897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

Heffalump
Zitat von Floydi85:
ich nehme sie nicht zurück, ich möchte ihm ja dann auch nicht in den Rücken fallen

Also, wenn er wochenlanges TV Verbot erteilt - dann ist es für dich ok?

29.05.2024 08:49 • #211

c_minor
Zitat von DrillingsPapa:
Eigentlich weißt du selbst was zutun ist.

Wenn da nicht evtl. schon die emotionale Abhängigkeit wäre oder die Angst, dass ich als Alleinerziehende mit drei Kindern auf dem Datingmarkt zum Mängelexemplar und Ladenhüter werde.

Zitat von Floydi85:
ich nehme sie nicht zurück, ich möchte ihm ja dann auch nicht in den Rücken fallen. Sage ihm aber schon was ich davon halte...

Offensichtlich beeindruckt ihn das allerdings herzlich wenig, weil er dich nicht wirklich auf Augenhöhe respektiert.

29.05.2024 08:49 • x 1 #212

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

Heffalump
Irgendwie, tun mir die Kinder leid.

Nur weil der Herr im Haus n Stock verschluckt hat

29.05.2024 08:50 • x 2 #213

F
Zitat von Heffalump:
Und was ist mit der Tochter

Sie bekommt keine Strafen, nur Regeln, sie macht ja auch NOCH keinen Ärger.

29.05.2024 08:50 • x 1 #214

W
Zitat von c_minor:
Er ist halt extrem gekränkt, weil die TE sich standhaft weigert, genau so zu werden, wie er sich das vorstellt. In der narzisstischen Welt ist das mit Hochverrat gleichzusetzen und wird eben mit Kritik und Abwertung bestraft. On-Off oder Trennungsdrohnungen aus reinen Gründen der Machtsicherung gehören ebenfalls ...

Ich bin da immer vorsichtig mit dem Begriff Narzissmus. In der Sache an sich bin ich bei dir: Kritik, Abwertung, Macht.

Wie immer es heißt, jedes einzelne Verhalten ist ein Grund zu gehen.

29.05.2024 08:50 • x 3 #215

Heffalump
Zitat von Floydi85:
nur Regeln,

welche? wenn ich fragen darf

29.05.2024 08:50 • #216

A
@c_minor Wenn man davon ausgeht, dass er ein Narzisst ist, dann geb ich dir Recht. Wenn man davon ausgeht, dass er einfach überfordert mit der Situation ist und versucht, einer (auch noch schwierigen) Vaterrolle gerecht zu werden und etwas überkompensiert, dann nicht.

29.05.2024 08:51 • x 3 #217

DrillingsPapa
Zitat von Martin123:
Ich hatte dich auch nicht gemeint. Eigentlich fand ich deine Beiträge meistens treffend bisher. Inwiefern agiere ich mit zweierlei Maß?

Ich habe mir das nicht alles notiert, weiß nur das es mir schon das ein oder andere mal aufgefallen ist.
Ein Punkt werde ich aber nie bei dir verstehen. Du betonst immer „Ehrlichkeit Treue“ gehst ihr im Forum auch gegen jede dir erachtet Unehrlichkeit vehement vor, aber hast zuhause den Prototyp eines untreuen und unehrlichen Menschen zu sitzen. (letzteres ist nur eine Vermutung, da du uns ja im unklaren lässt).

29.05.2024 08:51 • #218

Heffalump
Zitat von Woelkeline:
mit dem Begriff Narzissmus

wenn es doch nur so einfach wäre - aber ein jeder von uns trägt Narzissmus in sich, die Ausprägung macht es aus, ob schlimm oder nicht schlimm

29.05.2024 08:52 • x 1 #219

Vicky76
Zitat von Heffalump:
Also, wenn er wochenlanges TV Verbot erteilt - dann ist es für dich ok?

Pubertierende gucken gar kein Fernsehen mehr.
Ich sitze hier immer alleine....

29.05.2024 08:52 • x 1 #220

E
Zitat von Floydi85:
@c_minor nein, er stellt sich über mich, ich hatte schon öfter mal das Gefühl das er mich untergraben will und klein halten will.

Wenn das so ist, warum bleibst du in dieser Beziehung? Es ist eine ernstgemeinte Frage.

Du hast diesen Thread gestartet und all deine Posts sind voller Klage über das Verhalten deines Partners. Was würdest du hier gerne können? Brauchst du eine Absolution, ihn zu verlassen? Wenn ja, warum?

Kann es sein, dass du doch Zweifel hast, dass du im Recht bist?

29.05.2024 08:53 • x 1 #221

c_minor
Zitat von Arnika:
Wenn man davon ausgeht, dass er ein Narzisst ist, dann geb ich dir Recht.

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag bzgl. Kacke ein paar Seiten vorher.

Zitat von Arnika:
einer (auch noch schwierigen) Vaterrolle gerecht zu werden, dann nicht.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die TE ihn als Ersatzpapa ermächtigt hat oder sowas von ihm erwartet. So wie es @DrillingsPapa bereits ausgeführt hat: Unterstützung und am gleichen Strang ziehen - das wäre die Rolle, die ihm zunächst mal eher zusteht.

Was hier passiert ist vielmehr, dass er - Kraft seiner Wassersuppe - die ganze Hoheit der Erziehung ungefragt an sich gerissen hat und jeden abseggelt, der was dagegen sagt.

29.05.2024 08:54 • x 2 #222

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Pubertierende gucken gar kein Fernsehen mehr. Ich sitze hier immer alleine....

Das liegt an deiner Programmauswahl

29.05.2024 08:54 • x 2 #223

Heffalump
Zitat von c_minor:
Kraft seiner Wassersuppe - die ganze Hohheit der Erziehung ungefragt an sich reisst und jeden abseggelt,

zum kentern bringt

29.05.2024 08:55 • x 1 #224

DrillingsPapa
Zitat von Vicky76:
Pubertierende gucken gar kein Fernsehen mehr. Ich sitze hier immer alleine....

Stimmt, die Zocken mit Heatset und sind vollkommen in ihrer Welt. Davon habe ich drei, zum Glück hat sich diese Zeit wieder gelegt.

29.05.2024 08:55 • x 2 #225

A

x 4