DieSeherin
- 14614
- 24809
Zitat von Manja:er versucht jetzt irgendwas zu finden was ihn davon überzeugt so zu sein!
Irrlicht
Zitat von Manja:Er lässt sich beeinflussen. In den anderen Beziehungen meinte sie bei der einen die passt nicht zu ihm...Zack war es vorbei und bei der anderen hat sie sich sogar in die Mitte des Bettes gelegt
Baumo
Zitat von Clementine44:
Offenbar nicht, sonst wäre die Situation nicht jene wie gerade. Kinder können viel bewirken. Tochter, 14, lebt bei Papa. Er spricht die Entfernung an, denkt vielleicht, zusammenziehen wäre schwierig wegen der Kinder. Tochter, 14, ist womöglich eifersüchtig. Das reicht schon, den Papa zu verunsichern. Er muss jetzt selbst draufgekommen, dass er will und es schafft. Sonst entsteht ein Ungleichgewicht. Meine Meinung.
Zitat von Baumo:
Also wenn ihn jetzt richtig verstehe dann geht es hier eigentlich darum dass seine tochter nicht mit dir und deiner Tochter zusammenleben möchte also nicht zusammenziehen. Und das ist völlig in Ordnung und ich finde es sogar super dass sie so offen darüber spricht und dass sie ihr leben mit ihrem papa behalten will. Viele kinder müssen mit jemand zusammen ziehen obwohl sie nicht wollen. Dad ist der wahre punkt
Zitat von Baumo:Also wenn ihn jetzt richtig verstehe dann geht es hier eigentlich darum dass seine tochter nicht mit dir und deiner Tochter zusammenleben möchte also nicht zusammenziehen.
Shakur
Zitat von Fanta1:Mein Tipp wie der von fast allen anderen: Anrufen und klären ! Wenn er die Beziehung nicht mehr will soll er es klipp und klar sagen und nicht so komische Gründe vorschieben.
Irrlicht
Zitat von Fanta1:Also ICH hätte mit 14 Jahren auch gar keinen Bock gehabt, mit einer 9jährigen in Urlaub zu fahren.
Sorgild
Zitat von Manja:Er lässt sich beeinflussen. In den anderen Beziehungen meinte sie bei der einen die passt nicht zu ihm...Zack war es vorbei und bei der anderen hat sie sich sogar in die Mitte des Bettes gelegt und als es nicht nach ihrem Kopf ging wurde Mama angerufen!
Ich habe keine Lust gegen eine 14 jährige zu kämpfen....das Gefühl habe ich nämlich gerade!
Zitat von Irrlicht:Eine 14jährigen ist keine Erwachsene. In diesem Alter hat man zu vielem keinen Bock und schon gar nicht zu dem was die Erwachsenen wollen.
Zitat von Fanta1:Aber der 14jährige ist ja auch ein Mensch, der seine Meinung äußern darf
Sorgild
Zitat von T4U:Und das sie sich zwischen Papa und Freundin ins große Bett legt, das ist dann ok oder fraglich?
Irrlicht
Zitat von Fanta1:auf der einen Seite soll sie bitteschön akzeptieren, dass sie ohne Lust dazu zu haben, mit den Erwachsenen und der ungeliebten Tochter der TE in Urlaub zu fahren hat, auf der anderen Seite ist es aber nicht gut für ihre Seele, wenn man ihr klar macht, dass man sie nicht zwingen wird, mitzukommen, man selber aber zu dritt den Urlaub auf jeden Fall antreten wird und sie derweil mit einer Jugendgruppe oder wem auch immer in Urlaub fährt.
Zitat von T4U:Und das sie sich zwischen Papa und Freundin ins große Bett legt, das ist dann ok oder fraglich?
Manja
Sorgild
Zitat von Fanta1:Das kann man ohne weitere Hintergrundinformationen überhaupt nicht pauschal beantworten. Dazu müsste ich wissen: Wann war das ? Wie alt war die Tochter da ? Wie lange war die Trennung her ? Welchen Anteil hatte die neue Frau an der Seite des Vaters an diesem Verhalten ? Hat sie irgendwas getan/gesagt oder eben NICHT getan/gesagt ( auch ignorieren des Kindes kann sowas auslösen).
Da die Tochter ja offensichtlich nicht generell gegen jede Frau an der Seite ihres Vaters schießt ( sie sagte ja, dass sie die TE mag), wird da wohl irgendwas gewesen sein. Eventuell hat auch das Verhalten des Vaters sich geändert und die Tochter bekam Panik, ihre engste Bezugsperson zu verlieren.
Also, viele viele Antworten die man haben müsste, um zu sagen, ob das okay war.
Zitat von Manja:Er lässt sich beeinflussen. In den anderen Beziehungen meinte sie bei der einen die passt nicht zu ihm...Zack war es vorbei