KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Irrlicht
Zitat von Manja:Seine Exfrau kam eines Tages nach Hause und meinte das sie ihn nicht mehr liebt und von gleich auf jetzt hat sie ihn verlassen!
Bones
Zitat von Irrlicht:Als er dann doch von seiner Frau verlassen wurde, hat er sich als Ersatz an seine Tochter geklammert, sie zu einer Art Ersatzfrau gemacht, sie von sich abhängig gemacht, damit sie ihn nicht auch noch
irgendwann verlässt.
Zitat von Manja:Sie hat keine Freunde....nur ihren Sport und auch da hat sie niemanden mit dem sie engeren Kontakt pflegt!
Ihr Papa ist halt nur für sie da....meint sie!
Zitat von Manja:Seine Exfrau kam eines Tages nach Hause und meinte das sie ihn nicht mehr liebt und von gleich auf jetzt hat sie ihn verlassen!
Katip
Sorgild
Zitat von Sorgild:Und ich sehe die Tochter hier auch nicht als das Problem. Sie tut halt, was sie kann.
Zitat von Clara1111:Ich glaube, der Vater hat dem Mädel noch nie in aller Deutlichkeit gesagt, dass er auch noch ein Recht auf Glück mit einer anderen Frau hat.
In dem Fall, eindeutig das Versagen des Vaters.
Zitat von Irrlicht:Ich wundere mich etwas darüber.
Natürlich ist es schmerzhaft, ohne eine Vorankündigung oder Chance von jetzt auf gleich verlassen zu werden.
Aber war es wirklich so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vorher keine Zeichen oder Gesprächsversuche gegeben hat. Keine Frau geht ohne Grund aus einer angeblich völlig intakten Beziehung von heute auf morgen in einem Gewaltakt.
Mit drängt sich der Verdacht auf, dass er in panischer Angst verlassen zu werden alle Zeichen und Gesprächsversuche ignoriert hat.
Ich vermute, dass er ein ängstlich klammernder Bindungstyp ist. Er würde auch an einer nicht mehr guten Beziehung festhalten um nur ja nicht verlassen zu werden.
Die Frau hat sich irgendwann wohl nicht mehr anders zu helfen gewusst als sich in einer Hauruck Aktion zu trennen.
Die Angst wieder verlassen zu werden, hat er dir ja sehr deutlich gemacht.
Als er dann doch von seiner Frau verlassen wurde, hat er sich als Ersatz an seine Tochter geklammert, sie zu einer Art Ersatzfrau gemacht, sie von sich abhängig gemacht, damit sie ihn nicht auch noch
irgendwann verlässt.
Dieses ungesunde Konstrukt hat so leidlich funktioniert, bis er sich verliebt hat und du dazwischen gekommen bist. Du und deine Tochter sind für seine Tochter ein Störfaktor, eine Konkurrenz, die sich in die Beziehung drängt und bekämpft werden muss.
Er hat sich in dich verliebt, aber seine Angst wieder verlassen werden zu können behindern ihn, ebenso wie die Tochter, die jetzt quasi gegen seine Interessen arbeitet, obwohl er sie dahin erzogen hat.
Wird schwer für ihn, dieses Muster zu durchbrechen.
Zitat von Bones:Dass das Mädchen die Wäsche ihres Vaters als ihren Job ansieht ,spricht auch dafür.
Baumo
Zitat von Baumo:Hat denn die mutter einen freund?
Puppenspieler
Irrlicht
Zitat von Baumo:Bist du denn die erste freundin seit seiner frau
Zitat von Puppenspieler:Ich spreche aus Erfahrung, meine Tochter ist 10 Jahre und wir sind einfach unzertrennlich,
Zitat von Kummerkasten007:Denn das ist der Knackpunkt, dass der Vater hier nicht in der Lage ist, seinem Kind Grenzen aufzuzeigen.