897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
Ganz genau, ich erwarte das nicht von ihm. Eine Unterstützende Funktion, der freundschaftlich auf meine Kinder zugeht. Mir gerne Tips und Kritik ...

Ganz genau, nur so habt ihr eine Basis die funktioniert und wo ihr dran wächst. Eine Familie werdet.

29.05.2024 09:26 • x 1 #256

LostFeelings
Zitat von Floydi85:
Ganz genau, ich erwarte das nicht von ihm. Eine Unterstützende Funktion, der freundschaftlich auf meine Kinder zugeht. Mir gerne Tips und Kritik geben darf, aber dazu muss man kommunizieren und nicht über den Kopf von mir hinweg die Entscheidung treffen ohne mich einzubeziehen

Hast du das denn so deutlich mit ihm abgesprochen?

29.05.2024 09:27 • #257

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

F
@Woelkeline er hatte bisher nur Alleinstehende Frauen.

29.05.2024 09:27 • x 1 #258

c_minor
Zitat von Floydi85:
du wirst in der Wohnung sein und dein ganzer Körper wird merken das es falsch wäre die Wohnung zu nehmen. Hast so a Zeug dauernd.

Tja, er hat sich in der Zeit des Zusammenwohnens an die Annehmlichkeiten gewöhnt und ist nicht gewillt, das so einfach wieder aufzugeben.

Zitat von Floydi85:
er hatte bisher nur Alleinstehende Frauen.

Dann soll er sich doch bitte wieder eine solche ins Haus holen, die dazu auch noch bereit ist, sämtlichen Ansprüchen 100% gerecht zu werden.

29.05.2024 09:28 • x 2 #259

Heffalump
Ist bestimmt auch einer aus der Fraktion, Kinder darf man sehen, aber nicht hören

29.05.2024 09:30 • #260

F
Zitat von Heffalump:
Wann fängt er denn an, sich zu ändern? Braucht er da n Startschuss für?

Wenn ich ihm die Chance nochmal geben würde. Ich sage ihm auch klipp und klar das ich nicht glaube das er sich dauerhaft ändern kann. Wie gesagt was ist wenn die Problemchen noch schlimmer werden, Rauchen, Alk., Weg gehen, Gesetzeskonflikte, meine Tochter die auch noch in die Pubertät kommt. Aber all das will er garnicht hören, bzw. hat er sich bis dahin komplett im Griff und geändert.

29.05.2024 09:31 • #261

M
Zitat von Gorch_Fock:
Kann es sein, dass Dein Partner einfach manipulativ ist, jetzt seine Felle wegschwimmen sieht und deshalb auf kooperativ macht? Wer meinen Kindern Schläge androht, agiert übergriffig.

Natürlich ist er manipulativ und schlau dazu. Ringt dem Sohn, den er sowieso massiv eingeschüchtert hat, die Aussage ab, dass er doch lieber bleiben will. Der sagt doch schon aus Angst nicht das, was er meint, denn was hätte er den zu erwarten? Womöglich noch mehr Schikanen.
Gegenüber der TE ist der Sohn ehrlich, weil er nichts zu befürchten hat, gegenüber dem Mann kann ich mir es nicht vorstellen, dass er sagt, was er denkt und will. Denn vor so einem Menschen haben Kinder Angst.

Und die TE sucht nun Gründe, die gegen einen Auszug sprechen. Der Sohn hat gegenüber dem Partner was anderes gesagt, der Kumpel wohnt nun weiter weg.
Mir tun die Kinder leid, die in so einem unberechenbaren Umfeld aufwachsen müssen, denn die kriegen einen Schaden fürs Leben ab.

29.05.2024 09:32 • x 4 #262

c_minor
Zitat von Heffalump:
Ist bestimmt auch einer aus der Fraktion, Kinder darf man sehen, aber nicht hören

Außerdem: Du darfst alles, was ich will!

Zitat von Floydi85:
Aber all das will er garnicht hören, bzw. hat er sich bis dahin komplett im Griff und geändert.

Worte Taten
Wenn er bis jetzt nichts tiefgreifendes unternommen hat, wird er es auch in Zukunft nicht tun.

29.05.2024 09:33 • x 2 #263

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
Wenn ich ihm die Chance nochmal geben würde. Ich sage ihm auch klipp und klar das ich nicht glaube das er sich dauerhaft ändern kann. Wie gesagt ...

Alk., Gesetzeskonflikte wie meinst du das? Da gilt es kinder schleunigst zu schützen.

29.05.2024 09:34 • #264

Heffalump
Solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst..

29.05.2024 09:34 • x 2 #265

F
Zitat von Heffalump:
Wie viele Versuche hat er denn schon durch?

Versuche sich zurück zu halten schon unzählige.
Sich zu ändern, der eine vor paar Wochen.

29.05.2024 09:35 • x 1 #266

Heffalump
Zitat von Floydi85:
schon unzählige.

omei

dann wird sich zu ändern, ähnlich enden

29.05.2024 09:36 • x 1 #267

F
Zitat von Arnika:
Hatte er überhaupt auf dem Radar, dass plötzlich der Bub auch einzieht?

Auch er war derjenige der es unbedingt wollte, er war da fast verbissener als ich. Ich wurde mal wieder abgemault von ihm das ich mich nicht genug einsetzen würde. Wie gesagt damals war das Jugendamt und die Familienhilfe bereits an Bord um mir in dieser Sache zu helfen, bzw natürlich meinem Sohn und mir. Gespräche mit dem Papa, Gespräche unter Papa, Mir, Sohn und Jugendamt. Da lief echt viel, aber ihm ging das nicht schnell genug.
Ich habe ihn vorgewarnt das er es sich nicht so einfach vorstellen darf. Er ist besonders aber für mich ist das nicht belastend wie mein Sohn ist, dennoch warnte ich ihn als kinderlosen Mann vor.

29.05.2024 09:43 • x 1 #268

GreenTara
Zitat von Heffalump:
Irgendwie, tun mir die Kinder leid.

Nur weil der Herr im Haus n Stock verschluckt hat

Mir tun die Kinder leid, weil die Mutter nicht in der Lage ist, die notwendige Konsequenzen zu ziehen. Wenn es um den Sohn (und das Zusammenleben) geht, werden die negativen Seiten geschildert, wenn es um sie selbst (und den Auszug) geht, hat er plötzlich gute Seiten und ist familiär.
Sie hat Angst, dass der Mann, dessen negativen Verhaltensmuster sie hier so ausdrücklich schildert, mit ihr Schluss macht.
MIch wundern die Verhaltensstörungen des Jungen überhaupt nicht. Wo ist der Platz, wo er sich geborgen fühlen kann, und etwas innere Ruhe findet?
Bei seinem Papa unerwünscht, bei dem neuen Partner der Mutter auch, und die Mutter steht dennoch nicht für ihn ein.

29.05.2024 09:44 • x 1 #269

Heffalump
Zitat von GreenTara:
und die Mutter steht dennoch nicht für ihn ein

Aber - sie wird gerade wach, was man von den bestehenden und zukünftigen Exen nicht behaupten kann

29.05.2024 09:45 • x 2 #270

A

x 4