981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

B
Zitat von Manja:
@Clara1111

Er fand es toll und meinte das es ihm ein gutes Gefühl gibt das wir uns so toll verstehen...er rief mich auch dann an und meinte das seine Tochter gesagt hätte das ich eine tolle Frau bin und sie froh wäre das ich ihm so gut täte....anscheinend doch nicht! Er empfindet es ja momentan als nicht so toll das ich in seinem Leben bin!:-(

Da hast du es ihm ja auch abgenommen, die Situation zu klären.

08.06.2020 15:34 • x 2 #421

Clara1111
Ich verstehe es absolut nicht, was da in seinem Kopf vor sich geht.
Am meisten dieses weg drücken am Telefon ist merkwürdig.
Du kannst ja in Not gewesen sein und er ist nicht erreichbar.

Und wenn er wirklich erleichtert war, dass Du Dich mit der Tochter gut verstehst, dann könnte doch alles Bestens sein.

Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand irgend welchen Mist oder Lügen über Dich erzählt hat, der ihm zu Ohren gekommen ist?

Ich habe hier mal einen Thread gelesen, da platzte sogar eine Hochzeit kurz vor dem Termin, weil ein Unbekannter dem Bräutigamm dubiose Briefe zukommen ließ.
Muss auch ein Vertrauter gewesen sein, der kannte alle Details der Wohnung...

Bist Du sicher, dass die Tochter wirklich ehrlich ist?
Eigentlich könnte doch von ihr die Frage an Dich kommen, ob etwas passiert ist, weil sie ja seit paar Tagen nichts von Dir mitbekommen hat....

08.06.2020 15:37 • x 1 #422

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

B
Zitat von Clara1111:
Eigentlich könnte doch von ihr die Frage an Dich kommen, ob etwas passiert ist, weil sie ja seit paar Tagen nichts von Dir mitbekommen hat....

Eine 14 Jährige kann doch so eine Situation nicht klären.
Und wenn sie unehrlich ist, kommt sie ganz nach dem Papa.

08.06.2020 15:40 • x 2 #423

Clara1111
Zitat von Bones:

Eine 14 Jährige kann doch so eine Situation nicht klären.
Und wenn sie unehrlich ist, kommt sie ganz nach dem Papa.

Nein, klären kann sie nichts.
Aber vielleicht mal nachfragen, wenn sich die 2 schon inzwischen paar Nachrichten geschickt haben?

08.06.2020 15:42 • x 2 #424

I
Zitat von Manja:
war bis jetzt immer für mich da, er ist bzw war immer der Mann der mir hilfreich zur Seite steht, höflich und zuvorkommend ist er auch,

Das er immer für dich da ist hat sich wohl spätestens erledigt, als du diesen Thread eröffnet hast.
Da ging es dir schlecht und er brauchte offenbar eine Pause von dir.

Die Regeln der Höflichkeit hat er wohl auch vergessen, oder wie soll man das verstehen wenn er dich wegdrückt wenn du ihn anrufst?

Ich glaube da hast du dir was schön geredet. Er hat einen unheimlich komplizierten Charakter und das wird sich in der weiteren Entwicklung der Beziehung eher verschärfen als bessern.

Traurig auch für die Kinder, sie hätten von einer guten Partnerschaft ihrer Eltern profitiert.

Wenn du jetzt gehst, wird er der nächsten erzählen, das du ihn völlig grundlos verlassen hast...

08.06.2020 15:49 • x 1 #425

B
Zitat von Clara1111:

Nein, klären kann sie nichts.
Aber vielleicht mal nachfragen, wenn sich die 2 schon inzwischen paar Nachrichten geschickt haben?

Wer weiß, was er der Tochter gesagt hat.Manja hat es geklärt, jetzt kommt was Neues.Vielleicht treibt er mit der Tochter das gleiche Spiel?Es gibt ja auch Menschen, denen es am Besten geht,wenn um sie herum alles in Schutt und Asche liegt. Dafür spielen sie auch Personen gegeneinander aus,auch eine Art der Kontrolle

08.06.2020 15:51 • x 2 #426

I
Zitat von Bones:
Es gibt ja auch Menschen, denen es am Besten geht,wenn um sie herum alles in Schutt und Asche liegt.

