897

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

M
Zitat von c_minor:
Liebe TE, benutzt dein Partner auch gelegentlich diese Strategie der Marke Wenn mir die Botschaft nicht gefällt, diskreditiere ich den Absender? Falls ja, wäre das ein weiterer Hinweis in die schon mehrfach genannte Richtung. Vom hohen Ross herab Nebelbomben aufs Fußvolk zu werfen, ist meiner Ansicht ...

Hast du einen Spiegel zuhause?

29.05.2024 08:10 • #181

M
Zitat von Heffalump:
nur dich, warst ja ein paar Tage stumm - war was?

Ich war im Kurzurlaub.

War schön

Nein, das Thema Abwertung zieht sich durch. Wir können das aber auch beenden, ich weiß dass du ein Problem mit mir hast, seit ich geschrieben habe, dass mir Ehrlichkeit und Treue wichtig sind.

Nochmal (zum 185. Mal): Du darfst es gerne anders sehen, musst aber nicht immer wenn ich etwas schreibe, sofort mit persönlichen Angriffen kommen.

29.05.2024 08:11 • x 1 #182

A

Neuer Partner und pubertierender Sohn haben Probleme

x 3

Heffalump
Fußvolk.

Ähnlich dem P der TE.

29.05.2024 08:13 • x 1 #183

F
Zitat von Chrome:
spricht gegen dein empfinden von lieb und brav. Dein Junge hat große Probleme und die solltest du mal an gehen.

Mein Sohn ist lieb, er hat die größten Probleme in der Schule und das schon seid der 1. KLASSE.
Falls du weiter wertvolle Tips hast das ich das Problem angehen sollte, hier folgende Maßnahmen:

Er ist an das SPZ gebunden, ist medikamentös eingestellt, die Tabletten helfen ihn, es ist ja schon besser als zuvor aber sie sollen ihn ja auch nicht komplett ausschalten.
Wir stehen auf der Warteliste bei einem Kinderpsycholgen, wobei Test's schon längst laufen, aber nichts Tiefenpsychologisches, desweiteren hab ich mich an die Beziehubgsberatung gewandt.

29.05.2024 08:14 • x 5 #184

c_minor
Zitat von Martin123:
Hast du einen Spiegel zuhause?

29.05.2024 08:15 • #185

M
Zitat von Heffalump:
Fußvolk. Ähnlich dem P der TE.

Ohje, gerade hatte ich noch geschrieben, dass es sich mit der Abwertung anderer durchzieht.

29.05.2024 08:16 • #186

F
Zitat von Chrome:
Dazu kommt, dass dein Freund absolut 0 Gefühle für diesen Jungen besitzt, warum auch? Er ist nicht sein Sohn und kennt ihn gerade einmal 2 Jahre.

Er sagt ihm, er liebt ihn als ob er sein eigener wäre. Ich kann das nicht glauben

29.05.2024 08:17 • x 1 #187

Heffalump
Wenn es sein eigener wäre, würde er nicht Prügel androhen

29.05.2024 08:17 • #188

F
Zitat von Chrome:
Du nimmst deinen Partner da absolut nicht ernst wie es scheint. Er hat dir klar und deutlich gemacht, dass ein Auszug für ihn ein Schritt in die falsche Richtung ist und er damit die Beziehung als gescheitert ansieht. Anstatt ihn da ernst zu nehmen, wirfst du ihm Narzissmus vor, da fehlt dann bei dir die Empathie.

Er hat mir bereits mehrmals gesagt das ich mit meinen Kindern ausziehen soll. ER hat es MIR gesagt

29.05.2024 08:19 • x 1 #189

c_minor
Zitat von Floydi85:
Er ist an das SPZ gebunden, ist medikamentös eingestellt, die Tabletten helfen ihn, es ist ja schon besser als zuvor aber sie sollen ihn ja auch nicht komplett ausschalten.
Wir stehen auf der Warteliste bei einem Kinderpsycholgen, wobei Test's schon längst laufen,

Ist doch schon ein ganze Menge.

Allerdings sollte man auch nicht unterschätzen, dass sich vorliegende Problematiken auch unter dem Einfluss des jeweiligen Umfelds noch verschlimmern können.

Unter dem Aspekt wäre es eine wichtige Überlegung, ob man dem Bub in seiner ohnehin schon schwierigen Lage weiterhin
- Auseinandersetzungen der Eltern unterneinander
- emotionalen Missbrauch durch den Partnern und
- Loyalitätskonflikte
zumutet.

Zitat von Floydi85:
Er sagt ihm, er liebt ihn als ob er sein eigener wäre. Ich kann das nicht glauben

Manipulation, um dich in Sicherheit zu wiegen.

29.05.2024 08:20 • x 1 #190

Heffalump
Zitat von Floydi85:
ER hat es MIR gesagt

dann entsprich ihm doch

29.05.2024 08:20 • x 3 #191

DrillingsPapa
@Martin123 also hast dich von deiner Frau getrennt? Dir ist ja Ehrlichkeit und Treue so wichtig.
Aber egal, hier geht es nicht um dich.
Du polarisierst, mir fällt immer wieder auf, in jedem Thread wo du mitschreibst, dreht es sich dann irgendwann um Dich. (Soll nicht heißen das du daran alleine schuld bist).

29.05.2024 08:21 • x 2 #192

F
Zitat von Chrome:
Er sagt etwas, du korrigierst ihn und nimmst ihn damit seine Autorität und vor allem den Respekt vor deinen Kindern.

Er nimmt sie mir. Du siehst das komplett falsch...
Ich kann garnicht auf alles antworten, das ist ja Wahnsinn, wie falsch du diese Situation einschätzt.
Er entscheidet die Strafen meiner Kinder ohne mit mir zu reden. Ich falle ihn dann nicht in den Rücken und mache es so mit, weil ich ihm die Autorität nicht vermasseln will.
Wenn ich was zu meinen Kindern vor ihm sage, dann werde ich vor meinen Kindern von ihm runtergeputzt wie lasch ich wäre und noch vieles andere. Er untergräbt meine Autorität. Er will alles unter Kontrolle haben, ich muss mich ihm anpassen sonst funktioniert das nicht. Er lässt keine andere Meinung zu. Gehe ich nicht SEINEN Weg mit, gibt es ewig Theater.

29.05.2024 08:28 • x 2 #193

M
Zitat von Floydi85:

Das solltest du auch nicht glauben. Es ist häufig so, dass Beziehungen alleinerziehender Mütter daran scheitern, dass Männer am Anfang den Musterdaddy spielen und es dann nach ein paar Monaten oder Jahren doch zu großen Problemen kommt.

Häufig ist nicht immer aber eben auch nicht unnormal.

29.05.2024 08:28 • #194

DrillingsPapa
@Floydi85 da fängt der Fehler schon an, wieso lässt du es zu, dass er die „Strafen für dein Kind erteilt“ wenn es funktionieren soll, müsst ihr an einem Strang ziehen. Klappt das nicht, räumliche Trennung.
Und „Strafen“ im Bezug auf ein Kind, hört sich schon grauenvoll an.

29.05.2024 08:30 • x 4 #195

A

x 4