897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

Heffalump
Zitat von Floydi85:
Er bekniet mich aktuell nicht mit meinen Kindern auszuziehen und sagt mir zeitgleich das die Beziehung für ihn dann keinen Sinn mehr macht.

Er ist doch für die verfahrene Situation mitverantwortlich, lässt dir aber weder Luft zum Atmen, noch Zeit dir was zu überlegen. Nur was er will, zählt - das ist doch keine Basis - für ein Zusammenleben. Selbst, wenn dein Sohn völlig normaler Pubertierender wäre

28.05.2024 09:17 • x 2 #61

F
@Heffalump weil er mir sagte das er mich nicht mehr liebt, seine Oma ist damals gestorben und ich bin Altenpflegerin, alte Leute sterben, gehörte für mich zum Beruf. Ich konnte ihn nicht so unterstützen wie er sich das gewünscht hätte.

28.05.2024 09:18 • #62

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

F
@c_minor

28.05.2024 09:18 • #63

Vicky76
Zitat von Floydi85:
Das sagt mein Partner ja aber ständig das er sich ändern kann und will. Aber ich glaube eben nicht zu 100% daran.

Und deshalb denke ich, dass ein Psychologe und eine Erziehungshilfe, nur für deinen Sohn, nix bringt.
Ihr müsst alle , an der Situation arbeiten.

Zitat von Floydi85:
Für ihn ist es ein Schritt zurück, für mein Denken und Fühlen könnte es wieder besser werden.

Da denkt er nur an sich.
Für mich, möchte er nur den Schein nach außen wahren.
Oder er hat Angst, seinen Hausstand, alleine führen zu müssen.

Zitat von Floydi85:
eher die Auszüge aus dem Autismus stoßen auf Unverständnis.

Achso........
Aber einen Energy Drink kaufen, oder lügen, ist doch jetzt kein Riesendrama.
Ich habe mit 14 , auch gelogen.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum der Mann sich da so einmischt, ist doch nicht sein Sohn.

28.05.2024 09:19 • x 3 #64

Heffalump
Zitat von Floydi85:
und ich bin Altenpflegerin,

und irgendwann ist er alt - und erwartet, du pflegt ihn.
Tolle Liebeserklärung

28.05.2024 09:21 • x 1 #65

F
@Heffalump das sind doch keine Geheimnisse in dem Sinn, es dreht sich doch hauptsächlich um das schulische was er natürlich automatisch mitbekommt.
Wenn ich mal wieder in der Schule antanzen muss zum Gespräch oder die Polizei anruft weil er in der Schule einen bestimmten Gruß gezeigt hat, dann kann ich das schlecht bei einem zusammenleben verheimlichen.

28.05.2024 09:22 • x 1 #66

Heffalump
Floydi, das kam ja bei dem Ganzen nicht so rüber.

Trotzdem, wie er Euch behandelt, missbraucht für seine Zwecke und manipuliert, ist auffällig.
Siehst du das nicht?

28.05.2024 09:24 • #67

F
@Heffalump nein, du hast recht, ich komme da selten vor.
Es geht schon hauptsächlich um das was er möchte.

28.05.2024 09:24 • #68

Heffalump
Zitat von Floydi85:
ich komme da selten vor.
Es geht schon hauptsächlich um das was er möchte.

Und was macht das mit dir?

28.05.2024 09:26 • #69

F
@Heffalump ich habe ihn auch einfach um Bedenkzeit gebeten, wollte er mir geben, aber seither höre ich täglich mehrmals : bitte zieht nicht aus. Ich reagiere darauf schon nicht mehr.

28.05.2024 09:28 • #70

F
@Vicky76 ja, er lügt halt ständig, das ist schon ein Problem, aber so wie er es macht, verschlimmert er das ganze ja noch. Ich denke das mein Sohn mir mehr vertrauen würde wenn ich mit meinen beiden alleine lebe.

28.05.2024 09:30 • x 1 #71

Heffalump
Achte auf das was er tut, nicht auf das was er sagt. Er nimmt dich nicht für voll und er gibt dir nicht die Zeit.

An deiner Stelle, würde ich, dieses mit der: Ich liebe ihn, gewaltig überdenken - denn von Liebe lese ich nichts, von emotionaler Abhängigkeit jedoch zu viel

28.05.2024 09:31 • #72

Heffalump
Zitat von Floydi85:
er lügt halt ständig, das ist schon ein Problem, aber so wie er es macht, verschlimmert er das ganze ja noch

Das kann aber seine Art von, wie reagiere ich auf den blöden Typen von Mama, sein

28.05.2024 09:32 • #73

F
@Heffalump es deprimiert mich und ich fühle mich in keinster Weise gesehen, bzw steht er über mir und das will er mit allen Mitteln.

28.05.2024 09:32 • #74

GarstigeGräte
Zitat von Floydi85:
@GarstigeGräte dann lies doch bitte nochmal ohne 180er Puls. Ich schlage die räumliche Trennung vor um mein Kind davor zu schützen und die ...

Und was gibt es da zu überlegen?
Schon klar, dass eine Trennung für dich schmerzhaft wäre, alles nachvollziehbar und täte mir auch leid für dich. Ist sch..

Noch beschissener wäre es aber für deinen Sohn, weiter in diesem Umfeld zu bleiben, weil du eine Trennung nicht riskieren möchtest.

Ich entschuldige mich, falls ich irgendwo falsch gelesen habe.
Für mich gäbe es da nichts zu überlegen, wenn mein Partner so mit meinem Kind umginge.

28.05.2024 09:33 • #75

A

x 4