897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

F
@DrillingsPapa weil ich nicht 24/7 hier bin, er wartet nicht bis ich da bin um das mit mir zu besprechen. Er erteilt sie einfach und ich erfahre dann etwas später erst davon.

29.05.2024 08:32 • x 1 #196

Heffalump
Zitat von DrillingsPapa:
wieso lässt du es zu

wenn, dann wohl, wenn sie gerade nicht at home?

29.05.2024 08:33 • x 3 #197

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

M
Zitat von DrillingsPapa:
@Martin123 also hast dich von deiner Frau getrennt? Dir ist ja Ehrlichkeit und Treue so wichtig. Aber egal, hier geht es nicht um dich. Du polarisierst, mir fällt immer wieder auf, in jedem Thread wo du mitschreibst, dreht es sich dann irgendwann um Dich. (Soll nicht heißen das du daran alleine schuld bist).

Es gibt hier einige (aber erstaunlicherweise sind es auch immer die gleichen, meistens Fremdgängerinnnen), die sich auf mich eingeschossen haben. Und zwar seitdem ich mich klar für Treue und Ehrlichkeit ausgesprochen habe geht das so.

Kann ich nicht ändern. Ist mir aber nicht anzulasten.

Denn, das kannst du nachlesen (hier oder auch anderswo), ich es immer ablehne, auf meinen Fall einzugehen, aber dass es andere sind, die von mir ständig wissen wollen, was sich ergeben hat.

Damit möchte ich jetzt niemanden persönlich angehen, ich habe lediglich eine Antwort auf deinen Beitrag gegeben.

Dein Beitrag war OT und meine Antwort war es auch. Ich möchte gerne auf das Thema zurückkommen. Danke für das Verständnis.

29.05.2024 08:33 • #198

c_minor
Zitat von Floydi85:
Wenn ich was zu meinen Kindern vor ihm sage, dann werde ich vor meinen Kindern von ihm runtergeputzt wie lasch ich wäre und noch vieles andere. Er untergräbt meine Autorität. Er will alles unter Kontrolle haben, ich muss mich ihm anpassen sonst funktioniert das nicht. Er lässt keine andere Meinung zu. Gehe ich nicht SEINEN Weg mit, gibt es ewig Theater.

Hier geht's längst nicht mehr um Erziehung, sondern nur noch um Macht.
Solange du dieses Spielchen in seinem Sinn mitspielst, bestärkst du ihn und es wird sich Null ändern.

Zitat von Floydi85:
er wartet nicht bis ich da bin um das mit mir zu besprechen. Er erteilt sie einfach und ich erfahre dann etwas später erst davon.

Extremst übergriffig und definitiv keine Augenhöhe.

29.05.2024 08:34 • x 2 #199

Heffalump
Zitat von Floydi85:
@DrillingsPapa weil ich nicht 24/7 hier bin, er wartet nicht bis ich da bin um das mit mir zu besprechen. Er erteilt sie einfach und ich erfahre dann etwas später erst davon.

nimmst du die Strafen dann zurück?

Und was ist mit der Tochter?

Zitat von Martin123:
immer die gleichen, meistens Fremdgängerinnnen

Blindheit ist leider angeboren, bei dir

29.05.2024 08:34 • x 1 #200

W
Zitat von Floydi85:
Er nimmt sie mir. Du siehst das komplett falsch... Ich kann garnicht auf alles antworten, das ist ja Wahnsinn, wie falsch du diese Situation einschätzt. Er entscheidet die Strafen meiner Kinder ohne mit mir zu reden. Ich falle ihn dann nicht in den Rücken und mache es so mit, weil ich ihm die Autorität nicht ...

Aber dann gibt es doch, alles zusammen genommen, gar keine Frage mehr, wie du dich entscheidest? DU willst die Beziehung nicht beenden, sondern ER.

Das ist eine (unreife) Trotzreaktion, weil er seinen Willen nicht bekommt. Ob er das dann auch so durchzieht, ist eine andere Sache. Und ob du ihn noch willst auch.

Es ist ein Unding, dass er deinen Sohn so verunsichert. Ich denke der Junge braucht deinen uneingeschränkten Rückhalt um einigermaßen gestärkt ins Leben zu starten. Was er nicht braucht ist den Partner seiner Mutter, der ihn liebt wie sein eigenes Kind, ihm aber Schläge androht und seine Mutter runterputzt.

