1

Neuer Partner und Gedanken beim Ex

S
Hallo zusammen,

Ich freue mich über Anregungen und Austausch, in der Hoffnung mir was mitnehmen zu können.

Was ist passiert. (versuche nur das Wesentliche zu gliedern)

Trennung aus einer Ehe (würde verlassen, wegen Reha Belanntschaft) nach 20 Jahren im März 16. Ich war 41, also eine lange Zeit. Die Ehe war wie unter Geschwistern.

Neuen Mann im Juli 16 kennengelernt über singlebörse. Erst war er nicht mein Typ. Aber Ablenkung tut ja gut. Es würde eine intensive schreibzeit daraus, dann treffen Ende 8/16 zum ersten mal. Entfernung 110 km.
Seit dem ging es noch und runter mit den Gefühlen. Mal : das will ich nicht mehr, mal oh ist das toll. Die Zweisamkeit waren das schönste.
Es gab eine Trennung 5/17. Er kam 8/17 wieder an. Jedoch kam er mit den Umständen nicht zurecht. Er trennte sich Ende 10/17.

Seitdem habe ich mega gelitten, da ich ihn (?) Oder die Zweisamkeit vermisse. Ich gucke ob er online ist. Setzte Statuse in whats App ein, in der Hoffnung er vergisst mich nicht und kommt zurück.

Das war gaaanz grob, das Wesentliche ist genannt. Jetzt zum eigentlichen.

Einen neuen lernte ich etwa in 7/17 über eine singlebörse kennen. Seitdem schreiben wir immer mal. Haben früh gemerkt das beide am gleichen Thema (ex) zu knabbern haben. Nie telefoniert oder anders als kennenlernen geschrieben. Nur wie es uns geht.

Ein erstes Treffen fand vor etwa 1 Woche statt. Es gab keinerlei Gedanken an Beziehung meinerseits. Da ich zu sehr an dem anderen hänge/hing. Das treffen war sehr lustig und schön. Folgetreffen sollten stattfinden. Taten sie auch. Dann im Auto beim reden und Musik hören, merkte ich eine Anziehung zu ihm. Hab ihm das später geschrieben. Ihm ging es auch so. Gestern hatten wir einen tollen Tag zusammen. Und zum Schluss wie Teenager geküsst. Wir wissen beide nicht, ob es geht wollen es langsam angehen.

Jetzt zum Thema:
Ich hab Angst wieder verletzt zu werden, zu leiden, bin ich so weit oder suche ich nur Nähe. Habt ihr Erfahrungen und wie man das am besten angeht, um sich zu schützen ?

Eins noch. Im 2/18 hatte ich eine kurze liebelei (4 Wochen ma. ) mit einem anderen, da könnte ich schon nix zu lassen ( schmetterlinge). Das beenden war für mich 0 schlimm, da ich weiter an den ex dachte. Das macht mir Angst. Ich möchte den neuen jetzt nicht verletzen. Mich aber auch nicht.

Bitte ggf. Fragen stellen, falls was unklar ist.

Danke und schönen Tag

02.05.2018 10:42 • #1

D
Das findest du wohl nur raus, wenn du es probierst. Verletzt zu werden gehört dazu. Es gar nicht mehr zu probieren, aufgrund der Angst, verletzt zu werden, wäre doch traurig. Du spürst eine Anziehung - das ist doch ein schöner, erster, kleiner Schritt. Lass es laufen und schau, wie es sich entwickelt. Wenn du merkst, ups, das geht zu schnell oder huch, eigentlich mag ich ihn gar nicht so - dann sag's ihm ehrlich und ziehe einen dicken Schlussstrich.

02.05.2018 11:58 • x 1 #2

A

Neuer Partner und Gedanken beim Ex

x 3

Nordlicht74
Du wurdest am 16. März von deinem Mann wegen einer Rehabekannten verlassen, hattest zwischendurch schon mal eine kurze Affaire von 4 Wochen? Jetzt wieder jemanden kennengelernt...

Ja, nicht schlecht der Specht, du gehst ja ran.

Nee, ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man so schnell nach einer Trennung wieder was neues eingeht. Man muss doch erst mal verarbeiten, man muss sich innerlich verabschieden und man muss sein Gleichgewicht finden. Das was du jetzt machst ist doch nur ablenken, auch wenn evtl. ein paar Gefühle dabei sind. Klar, man vermisst natürlich auch was, wenn man über einen so langen Zeitraum nur als Freunde in einer Beziehung gelebt hat.

Im Grunde musst du ja auch selber wissen was für dich am besten ist. Ich habe IMMER mindestens 1 Jahr gebraucht um mich von einer Beziehung zu verabschieden.

03.05.2018 08:21 • #3

S
Zitat von Nordlicht74:
Du wurdest am 16. März von deinem Mann wegen einer Rehabekannten verlassen, hattest zwischendurch schon mal eine kurze Affaire von 4 Wochen? Jetzt wieder jemanden kennengelernt...

Ja, nicht schlecht der Specht, du gehst ja ran.

Nee, ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man so schnell nach einer Trennung wieder was neues eingeht. Man muss doch erst mal verarbeiten, man muss sich innerlich verabschieden und man muss sein Gleichgewicht finden. Das was du jetzt machst ist doch nur ablenken, auch wenn evtl. ein paar Gefühle dabei sind. Klar, man vermisst natürlich auch was, wenn man über einen so langen Zeitraum nur als Freunde in einer Beziehung gelebt hat.

Im Grunde musst du ja auch selber wissen was für dich am besten ist. Ich habe IMMER mindestens 1 Jahr gebraucht um mich von einer Beziehung zu verabschieden.

Nicht am 16.3., Im März 2016.

03.05.2018 08:58 • #4

S
Mir ist bewusst das ich Die Entscheidung treffe, es geht mir darum, wie es anderen geht, ob es jemand kennt. Ist es ablenken, ich hab Angst wieder enttäuscht zu werden. Die Trennung vom Ehemannvwar nichts gegen das was ich an Gefühlen für den Mann erlebt habe, welchen ich im Juli 2016 kennengelernt habe.

03.05.2018 09:10 • #5