Ich glaube nicht , dass
es ihm darum geht alles zu zerstören. Er handelt eher aus kindlicher Naivität und versucht mit klammern und Liebesentzug die Kontrolle zu behalten.
Eigentlich hat er selber große Angst davor, verlassen zu werden. Er merkt aber nicht, dass er damit genau das Gegenteil erreicht.

Dieses Muster dass er Manja gegenüber abspielt, wird er auch der mit der Tochter machen. Die kann sich aber nicht dagegen zur Wehr setzen und durchschaut das Spiel nicht. Deshalb ist sie so auf ihn fixiert. Erst das Gespräch mit Manja hat der Tochter mal eine ganz andere Perspektive aufgezeigt.

08.06.2020 16:05 • x 2 #427

B
Zitat von Irrlicht:
Er handelt eher aus kindlicher Naivität

Finde ich etwas zu verniedlichend.Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

08.06.2020 16:17 • x 1 #428

S
Zitat von Bones:
Finde ich etwas zu verniedlichend.Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Der Mann ist schlicht und ergreifend nicht bindungsfähig.

08.06.2020 16:19 • x 2 #429

I
Zitat von Bones:

Naja wer schmollend den Kontakt verweigert handelt meines Erachtens kindlich. Niedlich muss man das bei einem erwachsenen Mann allerdings nicht finden ...

08.06.2020 16:24 • x 3 #430

Zweizelgänger
Zitat von Manja:
Er fand es toll und meinte das es ihm ein gutes Gefühl gibt das wir uns so toll verstehen...er rief mich auch dann an und meinte das seine Tochter gesagt hätte das ich eine tolle Frau bin und sie froh wäre das ich ihm so gut täte....anscheinend doch nicht! Er empfindet es ja momentan als nicht so toll das ich in seinem Leben bin!:-(

Zitat von Irrlicht:
Er handelt eher aus kindlicher Naivität und versucht mit klammern und Liebesentzug die Kontrolle zu behalten.
Eigentlich hat er selber große Angst davor, verlassen zu werden. Er merkt aber nicht, dass er damit genau das Gegenteil erreicht.

Diesen Gedanken halte ich auch für wahrscheinlich.
Verniedlicht finde ich das allerdings nicht.
Das wäre eben klassisch Bindungsgestört, also nicht niedlich.

Ich finde, dass es wieder etwas in Spekulationen abgeleitet, aber gut, die Gedanken sind frei.

Spekuliere ich mal kurz und zwar nicht mit der niedlichen Bindungsangst.
Klassisches Verhalten von Narzissten wäre, Honig ums Maul schmieren, sehr zuvorkommend sein, Komplimente an den richtigen Stellen, Lovebombing - also anfangs gleich richtg richtg Gas geben (mit vorher erwähntem) und Bindung durch Geschenke wie Schmuck mit Hintergrundinformationen bzw Subtext bzw am besten gleich Verlobung.

Ich lass das mal so stehen.

08.06.2020 16:35 • x 3 #431

S
Hallo Manja

Irgendwie bist du immer in der wartenden Position, ich denke, du sollst mal wütend werden und dem lieben Herr mal deine Meinung sagen.

Wer will, findet Wege, wer nicht, findet Gründe.

08.06.2020 18:56 • x 2 #432

K
ln Deinem Thread muss ich immer an Ina Deter denken.

Ich weiß, dass ist nicht hilfreich.

Hilfreich finde ich aber die Kenntnis, dass diese Schmoll- und Schweigenummer Ausübung seelischer Gewalt ist. Beschäftige Dich mal damit, falls Du das nicht schon getan hast.

08.06.2020 19:45 • x 2 #433

Zweizelgänger
Zitat von KBR:
dass diese Schmoll- und Schweigenummer Ausübung seelischer Gewalt ist.

Bzw ganz sicher Manipulation, ob bewusst oder unbewusst.

08.06.2020 20:59 • x 1 #434

K
Auf jeden Fall soll mit dieser destruktiven Verhaltensweise ein bestimmtes Ziel erreicht werden.

08.06.2020 21:06 • #435

A

x 4