981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Zweizelgänger
Soll ich jetzt ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so komisch finde...

Du hast jetzt eine Ausrede für sein Verhalten zerstört und außerdem ist es gefährlich, wenn du dich mit der Tochter gut verstehst.

Sorry, aber das war wirklich mein allererster Gedanke.

Meinen zweiten behalte ich für mich und lasse dir Interpretationsfreiraum ....

07.06.2020 21:27 • x 6 #391

M
@Zweizelgänger
Der zweite Gedanke würde mich jetzt aber auch interessieren

07.06.2020 21:39 • x 1 #392

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Clara1111
Zitat von Manja:
@Zweizelgänger
Der zweite Gedanke würde mich jetzt aber auch interessieren

Ja, Zweizelgänger,
Finde ich auch, der 2. Gedanke hilft vielleicht auch allen anderen Foris, die sich in dieser Situation befinden.

Oder denkst Du, er zaubert einen Streit aus dem Ärmel, damit er sich nicht binden oder entscheiden muss?

07.06.2020 21:47 • #393

Zweizelgänger
Hai weiß nicht, aber es wirkt einfach alles so.
Erst die Geschichte mit der Tochter, kaum ist die gelöst (oder zumindest vielleicht), kommt plötzlich eine komische Eifersucht.
Was kommt als nächstes ?

Ja vielleicht hat er ein Problem, wenn alles zu schön scheint, dass Verlustängste hochkommen oder es darf einfach nicht schön sein oder er ist insgesamt jemand nit Bindungsangst.

Mein zweiter Gedanke war eigentlich, lass es.
Mein dritter ist jetzt vielleicht ein klares Gespräch um zu klären was es ist.
Sollte das nicht wirklich klar sein, würde ich wieder zu Gedanke zwei tendieren.

Scheint mir langsam ein gefährliches Spiel zu sein.

07.06.2020 21:58 • x 3 #394

Clara1111
Vielleicht sieht er Dich einfach nur oft im WhatsApp online.
Ein Gespräch könnte da helfen.
Ich tippe z. B. sehr viel mit meinem Sohn und meinen Freundinnen.

07.06.2020 22:03 • x 1 #395

M
Guten Morgen....ich bin sehr selten bei WhatsApp...an diesem Tag gerade zweimal! Ich denke das er es vom Zaun brechen wollte um an dem Wochenende nicht zu mir zu kommen! Sei es weil es finanziell nicht passt oder was auch immer:-(
Ich habe ihn versucht am Donnerstag Abend nochmal zu erreichen da wurde ich weggedrückt somit bin ich der Meinung das er jetzt am Zug ist....aber er schweigt und denkt bestimmt das ich wie die anderen vor mir ihm hinterherrenne!
Momentan bin ich einfach nur wütend!

08.06.2020 05:05 • x 2 #396

VictoriaSiempre
Hier wurde bereits öfter geschrieben, dass das Problem nicht die Tochter ist, sondern der Mann.

Ein Partner, der völlig unbegründet Eifersuchtsanfälle bekommt und Fremdschreiberei aus dem Nichts unterstellt, wäre für mich keiner.

Du steckst noch mitten in der Kennenlernphase, auch wenn Du - wie fast jede/r Frischverliebte - natürlich denkst, ihn bereits super gut zu kennen. Aber woher soll das kommen, bei 7 Monaten Wochenendbeziehung?

Häufig trennt sich nach einem halben Jahr die Spreu vom Weizen; die rosa Brille wird wieder durchsichtiger und es entscheidet sich, ob sich eine Beziehung stabilisiert oder ob es nicht reicht.

Grundsätzlich bin ich aber auch skeptisch, wenn ein Mensch sich immer als das arme Opfer seiner Verflossenen darstellt. Ab einem gewissen Alter hat er dann entweder nie dazugelernt und/oder hat keinen souveränen Umgang damit gefunden und/oder es stimmt schlicht nicht und er ist sehr wohl auch selber aktiv dran beteiligt gewesen, dass es nicht funktionierte.

