981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Heffalump
Zitat von Manja:
Er sitzt da echt zwischen zwei Stühlen

Muss er aber nicht, es gibt da auch Hilfeangebote

25.05.2020 19:10 • x 1 #331

Fanta1
Zitat von Manja:
Sie hat keine Freunde....nur ihren Sport und auch da hat sie niemanden mit dem sie engeren Kontakt pflegt!

Ein 14jähriges Mädchen das keine Freunde hat und sich an Papa klammert ? Da ist aber anscheinend was richtig im Argen.... das klingt nach einer gewaltigen Baustelle. Mit 14 ist man ja eigentlich am liebsten mit seinen Freundinnen zusammen und spricht kichernd über Jungs... und die Eltern werden da lieber außen vor gelassen. Ist sie entwicklungsverzögert oder geht es vielleicht so in Richtung Mobbing-Opfer ? Wieso hat sie keine Freunde ?

25.05.2020 19:19 • x 4 #332

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

I
Zitat von Manja:
Sie hat keine Freunde....nur ihren Sport und auch da hat sie niemanden mit dem sie engeren Kontakt pflegt!
Ihr Papa ist halt nur für sie da....meint sie!

Ziemlich ungewöhnliche und auch sehr ungesunde Vater - Tochter - Verbindung. Für ihre altersgerechte Entwicklung sollte da schnell etwas geändert werden, sonst wird sie große Probleme bekommen sich abzunabeln. Sie braucht für eine normale Entwicklung unbedingt Kontakt zu Gleichaltrigen.
Leider hätte es schon längst geschehen sein müssen.

Jetzt ist es natürch sehr schwer zu vermitteln, ohne dass sie sich vor dem Hintergrund einer neuen Partnerin abgeschoben fühlt. Da wird er eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

25.05.2020 19:20 • x 1 #333

M
Ja ich finde das auch sehr befremdlich....und momentan weiß ich nicht wirklich was ich da tun soll bzw wie ich mich verhalten soll

25.05.2020 19:23 • #334

Heffalump
Zitat von Manja:
Ja ich finde das auch sehr befremdlich....und momentan weiß ich nicht wirklich was ich da tun soll bzw wie ich mich verhalten soll

Pro Familia

25.05.2020 19:26 • x 1 #335

M
@T4U

Das ist ein guter Vorschlag....mal schauen werd ich bestimmt ansprechen

Gestern wollte ich zum Beispiel seine Wäsche abnehmen...da schnippte sie mich an das sie das immer erledigt und nahm mir die Aufgabe ab

25.05.2020 19:29 • #336

Heffalump
Zitat von Manja:
da schnippte sie mich an das sie das immer erledigt und nahm mir die Aufgabe ab

Antwort
Passt schon

Nur das Schnappi - soll sie lassen

25.05.2020 19:30 • #337

B
Das passt ja dann nicht zwischen euch 2 Damen.
Du bist ihr warum auch immer nicht sympathisch.
Was würdest du tun wenn deine tochter so gegen ihn wäre? Mal ehrlich.

25.05.2020 19:34 • #338

Heffalump
Zitat von Baumo:
Das passt ja dann nicht zwischen euch 2 Damen.
Du bist ihr warum auch immer nicht sympathisch.
Was würdest du tun wenn deine tochter so gegen ihn wäre? Mal ehrlich.

Und Du? Lösungen?

25.05.2020 19:37 • x 2 #339

Clara1111
Also ganz ehrlich, ich würde mir doch als Elternteil mein Glück nicht durch das dämliche Verhalten der Tochter kaputt machen lassen.

Hier ist der Vater gefordert, er hat dem Kind klipp und klar und sehr direkt zu erklären, dass er es nicht mehr duldet, wie sie sich benimmt.

Zetteln, da sollte er auch gehen steuern. Fehlte gerade noch, dass die Tochter ihn aus einem anderen Zimmer anruft um ihm etwas mitzuteilen.

25.05.2020 19:46 • x 2 #340

B
Dein Freund scheint ein ungesundes Verhältnis zu seiner Tochter zu pflegen und er scheint bei ihr Verlustängste zu triggern,weshalb sie dich auch als Konkurrenz sieht.
Anstatt bei sich zu schauen,was er falsch gemacht hat ,versteckt er sich hinter dem Verhalten und du sollst es lieber aushalten.Er muss es ja gefördert haben, dass sie so auf ihn fixiert ist.Mir tut das Mädel leid.Wurde denn mal nachgefragt,was es da aus ihrer Sicht für Probleme gibt?

25.05.2020 19:54 • x 2 #341

Heffalump
Zitat von Bones:
ihrer Sicht für Probleme

Lass mich raten, sie hat die Trennung der Eltern nie richtig verwunden

25.05.2020 19:56 • #342

B
Zitat von T4U:
Lass mich raten, sie hat die Trennung der Eltern nie richtig verwunden

Wer weiß. Es wird einen Grund geben und dafür ist SIE in ihrem Alter weniger verantwortlich, als es manche hier darstellen wollen.

25.05.2020 19:59 • x 2 #343

B
Er scheint die Trennung zur frau aber auch nicht verwunden zu haben. So mein Gefühl

25.05.2020 20:05 • #344

Zweizelgänger
Zitat von Bones:

Wer weiß. Es wird einen Grund geben und dafür ist SIE in ihrem Alter weniger verantwortlich, als es manche hier darstellen wollen.

Ich würde mal sagen, gar nicht...!

Sie ist Tochter und 14.
Es ist Aufgabe der Eltern, ihre eigenen Probleme, ohne die Kinder zu involvieren, zu klären und dabei ihre Kinder auf best mögliche Weise dabei zu unterstützten mit der Situation klarzukommen.
Dazu gehört eine vernünftige Kommunikation und Einfühlungsvermögen, sowie echtes Interesse am Seelenheil der Kinder.

Und Verantwortungsbewusstsein.

25.05.2020 20:44 • #345

A

x 4