Wort Verbrechen/Verbrecher nutzt du hier übrigens alleine.
Dass dir die kritischen Stimmen nicht gefallen ist verständlich, nur dient ein Forum ja zum Meinungsaustausch und da darf man sich dann schon mal als Erwachsene Frau ein wenig den Spiegel vorhalten lassen.

Heute 14:10 • x 5 #118

CleoK
Zitat von Aline_8:
Dass dir die kritischen Stimmen nicht gefallen ist verständlich, nur dient ein Forum ja zum Meinungsaustausch und da darf man sich dann schon mal als Erwachsene Frau ein wenig den Spiegel vorhalten lassen.

Deinem Betrag kann ich vielerlei Hinsicht zustimmen. Nur ich finde diese kritischen Stimmen nur dann sinnvoll, wenn es die Fragestellung der TE betrifft. Nicht immer wieder: du hast gelogen, deinen armen Mann betrogen bla bla. Das ist nicht Thema.
Die TE oder auch jeder andere TE hier in diesem Forum möchte auf SEIN Thema Erfahrungsberichte und wie du es schreibst Meinungsaustausch betreiben und das ausschließlich auf das angefragte Thema.

Heute 14:15 • x 1 #119

Aline_8
Zitat von CleoK:
Deinem Betrag kann ich vielerlei Hinsicht zustimmen. Nur ich finde diese kritischen Stimmen nur dann sinnvoll, wenn es die Fragestellung ...

Wie würdest du denn ihr Gesuch hier interpretieren?
Ich habe hier im Forum gerade bei den Affärenthemen schon durchaus kritischere bzw grenzwertigere posts gelesen.
Dass das Thema kontrovers ist, liegt in der Natur der Sache.
Es gibt ja auch eine Triggerwarnung extra für diesen Bereich.

Dass Liebeskummer schmerzhaft ist, ist unbestritten.
Nur der TE ausschließlich Beiträge zu senden a la Was ein mieser sch...kerl weil sie es gern so fühlen will....naja das bringt ja niemanden weiter

Heute 14:18 • x 1 #120

A

x 4