897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

GreenTara
Zitat von Floydi85:
Ich stehe sehr wohl für ihn ein.

Ich sehe nur einen Jungen mit massiven Problemen alleine dastehen. Ziehe mit dem Kindern aus, gib ihnen Halt und Zuwendungen. Entweder wird es mit dem Mann besser, oder du hast ohnehin nichts verloren.

29.05.2024 11:50 • x 4 #301

LostFeelings
Zitat von Heffalump:
Ist bestimmt auch einer aus der Fraktion, Kinder darf man sehen, aber nicht hören

Er leidet bestimmt an akuter Form von Adultismus…

29.05.2024 11:53 • x 1 #302

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

LostFeelings
Zitat von Floydi85:
Er möchte z.b. das mein Sohn nicht im Zimmer nascht oder trinkt weil die leeren Sachen dann eben irgendwo im Zimmer rumliegen. (Ja ist nervig und muss nicht sein). Er will desweiteren das er seine Klamotten ordentlich weg räumt, Schmutzwäsche in den Korb usw....
Er selbst hat aber teilweise Flaschen und leere Verpackungen neben dem Bett und das tagelang bis ICH es dann verräume.

Ich berichtige: Chronische Form von Adultismus…

Zitat von Floydi85:
Ich habe es gewagt zu sagen, das man den Kindern gewisse Dinge auch vorlebt und er nichts verlangen kann was er selbst nicht erfüllt. Naja dann durfte ich mir anhören, er ist 41 und muss nicht erzogen werden.

Nö, er muss nicht darauf nicht eingehen, aber sehr wohl mit den Konsequenzen leben. Hast du schon einen Plan wann du ausziehen willst?

29.05.2024 12:01 • x 1 #303

F
Zitat von LostFeelings:
Hast du schon einen Plan wann du ausziehen willst?

Nein, ich warte auf das Datum vom Vermieter wann die jetzige ausziehen würde.

29.05.2024 14:24 • x 2 #304

Hansl
Zitat von Martin123:
Da wird ein Sachverhalt geschildert und alle sind schuld, nur der oder die TE nicht.

Zitat von Martin123:
Und wenn jemand ein paar kritische Anmerkungen stellt oder Fragen stellt, dann geht sofort der Zickenkrieg los. Das hat für mich so ein wenig die Kaffeeküchenmentalität, wo immer über den abgelästert wird, der gerade nicht da ist (hier der Mann).

Naja, so kreiert sich der Mensch zum Wisser, Selbstwertgefühl usw.
Klappt für viele Menschen super, sich auf Kosten anderer selbst erhöhen.
Leider werden auch Kinder oft nur benutzt, um sich selbst zu klonen.

29.05.2024 14:25 • x 1 #305

Hansl
Zitat von Martin123:
Da wird ein Sachverhalt geschildert und alle sind schuld, nur der oder die TE nicht.

Zitat von Martin123:
Und wenn jemand ein paar kritische Anmerkungen stellt oder Fragen stellt, dann geht sofort der Zickenkrieg los. Das hat für mich so ein wenig die Kaffeeküchenmentalität, wo immer über den abgelästert wird, der gerade nicht da ist (hier der Mann).

Naja, so kreiert sich der Mensch zum Wisser, Selbstwertgefühl usw.
Klappt für viele Menschen super, sich auf Kosten anderer selbst erhöhen.
Leider werden auch Kinder oft nur benutzt, um sich selbst zu klonen.
Lebensberatung pur. ️

29.05.2024 14:26 • #306

Chrome
Du hast ihn eben nicht komplett ins Boot geholt und er wollte nicht ertrinken und hat es dann selbst in die Hand genommen. So schaukelt es sich dann hoch + die neue Situation mit einem Jugendlichen der halt nicht auf seiner Wellenlänge liegt. So etwas kann passieren und dann noch sein schwieriger Charakter. Ich denke er hat das unterschätzt und da gibt es nur eins, ausziehen und den Druck von ihm nehmen.

Er wird sich daran gewöhnen, schneller als du denkst und dann selbst erkennen wie viel besser es ohne euch ist. Nicht böse gemeint, aber die Anspannung und die Last fallen dann von ihm ab und das dann wenig mit Liebe zu tun. Er muss halt dann die Lehren daraus ziehen, habe ich auch getan.

Die Frage ist halt, wird er daraus lernen und du auch? Man muss ja auch nicht zusammenleben in der heutigen Zeit, es kommt eine Zeit, wo die Kinder aus dem Haus sind, ab da kann man ja dann wieder zusammenwohnen und es sich gut gehen lassen. Sollte deine Beziehung scheitern, hoffe ich für dich, dass du etwas gelernt hast daraus. Der neue Mann sollte mit dir im Einklang sein was das betrifft und vor allem solltest du von Anfang an die Grenzen setzen. Du willst keinen Mann der den Vater spielt etc... es gibt genug Männer die das akzeptieren können. Jedoch solltest du dann auch seine Grenzen akzeptieren und diese Probleme von ihm fernhalten.

