897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

U
Zitat von c_minor:
Liebe TE,
dein Noch-Partner zeigt deutlich narzisstische Züge und da ist die Chance, dass sich das dauerhaft ändert, mehr oder weniger Null.

Ja klar, das übliche! Der Mann kann ja nur narzisstische Züge haben… So ein Quatsch!
Leibe TE, es sind nicht seine Kinder und natürlich fehlt da die Vaterliebe. Als Mutter oder Vater verzeiht man viel mehr, sieht die Dinge noch mal mit anderen Augen, weil es das eigene Kind ist. Das er es nicht kann, ist nicht seine Schuld. Er sieht alles mit einem „gewissen“ Abstand und würde, auf Grund seiner Erfahrungen und Geschichte, anders handeln. Das ist weder verwerflich noch narzistisch.
Selbst der eigene Vater will keinen Kontakt mit dem Sohn, für deinen Partner ist es doppelt so schwer. Er scheint sich ja wirklich Mühe zu geben und immer wieder an seine Grenzen zu stoßen.
Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich fände die Lösung mit zwei Wohnungen auch besser. Vielleicht kannst du deinen Partner doch noch von den Vorteilen überzeugen. Auch für ihn wäre es entspannter, er hätte seinen Rückzugsort, es würde die Dynamik herausnehmen und ihr hättet wieder mehr den Blick für euch.

28.05.2024 09:34 • x 5 #76

Heffalump
Deswegen, zieh aus, bring Ruhe in das Ganze.

Momentan handelt doch keiner von Euch, aus Liebe, sondern mit viel Frust.
Bewerte ihn - mit Abstand - ob er wirklich so liebenswert ist, nicht mit dem Typen von vor 20 Jahren, sondern im Hier und Heute

Zitat von GarstigeGräte:
Für mich gäbe es da nichts zu überlegen, wenn mein Partner so mit meinem Kind umginge.

28.05.2024 09:35 • #77

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

F
@Heffalump doch, ein guter Freund von ihm hat gesagt es wirkt wie wenn er immer nur das positive von dem Familienbild hervorheben will. Das negative wird ihm schnell zu blöd.

28.05.2024 09:36 • #78

Vicky76
Zitat von Floydi85:
Ich denke das mein Sohn mir mehr vertrauen würde wenn ich mit meinen beiden alleine lebe.

Wenn das tatsächlich genau so ist, ist ja klar, dass du ausziehen MUSST.
Da hilft kein heulen und flehen, vom Mann.
Wie soll das denn weitergehen?
Die Situation, mit deinem Sohn, scheint ja schwierig genug zu sein. Da stört ein Mann, ohne Verständnis, Zuneigung und Empathie

28.05.2024 09:37 • x 1 #79

F
@GarstigeGräte ich weiss ja eigentlich auch was zu tun ist, meine Tendenz ist schon dahingehend, alleine nur aus dem Grund das ich nicht glaube das er es schafft sich so zu ändern.
Scheinbar sehe nicht nur ich das so, ab und an braucht man nur ein paar kleinere Ar. und auch mal Meinungen von unparteiischen Menschen wie hier.

28.05.2024 09:41 • x 1 #80

Heffalump
Zitat von Floydi85:
doch, ein guter Freund von ihm

Schlag mich - aber ich denke, er hat keine Freunde - er hat JA-Sager

28.05.2024 09:41 • #81

F
@Floydi85 ich möchte ja meine Kinder schützen, bzw meine beiden Kinder, wobei sie NOCH nicht das Problem ist.
Wir leiden ja alle darunter. Mich setzt es ja auch schon unter Druck weil ich garnicht mehr weiss wie ich am besten agieren soll. Wäre ich alleine mir den Kindern wüsste ich das aber sehr wohl.

28.05.2024 09:43 • x 2 #82

H
Naja, hier haben wir einen kinderlosen Mann, der sich plötzlich 2 Kindern gegenübersieht.
Te, warum wird dein Sohn, der bisher beim leiblichen Vater wohnte von diesem jetzt abgelehnt?

Offenbar handelt es sich hier um ein schwieriges Kind, das lügt, den Unterricht stört, schlechte Noten hat und zu Hause Verbote einfach übergeht.
Das ist natürlich für einen kinderlosen Menschen eine Hausnummer, ich selbst käme ebenfalls an Grenzen.

Man sollte einmal die Seite dieses Mannes betrachten, ein Single, der jetzt 2 Kinder und ihre Mutter, in seinem Haus hat, familiäre Power vs einem Single.

Dazu ist der Junge alles andere als gut erzogen, das ist nicht einfach und der Typ hier hat vorher seinen Singlehaushalt wohl auf Vordermann gehabt und sieht sich jetzt u.a. mit einer neuen Unordnung, die von Kindern ausgeht konfrontiert.