08.06.2020 05:31 • x 5 #397

Zweizelgänger
Guten Morgen @Manja

tut mir leid, dass sein Verhalten sich jetzt so zeigt.
Ich neige ja dazu immer auch oder vorallem das gut in den Menschen zu sehen (sicher ein Problem von mir...), aber so wie er sich verhält, würde ich, ehrlich gesagt, auch nichts mehr von mir hören lassen.

Sein Verhalten ist wirklich sehr bedenklich für einen eigentlich erwachsenen Menschen. Er ist ja keine zwölf mehr oder...

Auf mich macht das leider auch einen sehr manipulativen Eindruck.
Ich glaube, dass das womöglich eher in Leid für dich endet (also noch mehr als schon jetzt), als für irgendjemand gut ist.

Ich wäre zumindest sehr vorsichtig, wenn er irgendwann dann doch angekrochen kommen sollte.
Ob das dann eine Basis für eine funktionierende Beziehung ist, kann ich von hier nicht sagen. Dazu müsste man einfach näher dran sein, so wie du eben.

Alles Liebe

08.06.2020 05:38 • x 3 #398

B
Zitat von Manja:
Hallo ihr lieben....ich habe euren Rat befolgt und ein langes Gespräch mit seiner Tochter geführt und sie versteht nun vieles aus einem anderen Blickwinkel! Sie und ich hatten die Woche über auch viel sms Kontakt.

Nun hat er sich aber aus einem eifersuchtsanfall ( total unbegründet) seit Freitag wieder nicht gemeldet! Da läuft das eine gut und dann sowas wieder:-(

Ich hoffe,dass Gespräch mit ihr hat auch dafür gesorgt, dass du das Kind mehr verstehst. Die neue Situation zeigt ja auch nochmal, dass du sie zu sehr für eure Probleme verantwortlich gemacht hast.
Er ist nicht das arme Opfer.Er hält dich schön in Wallung und ich würde mal überlegen, was dafür der Grund sein könnte.Der aktuelle Streit wirkt doch wie eine Blendgranate,die etwas Anderes kaschieren soll.Er wirft dir vor, dass du mit anderen Männern schreibst, so setzt er dich schön auf die Bahn,um ihm das Gegenteil zu beweisen. So bist du beschäftigt.Vielleicht ist da noch Jemand. Oft werfen Menschen ihren Partnern ja Dinge vor, die sie selbst tun.Hat ja auch mit der Tochter funktioniert und du hast dich auf sie als Problemverursacher fixiert.Das Problem ist aber weiterhin er

08.06.2020 05:47 • x 3 #399

Heffalump
Zitat von Manja:
da wurde ich weggedrückt

Nette Geste für einen erwachsenen Mann.

Ich würde gar nichts mehr machen. Weder melden, noch anrufen oder hinfahren, außer du hast da Zeug gelagert.
Mir ist das zu viel Drama in zu kurzer Zeit. Wenn er Probleme hat, das du täglich überall andere Männer (Menschen) triffst - ist es sein Problem, nicht das deine - also mach es nicht dazu!

Zieh dich zurück, entweder er meldet sich - oder eben nicht.

08.06.2020 06:30 • x 4 #400

I
Zitat von Manja:
hat er sich aber aus einem eifersuchtsanfall ( total unbegründet) seit Freitag wieder nicht gemeldet

Zitat von Manja:
Ich habe ihn versucht am Donnerstag Abend nochmal zu erreichen da wurde ich weggedrückt

Das ist ein Verhalten wie bei einem bockigen Kleinkind.
Sich nicht mehr zu melden scheint seine Masche zu sein, Druck auf dich auszuüben.

Er scheint ein latent klammernder, sehr unsicherer und kontrolliernder Mann zu sein, der sich nicht scheut, seine Tochter als Alibi für seine teilweise bizarren Verhaltensweisen vorzuschieben.
Kein Wunder, dass auch die Kleine verunsichert ist.

