Woelkeline
- 2055
- 1
- 6649
Woelkeline
Zitat von unfassbar:Ja klar, das übliche! Der Mann kann ja nur narzisstische Züge haben… So ein Quatsch!
Zitat von unfassbar:Das er es nicht kann, ist nicht seine Schuld. Er sieht alles mit einem „gewissen“ Abstand und würde, auf Grund seiner Erfahrungen und Geschichte, anders handeln. Das ist weder verwerflich noch narzistisch.
Zitat von unfassbar:Er scheint sich ja wirklich Mühe zu geben und immer wieder an seine Grenzen zu stoßen.
Zitat von Gast006:Mich nervt es zunehmend, dass mittlerweile praktisch jede aber wirklich jede Frau, die sich trennt, plötzlich feststellt, dass ihr Mann ein Narzisst war und sie doch das arme Opfer ist.
Gast006
Zitat von c_minor:Weil es leider immer mehr Fälle gibt, wo diese Begriffe als Erklärung hergenommen werden, um die Schuldfrage gleich von Anfang zu klären und sich von jeglicher Notwendigkeit der Aufarbeitung freizusprechen.
Floydi85
unfassbar
Zitat von c_minor:Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, würde ich einfach mal die Finger ruhig halten.
unfassbar
Zitat von c_minor:Nachdem mehrfach an unterschiedlichen Stellen auf einen Sack voller Signale hingewiesen wurde, kann ich mir dieses Statement nur dadurch erklären, dass die Urheberin den Faden nicht wirklich gelesen hat.
Multiversum
Zitat von Alduin:Das hängt von der Beziehung, der Frau, der Elternsituation, den Kindern, den Umständen,... ab.
Zu viele Variablen um eine eindeutige Antwort zu liefern.
Zitat von Floydi85:ich sehe ihn als meinen Partner und gleichzeitig auch besten Freund
Zitat von Floydi85:Aber nicht über meinen Kopf hinweg Entscheidungen treffen was die Kinder betrifft und das ich selbst etwas davon weiß oder damit einverstanden bin.
Martin123
Zitat von Floydi85:@Gast006 ja, er ist nicht per se ein schlechter Mensch, er hat natürlich seinen Grundcharakter mit dem ich auch irgendwie zurecht kommen würde, jeder Mensch hat seine kleinen Fehler, ich sicher auch. Das Problem ist wie er eben mit meinem Sohn bei Konflikten umgeht und dann eben auch mich schlecht redet ...
Martin123
Zitat von Multiversum:Aha! Ich sehe da nur eine Chance und Möglichkeit!: Living Apart Together Jeder hat seine eigene Wohnung/seinen eigenen Rückzugsort, und man ist trotzdem zusammen. Man hängt dann vielleicht nicht mehr 24/7 zusammen herum, aber kann die kürzere gemeinsame Zeit qualitativ schöner und intensiver ...
Martin123
Zitat von KuddeI7591:So selten ist das gar nicht, dass ein neuer Partner/Partnerin für die eigenen Kinder den
reinsten Horror bedeuten - in Form von Eifersucht.
Gonzolein1
Zitat von Floydi85:Mein neuer Partner 41 Jahre alt, mit dem ich seid 4 Jahren zusammen bin und seid 3 1/2 Jahren bei ihm wohne ist ein eher herrischer und impulsiver Mensch, er lässt nur schwer andere Meinungen zu und ist sehr schnell beleidigt, enttäuscht oder wütend.
Ich liebe ihn sehr, denn er hat auch viele gute Seiten.
Zitat von Elfe11:Ich kann aber auch deinen Partner verstehen.
Zitat von Heffalump:null aber vielleicht nutzt er es auch aus, das es seine Wohnung ist