alleswirdbesser
- 19161
- 44425
Zitat von thegirlnextdoor:Mir geht es aber wie dir: mir ist wichtig, dass meine Kinder mit ALLEM zu mir kommen und mir alles anvertrauen, und das tun sie auch. Weil sie genau wissen, dass ich nicht explodiere und ihnen erstmal zuhöre und fair bleibe.
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Sie meinen es ist lange rum und sie wollen nicht darüber reden, beide nicht. Das muss ich akzeptieren.
Zitat von alleswirdbesser:Jungs - na ja,
Zitat von thegirlnextdoor:@alleswirdbesser ich kann dir im übrigen nur zustimmen, bei unserem Sohn macht man mit Strafen nur alles noch viel schlimmer. Was nicht bedeutet, ...
Zitat von DrillingsPapa:Das ist es ja was ich meine, man kann nicht grundsätzlich mit Schema xy agieren.
Ab und zu stoßt man an seine Grenzen. Ich denke das kennt nahezu jeder der Kinder hat.
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Hat man pflegeleichte Kinder, hat man im Grunde keine Ahnung was es bedeutet ein Kind mit gewissen Defiziten und Problemen großzuziehen.
Darlena
unfassbar
Floydi85
Floydi85
Zitat von Heffalump:Und wenn das stimmt, was dann?
thegirlnextdoor
Zitat von Floydi85:Wenn ich versuchen würde keine Konsequenzen mehr auszusprechen weil ich denken würde er hört dann auf zu lügen weil er nichts mehr zu befürchten hätte, glaube der Schuss würde nach hinten los gehen. Denke aber das er ohne diese Eskalationen weniger Lügen würde.
unfassbar
Zitat von Floydi85:Die Woche lief soweit alles gut, also darf er heute bei einem Kumpel schlafen und morgen Abend auf ein Fest.
Floydi85
Zitat von thegirlnextdoor:Hat dein Sohn dieses Vertrauen auch? Gerade wenn ihr lange Zeit so wenig Kontakt hattet
thegirlnextdoor
Zitat von Floydi85:Ja, zu mir hat er es eigentlich schon, aber er weiss ja wer es mitbekommt.
thegirlnextdoor
Floydi85