Für eure noch so junge Beziehung lese ich reichlich Drama.
Vielleicht solltest du ihm klarmachen, dass er dich mit so einem Verhalten nicht an sich binden kann, sondern dich eher vertreibt.
Wenn er diese Spielchen auch mit seinen anderen Frauen gemacht hat, was naheliegt, dann wundert mich nicht dass sie gegangen sind. Er scheint sein Verhalten hingegen ganz normal zu finden.

Weiß er denn von deinem offenbar sehr positiv gelaufenen Gespräch mit seiner Tochter und wie hat er darauf reagiert?

08.06.2020 06:34 • x 3 #401

Zweizelgänger
Zitat von Bones:
Die neue Situation zeigt ja auch nochmal, dass du sie zu sehr für eure Probleme verantwortlich gemacht hast.

Naja, es war ja er und nicht sie selbst.

Zitat von Bones:
Oft werfen Menschen ihren Partnern ja Dinge vor, die sie selbst tun.

Und genau das selbe habe ich schon bei Frauen beobachtet/erlebt.

@Irrlicht hat da völlig recht, er hält sein Verhalten offensichtlich für normal.
Das ist leider auch das Problem.
Für mich ist dieses Verhalten ein absolutes Warnzeichen.
Ich hab da schonmal nicht auf meinen Bauch gehört und es war einer der größten Fehler überhaupt, nur weil dann ganz liebe und herzzerreißende Mails kamen.
Die weitere Entwicklung war irgendwann genau das was ich befürchtet hatte, der reine Irrsinn...

08.06.2020 06:59 • x 2 #402

B
Ich hab ja von anfang an gesagt dass es nicht an dem kind liegt
Er hatte ja auch noch anderes angedeutet.
Und ja er scheint ein launischer mensch zu sein und es muss nach seinem kopf gehen. Ausserdem wird ihm schnell alles zuviel.
Das wird mit ihm so weitergehen . Ist seine art

08.06.2020 08:07 • x 3 #403

B
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, es war ja er und nicht sie selbst.

Sie hatte sich aber ebenfalls sehr darauf versteift, anstatt das Problem bei ihm zu belassen.Er ist anscheinend jemand,der nicht reflektiert,sondern grundsätzlich das Opfer ist.Und jetzt macht er das Spiel mit ihr. Sie schreibt mit ihrem Kind und jetzt auch mit seinem und muss sich sowas anhören.

Zitat von Zweizelgänger:
Und genau das selbe habe ich schon bei Frauen beobachtet/erlebt.

Deshalb schrieb ich ja Menschen.Schlimm sowas.

Die TE sollte auf jeden Fall vorsichtig sein.Mit dem Mann stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

08.06.2020 08:32 • x 2 #404

Clara1111
Ich sehe eigentlich ein Problem darin, dass er Dich immer wieder aus heiterem Himmel in die Warteschleife schickt.
Bisher hat es funktioniert, wenn er sich gemeldet hat, warst Du brav zur Stelle.
Mich wundert, dass zu Anfang hier geschrieben wurde, es passt alles.

Ich würde mich jetzt auch nicht mehr melden, Du bist auch nicht in der Pflicht, ihm zu beweisen, mit wem Du im WhatsApp schreibst.

Nur würde ich ihn, wenn er sich wieder meldet, nicht sofort zur Verfügung stehen. Wenn er sich tagelang nicht meldet, darfst Du Dein Leben und Deine Zeit auch verplanen. Er muss damit rechnen, dass Du keine Zeit hast.

Ich würde mir auch ganz reiflich überlegen, ob der Mann es wert ist, dass ich solche Spielchen mit mir machen lasse und würde mich neu orientieren.
Vertane Lebenszeit ist kostbar.

08.06.2020 08:42 • x 4 #405

A

x 4