Nimm die Wohnung und geh.

29.05.2024 08:36 • x 3 #201

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
@DrillingsPapa weil ich nicht 24/7 hier bin, er wartet nicht bis ich da bin um das mit mir zu besprechen. Er erteilt sie einfach und ich erfahre dann ...

Und was schließt du daraus, ein zusammen leben in dieser Konstellation ist nicht möglich. Noch mal „Räumliche Trennung“

29.05.2024 08:36 • x 1 #202

A
Ich würd ausziehen, damit Ruhe einkehren kann. Wenn er dich wirklich liebt, wird er die Beziehung deswegen nicht beenden - bzw wieder ankommen. So hat das ja keinen Sinn. Mit einer eigenen Wohnung wären alle eure Probleme gelöst.

29.05.2024 08:38 • x 5 #203

c_minor
Zitat von Woelkeline:
Das ist eine (unreife) Trotzreaktion, weil er seinen Willen nicht bekommt.

Er ist halt extrem gekränkt, weil die TE sich standhaft weigert, genau so zu werden, wie er sich das vorstellt.
In der narzisstischen Welt ist das mit Hochverrat gleichzusetzen und wird eben mit Kritik und Abwertung bestraft.

Zitat von Woelkeline:
Ob er das dann auch so durchzieht, ist eine andere Sache. Und ob du ihn noch willst auch.

On-Off oder Trennungsdrohnungen aus reinen Gründen der Machtsicherung gehören ebenfalls zum kleinen 1x1 des narzisstischen Methodenarsenals.

Zitat von Arnika:
Mit einer eigenen Wohnung wären alle eure Probleme gelöst.

Einspruch.
Es würde ihm kurzfristig die Möglichkeit zur direkten Einflussnahme und Machausübung nehmen, aber glaub mir, er wird andere Wege finden und eine endgültige Trennung nicht akzeptieren. Das wird aber der einzige Weg sein, aus dieser Spirale rauszukommen. Die Voraussetzungen dafür sind gut, da es nicht seine Kinder sind und du mit ein bisschen Glück deine alte Wohnung oder evtl. eine andere relativ kurzfristig bekommen kannst. Danach hilft nur absoluter Null-Kontakt und die Arbeit an der eigenen emotionalen Abhängigkeit.

29.05.2024 08:40 • x 1 #204

DrillingsPapa
Zitat von Martin123:
Es gibt hier einige (aber erstaunlicherweise sind es auch immer die gleichen, meistens Fremdgängerinnnen), die sich auf mich eingeschossen haben. ...

Naja, ich bin keine Fremdgängerin, im Gegenteil ich kenne es, wenn man auf emotionale Ebene sehr verletzt wird.
Mir fällt halt des öfteren auf, dass du mit zweierlei Maß agierst. Und dir der Blick über den Tellerrand fehlt.

29.05.2024 08:42 • x 3 #205

F
@c_minor nein, er stellt sich über mich, ich hatte schon öfter mal das Gefühl das er mich untergraben will und klein halten will.

29.05.2024 08:44 • #206

M
Zitat von DrillingsPapa:
Naja, ich bin keine Fremdgängerin, im Gegenteil ich kenne es, wenn man auf emotionale Ebene sehr verletzt wird. Mir fällt halt des öfteren auf, dass du mit zweierlei Maß agierst. Und dir der Blick über den Tellerrand fehlt.

Ich hatte dich auch nicht gemeint. Das Ganze hat seinen Ursprung in einem Thread wo es um Ehrlichkeit und Treue ging. Da warst du nicht dabei. Inwiefern agiere ich mit zweierlei Maß?

29.05.2024 08:45 • #207

DrillingsPapa
Zitat von Floydi85:
@c_minor nein, er stellt sich über mich, ich hatte schon öfter mal das Gefühl das er mich untergraben will und klein halten will.

Eigentlich weißt du selbst was zutun ist.

29.05.2024 08:45 • x 2 #208

Heffalump
Zitat von Floydi85:
und klein halten will.

sorry
das wäre ein weiterer Grund, mich und die Kinder vor ihm zu schützen.

29.05.2024 08:46 • #209

F
@Heffalump nein, ich nehme sie nicht zurück, ich möchte ihm ja dann auch nicht in den Rücken fallen. Sage ihm aber schon was ich davon halte...

29.05.2024 08:47 • #210

A

x 4