Gilt im übrigen auch für deine jetzige Beziehung. Wenn du mit ihm zusammenbleibst, dann sollte dieses Thema eben keines mehr sein was du mit ihm besprichst. Such dir für diese Probleme bitte einen Therapeuten. Sollte er fragen wie es deinen Kindern geht kannst du dich kurz und knapp halten. Diese Art der Beziehung hast du gewollt, also musst du sie auch aktiv führen. Am Wochenende im Bett weinen wegen dem Jungen und seiner Probleme ist halt dann nicht fair und vor allem auch nicht richtig. Da muss die Grenze gezogen werden, man muss auch nicht auf Familie machen an Feiertagen etc... Der Teil ist gestorben für euch und da ist halt die Frage, kannst du damit dann leben? Wenn ja, dann sag es ihm, sag ihm deine Ansichten und wie du dir die Beziehung wünscht. Er wird es am Anfang vielleicht als scheitern sehen, aber wenn er dich liebt, wird er bleiben und es akzeptieren bis er eben sehr wahrscheinlich selber bemerkt wie einfach das Leben doch sein kann ohne diese Probleme. Ab da könntet ihr neu starten, aber leicht wird es nicht.

Bei mir war ich es damals der den Weg gegangen ist weil ich gemerkt habe mich selbst zu verlieren. Ich erkannte mich selber nicht mehr und wollte so nicht leben. Am Ende haben wir es nicht geschafft die Beziehung zu retten, aber da war halt einfach zu viel kaputt. Auch darauf musst du dich einstellen.

Ich denke aber, du hast keine andere Wahl, denn das Projekt ist so in der Konstellation gescheitert. Jetzt gilt es alle beteiligten zu schützen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

29.05.2024 14:44 • x 4 #307

C
Mist ich hatte einen Beitrag geschrieben. Aber er wurde wegen dem Dau (also mir) nicht veröffentlicht.
Ich habe seit einigen Monat volles Patchworkprogramm. Mir passen bei ihr einige wenige Erziehungsmethoden nicht. Bspw. zu lange Diskussionen zu inkonsequent. Ihr passt bei meinem auch was nicht. Wir sagen uns das unter 4 Augen. einmal gab es Streit. Ansonsten sehen wir es als konstruktive Unterstützung an. Hier sehe ich keine Unterstützung, sondern nur Macht. erwachsen only. Nie hätte ich eine Frau genommen ohne Kinder. Entweder bei mir oder beide ohne. Ich glaube, anders wird es oft schwierig.

Ich finde auch das man am Tisch nicht zappeln sollte, kein Kopf aufstützen und die Hände nicht nach unten zum Koffertragen hängen lässt. Die Frage ist nur, wie streng man das sieht und dann wie man damit umgeht. Drauf hinweisen sollte man meiner Ansicht schon. Aber auf keinen Fall bestrafen.

Allerdings finde ich die Lügen des Sohnes auch etwas bedenklich. Aber vllt. ist es gerade diese unsägliche Konstrukt, in dem Du Dich befindest, was ihn so lügen lässt.

Ich sehe nur eine Lösung = Auszug inklusive Trennung. Eine räumlich Trennung sehe ich nicht als zielführend an. Die grundsätzlichen Schwächen bleiben.

29.05.2024 14:56 • #308

F
Er hat mittlerweile zugegeben das er sich das zusammenleben mit Kindern einfacher vorgestellt hat.
Okay, ist ja schonmal ein Anfang.
Dennoch möchte er absolut nicht das wir ausziehen, er wirkt schon sehr verzweifelt, bekommt richtig Heulkrämpfe.
Er sagt er wir wären sein Mittelpunkt/sein Halt und seine Familie die er auf keinen Fall verlieren will.
Laut seiner Aussage waren ihm seine Fehler nicht so bewusst, erst jetzt hat er es kapiert und gelobt weiter das es ändern wird.
Ich kapiere das nicht.

29.05.2024 22:00 • #309

F
Zitat von Chrome:
dann selbst erkennen wie viel besser es ohne euch ist.

Selbst das sage ich ihm auch, aber er lehnt alles dahingehend ab. Ohne uns geht es ihm schlecht, sagt er. Ich habe selbst schon aufgeführt, das es doch für alle entspannter wird.

29.05.2024 22:03 • #310

I
Zitat von Floydi85:
Ich kapiere das nicht.

Was verstehst Du daran nicht? Ein Mensch lernt erst etwas zu schätzen, wenn es ihm genommen wird. ER MUSS JETZT SEINE STRAFE AKZEPTIEREN!

Er bestraft doch auch gern, und nun muss er mal hinhalten. Es bleibt zu hoffen das er seine Lektion lernt. Und trotzdem, solltest Du definitiv ausziehen. Er kann euch doch besuchen, und sich versuchen erneut zu beweisen. Er soll mal nicht so rumheulen.

29.05.2024 22:04 • x 1 #311

F
Zitat von Chrome:
Jedoch solltest du dann auch seine Grenzen akzeptieren und diese Probleme von ihm fernhalten.

Auch das habe ich bereits bei meinem jetzigen Partner versucht, dann heisst es, ich würde ihn Ausgrenzung bzw wäre er dann kein Teil dieser Familie.

29.05.2024 22:06 • #312

F
Zitat von Chrome:
Such dir für diese Probleme bitte einen Therapeuten.

Ist doch bereits in Arbeit

29.05.2024 22:07 • #313

F
Zitat von Inexplicitus:
kann euch doch besuchen

Da hat er von vornherein keinen Bock drauf

29.05.2024 22:08 • x 1 #314

I
Zitat von Floydi85:
Da hat er von vornherein keinen Bock drauf

Tja wer nicht will der hat schon. Son Lappen ey. Das Leben ist kein Wunschkonzert, und für Fehler muss man nunmal Konsequenzen tragen.

29.05.2024 22:10 • #315

A

x 4