897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

F
Zitat von Heffalump:
der Lehrerin und der Schulpsychologin zusammen setzen - auch in Punkto, wie reagieren, wie strafen - oder muss man strafen.

Die Lehrerin meint sie hat auch keine Tips weil ich ja schon viel Hilfe an Bord habe. Die Schulpsychologin oder sonstige Vertrauenlehrer oder wer auch immer sind ständig krank.
Das kommt eventuell auch noch dazu...
In der 7ten Klasse hatten sie 3 verschiedene Klassenlehrer, jetzt in der 8ten ist es auch schon wieder die Zweite...
Es wird immer so geredet wie wenn diese Klasse allgemein so schlimm wäre das kein Lehrer dort gern unterrichtet. Für die Kinder ist es doch aber auch nicht schön und einfach sich ständig auf jemand neuen einzulassen. Jeder Lehrer hat ja auch seine eigene Art und Weise zu unterrichten oder der ein oder andere legt mehr Wert auf verschiedene Dinge.

31.05.2024 07:27 • #421

F
Zitat von DrillingsPapa:
Du bist vollkommen festgefahren

In was denn festgefahren?

31.05.2024 07:29 • #422

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

Heffalump
Zitat von Floydi85:
Für die Kinder ist es doch aber auch nicht schön und einfach sich ständig auf jemand neuen einzulassen

Und dann wunderst du dich noch? Wie groß ist die Klasse?

Bestünde die Möglichkeit für kleine Klasse, oder andere Schule oder kontinuierlicheres Fahrwasser?

31.05.2024 07:31 • #423

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
Die Lehrerin meint sie hat auch keine Tips weil ich ja schon viel Hilfe an Bord habe. Die Schulpsychologin oder sonstige Vertrauenlehrer oder wer ...

Ich würde da erstmal mein Augenmerk garnicht so auf die Schule und deren Fehler legen, hier liegen grundlegende Probleme vor, wo ihr alleine nicht mehr weiter kommt. Noten sollten erstmal euer geringstes Problem sein.

31.05.2024 07:31 • #424

DrillingsPapa
Zitat von Heffalump:
Und dann wunderst du dich noch? Wie groß ist die Klasse? Bestünde die Möglichkeit für kleine Klasse, oder andere Schule oder kontinuierlicheres ...

Das Problem liegt nicht an der Schule, in einer Großstadt ist das Gang und gebe, Klassen mit bis zu 30 Schüler, die heute durch Tiktok und co. eh machen was sie wollen. Jeder zweite Lehrer ist vollkommen überfordert mit der heutigen Jugend.

31.05.2024 07:34 • x 1 #425

F
Zitat von DrillingsPapa:
eine Familienhilfe

Hatten wir schon, hat nicht geholfen niemanden. Also zumindest in Erziehungstechnischer Hinsicht.

Ich bin nicht VÖLLIG überfordert, ich komme nur an manches Stellen nicht weiter und ich wiederhole es gerne noch einmal:

Ich bin mit meinem Sohn im SPZ
Er hat hoffentlich bald einen Termin beim Psychologen, was nicht nur ihm helfen soll
Ich habe einen Termin bei der Erziehungsberatung...

Also mal ganz ehrlich:

Wenn jemand sieht das man ohne professionelle Hilfe nicht mehr weiter kommt, dann ich.

Man kann es auch gerne nochmals 100mal schreiben, ich hoffe nur das es irgendwie hier mal ankommt, das ich NICHt daneben stehe und Däumchen drehe und warte bis das Gewitter vorbei gezogen ist.

31.05.2024 07:35 • x 1 #426

DrillingsPapa
@Floydi85 du kommst nicht mehr weiter, bist mit dem Zustand überfordert.

31.05.2024 07:36 • #427

Heffalump
Zitat von Floydi85:
Ich hab schon vieles versucht, wenn man ihn soetwas fragt, warum er das macht, dann kommt immer ich weiss es nicht.
Ich finde die Lügen auch beschissen, er streitet es dennoch ab obwohl ich ihm doch schon offenbare das ich die Wahrheit kenne.

Die Wahrheit ist immer selektiv.

Was würde er denn tun, wenn du ihm was versprichst, aber nie einhältst, immer ausweichst oder deswegen lügst - wie würde er deswegen wie handeln?
Den Weg rückwärts gehen?

Es führen ja viele Wege nach Rom. Man muss nur den Weg finden, den er gehen möchte. Nicht jene Wege die ihr gehen wollt, als Erwachsene.

Zitat von DrillingsPapa:
Jeder zweite Lehrer ist vollkommen überfordert mit der heutigen Jugend.

und - dazu kommt, das unfähige Eltern, erwarten, das Schule und Lehrer regeln, was Ihnen selbst misslingt

Zitat von Floydi85:
ich hoffe nur das es irgendwie hier mal ankommt, das ich NICHt daneben stehe und Däumchen drehe und warte bis das Gewitter vorbei gezogen ist.

Ich sehe durchaus, das du dich bemühst, aber du kämpfst an zu vielen Fronten

31.05.2024 07:37 • x 1 #428

F
Zitat von Heffalump:
Wie groß ist die Klasse?

26 Kinder

31.05.2024 07:38 • x 1 #429

DrillingsPapa
@Floydi85 ich habe Drillinge und wir waren von Beginn an beim SPZ, die sollten dir eigentlich genügend Adressen und Hilfe anbieten können.
Klar du bist letztendlich überfordert, auch wenn man das ungern zugibt.

31.05.2024 07:38 • #430

F
Zitat von Heffalump:
Bestünde die Möglichkeit für kleine Klasse, oder andere Schul

Nein, leider in dem M- Zweig nicht.

31.05.2024 07:39 • #431

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
26 Kinder

Eine vollkommen normale Klassengröße.

31.05.2024 07:39 • #432

Heffalump
Zitat von DrillingsPapa:
Eine vollkommen normale Klassengröße.

Scho fast klein, hier in München hats oft 34 - 36

31.05.2024 07:43 • #433

DrillingsPapa
@Floydi85 wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

31.05.2024 07:43 • #434

F
@DrillingsPapa deine Aussagen überfordern mich gerade.
Psychologe und Erziehungsberatung sind doch die Adressen vom SPZ um sich Hilfe zu holen.

Nuja wenn man die Aussage ich weiss auch nicht mehr was ich noch tun soll zur Überforderung zählt, dann bin ich es wohl.

31.05.2024 07:44 • x 1 #435

A

x 4