897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

F
Zitat von c_minor:
Wenn da nicht evtl. schon die emotionale Abhängigkeit wäre oder die Angst, dass ich als Alleinerziehende mit drei Kindern auf dem Datingmarkt zum Mängelexemplar und Ladenhüter werde.

2 Kinder. Ich hab keine Angst vor dem Alleine sein. Ich brauch auch nicht zwingend einen Partner an meiner Seite. Ich weiss sehr gut mich alleine zu beschäftigen. Ich bin auch nicht gross anhänglich oder das ich ständig Aufmerksamkeit brauche.

29.05.2024 09:09 • x 1 #241

Heffalump
Warum zögerst du dann?

29.05.2024 09:10 • x 3 #242

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

c_minor
Zitat von DrillingsPapa:
Reden, hinterfragen, akzeptieren, zusammenhalten und eine ordentliche Portion Liebe und Zuwendung, dass ist es was Kinder brauchen.

Mit anderen Worten:
Eltern, die auf die Bedürfnisse ihrer Kindern eingehen und nicht erwarten, dass es umgekehrt ist.

Zitat von DrillingsPapa:
Nicht diese ewigen Bestrafungen.

Das ist emotionaler Missbrauch und schwarze Pädagogik.

Zitat von Floydi85:
2 Kinder. Ich hab keine Angst vor dem Alleine sein. Ich brauch auch nicht zwingend einen Partner an meiner Seite. Ich weiss sehr gut mich alleine zu beschäftigen. Ich bin auch nicht gross anhänglich oder das ich ständig Aufmerksamkeit brauche.

Dann aber mal auf zum fröhlichen Kistenpacken oder gibt's noch etwas anderes, dass dich an dieser unerträglichen Situation festhalten lässt?

29.05.2024 09:11 • x 3 #243

F
Zitat von Heffalump:
welche? wenn ich fragen darf

Abends pünktlich ins Bett, am Tisch wird nicht gehampelt. Es wird ordentlich gegessen, die Medienzeit ist eingeschränkt, allgemeine Ordnung halten.

29.05.2024 09:14 • #244

Heffalump
Zitat von Floydi85:
am Tisch wird nicht gehampelt

omei

Zucht und Ordnung anno 1812, oder wie?

Zitat von Floydi85:
Es wird ordentlich gegessen

keine Ellenbogen aufm Tisch?

29.05.2024 09:16 • x 1 #245

c_minor
Zitat von Floydi85:
Abends pünktlich ins Bett, am Tisch wird nicht gehampelt. Es wird ordentlich gegessen, die Medienzeit ist eingeschränkt, allgemeine Ordnung halten.

Und nachts ordentlich fein die Hände über der Bettdecke.

29.05.2024 09:17 • x 2 #246

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
Abends pünktlich ins Bett, am Tisch wird nicht gehampelt. Es wird ordentlich gegessen, die Medienzeit ist eingeschränkt, allgemeine ...

Einige Strukturen sollte es schon geben, dass müssen Kinder genauso erlernen aber eben immer im gesunden Maß

29.05.2024 09:17 • #247

F
@Ella kann sein weil er mir das vermittelt nicht richtig zu entscheiden bzw das meine Wahrnehmung gestört ist.
Ich habe ihn beispielsweise einfach darum gebeten das er mir einfach mal Bedenkzeit gibt und ständig kommen irgendwelche Nachrichten wie falsch es wäre auszuziehen. Ich hatte gestern ein Besichtigung, da kam von ihm, du wirst in der Wohnung sein und dein ganzer Körper wird merken das es falsch wäre die Wohnung zu nehmen. Hast so a Zeug dauernd.

29.05.2024 09:19 • #248

DrillingsPapa
Zitat von DrillingsPapa:
Einige Strukturen sollte es schon geben, dass müssen Kinder genauso erlernen aber eben immer im gesunden Maß

zB. Gemeinsames Essen, wo jeder es mal schafft sein Handy für 30min wegzulegen.

29.05.2024 09:20 • x 1 #249

B
Zitat von Floydi85:

Er ist wie mein NM
Du hast PN ️

29.05.2024 09:20 • x 1 #250

Heffalump
Zitat von Floydi85:
und dein ganzer Körper wird merken das es falsch wäre die Wohnung zu nehmen

Was für ein Vollpfosten - sorry

29.05.2024 09:21 • x 2 #251

Heffalump
Zitat von DrillingsPapa:
wo jeder es mal schafft sein Handy für 30min wegzulegen.

inkl. Papa

29.05.2024 09:21 • x 2 #252

DrillingsPapa
@Heffalump genau

29.05.2024 09:22 • x 1 #253

F
Zitat von c_minor:
dass die TE ihn als Ersatzpapa ermächtigt hat oder sowas von ihm erwartet.

Ganz genau, ich erwarte das nicht von ihm. Eine Unterstützende Funktion, der freundschaftlich auf meine Kinder zugeht. Mir gerne Tips und Kritik geben darf, aber dazu muss man kommunizieren und nicht über den Kopf von mir hinweg die Entscheidung treffen ohne mich einzubeziehen

29.05.2024 09:22 • x 2 #254

F
Zitat von c_minor:
Was hier passiert ist vielmehr, dass er - Kraft seiner Wassersuppe - die ganze Hoheit der Erziehung ungefragt an sich gerissen hat und jeden abseggelt, der was dagegen sagt.

Danke. Genau so.

29.05.2024 09:24 • x 1 #255

A

x 4