Ich rate zum Auszug, te, ....wäre erst gar nicht mit Kindern zu ihm gezogen, für alle Beteiligten ist hier der Stresslevel zu hoch.

28.05.2024 09:48 • x 5 #83

F
@Heffalump er hat genau 1 guten Kumpel, dieser Kumpel ist aber mir sehr ähnlich vom Charakter her, also auch eher ruhig und alles im guten versuchen zu klären. Alles andere sind Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Familie. Aber es gibt an jedem etwas zu mosern.

28.05.2024 09:48 • #84

Heffalump
Zitat von Floydi85:
Aber es gibt an jedem etwas zu mosern.

Nette Zwillinge

so, ich muss hunde lüften - und günstige möbel gibts teilweise auch über Kleinanzeigen

28.05.2024 09:50 • #85

K
Zitat von Floydi85:
@Floydi85 ich möchte ja meine Kinder schützen, bzw meine beiden Kinder, wobei sie NOCH nicht das Problem ist. Wir leiden ja alle darunter. Mich setzt es ja auch schon unter Druck weil ich garnicht mehr weiss wie ich am besten agieren soll. Wäre ich alleine mir den Kindern wüsste ich das aber sehr wohl. ...

Worüber reden wir noch?
Es wird hier leider niemanden geben, der Dir ein Werkzeug an die Hand gibt, mit dem Du Deinen Partner in eine liebevolle Version verwandelst. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Eigentlich weisst Du genau, was das Beste für Euch wäre. Alle User hier sehen das gleich.

Am Ende hält DICH etwas an ihm. Du schaffst es nicht, die logische Konsequenz zu ziehen. Ich denke mittlerweile, dass das Diskutieren um den Sohn und wie Euch Dein Partner behandelt, nichts bringt. Du solltest Dir die Frage stellen, warum Du nicht in der Lage bist / Willens bist, wenigstens die räumliche Trennung zu vollziehen.
Ich glaube, Du bist noch nicht bereit zu erkennen, dass ein Zusammenwohnen mit diesem Mann nicht funktioniert.

28.05.2024 09:52 • #86

H
@KlausHeinrich warum ist sie überhaupt zu diesem herrischen Mann gezogen, dazu noch mit 2 Kindern.
Sie kannte ihn,..... Stress mit ihrem unerzogenen Sohn starrte ihr quasi entgegen, warum hat sie das in Kauf genommen?

28.05.2024 09:59 • #87

F
@Haeschen also erstens war er es der es nicht erwarten konnte bis wir zu ihm ziehen, was er ja angeblich immernoch so toll findet.
Mein Sohn kam ja erst vor knapp 2 Jahren dazu, das auch er unbedingt wollte.
All meine Worte, das er sich das alles nicht so leicht vorstellen prallten an ihm ab oder das schaff ich schon.
Er wollte immer Kinder haben, kam aber nie dazu.
Ja, er ist ein schwieriges Kind weil er seine Diagnosen hat und dazu noch vollpubertär.
Mein Sohn ist ganz sicher nicht unerzogen nur weil er in verschiedenen Dingen seine Defizite hat.
Das hat bei ihm ganz sicher andere Gründe. Die Empathie fehlt ihm, Autismus- Emotionale Einschränkung. Er kann den Ärger den man über bestimmte Dinge hat nicht nachvollziehen, er kann es einfach nicht.
Das er lügt wird seine Gründe haben, das er versucht sich über Regeln hinweg zu setzen, ist eine Art zu testen wie weit er gehen kann. Ich kenn niemand der in dem Alter ein Lamm gewesen ist.

28.05.2024 10:00 • x 1 #88

K
Zitat von Haeschen:
warum ist sie überhaupt zu diesem herrischen Mann gezogen, dazu noch mit 2 Kindern.
Sie kannte ihn,..... Stress mit ihrem unerzogenen Sohn starrte ihr quasi entgegen, warum hat sie das in Kauf genommen?

Ist doch wurscht. Es ist, wie es ist. Ich bin kein Therapeut. Die Gründe dafür kann sie bei Gelegenheit angehen. Wichtiger ist jetzt ne Lösung.

28.05.2024 10:02 • #89

Vicky76
Zitat von Haeschen:
Ich rate zum Auszug, te, ....wäre erst gar nicht mit Kindern zu ihm gezogen, für alle Beteiligten ist hier der Stresslevel zu hoch

Dein sinnloser Kommentar, hat hier gerade noch gefehlt
Sie haben zusammen gewohnt, bevor der Sohn zugezogen ist.
Ich kriege auch echt gerade ein Horn, wenn ich lese, dass der Junge nicht erzogen ist.
Mir ist mittlerweile bewusst, dass du Abneigungen gegen Mütter mit Kindern hast.
Aber selbst ich glaube, dass es tatsächlich Männer geben könnten, die mit so einem Konstrukt, zurecht kommen.

28.05.2024 10:03 • x 5 #90

A

x 4