981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

S
Manja,also Freitag war gestern.. ich weiß ja nicht was die Meute hier wo macht, aber ich warte auf deinen Bericht.Alsoooooo?

23.05.2020 08:55 • x 2 #316

P
Ja, ich auch. Ich möchte bitte etwas positives lesen.

23.05.2020 09:07 • x 2 #317

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Clara1111
Na wenn sie Besuch hat, er Tochterfreies Wochenende, wird bestimmt keiner im Forum tippen.

23.05.2020 09:58 • x 3 #318

Zweizelgänger
Zitat von Clara1111:
Na wenn sie Besuch hat, er Tochterfreies Wochenende, wird bestimmt keiner im Forum tippen.

Ist vermutlich und hoffentlich das beste Zeichen.

23.05.2020 11:25 • x 3 #319

M
Hallo ihr lieben....jetzt habe ich Zeit mich zu melden!
Das Wochenende war sehr schön...wir beide haben viel geredet! Er hat absolute Panik vor der Zukunft....hat Angst das ich das gleiche mache wie seine Exfrau! Ich bin doch aber nicht sie.....

Seine Tochter hat Samstag dann ein Theater veranstaltet wo ich eigentlich schon meine Tasche packen wollte weil ich das Gefühl habe als Eindringling zu wirken aber er bat mich zu bleiben!
Wir werden sehen was die Zukunft bringt!

25.05.2020 17:34 • x 5 #320

Clara1111
Na super, dann geht es ja bei Dir gut voran.
Es ist ja schon ein mächtiger Fortschritt, dass er Dich gebeten hatte zu bleiben, obwohl es der Tochter anscheinend nicht gefallen hat.
Was hat denn seine Ex angestellt?

25.05.2020 17:40 • x 1 #321

K
Viel interessanter, als dass er Dich gebeten hat zu bleiben (und das auszuhalten?), finde ich, was er seiner Tochter gesagt hat.

25.05.2020 17:43 • x 3 #322

I
Worum ging es denn konkret bei dem Theater der Tochter? Und war die Thematik auch Gegenstand eurer Gespräche?
Das ist ja ein entscheidendes Kriterium was eure eventuelle gemeinsame Zukunft betrifft.

25.05.2020 17:45 • x 2 #323

M
Naja es war ausgemacht das sie Samstag früh zu uns kommt...daraus machte sie einen sms Marathon wo sie meinte das ja bei uns eh nix los sein würde da er ja arbeiten müsste....er meinte das ich ja da wäre aber das gefiel ihr nicht wirklich!

Er muss sich glaub ich da nicht in wenig durchsetzen! Was bringt es wenn er meint ich sei seine Nummer 1 und seine Tochter sich dabei schlecht fühlt

25.05.2020 18:21 • #324

M
Seine Exfrau kam eines Tages nach Hause und meinte das sie ihn nicht mehr liebt und von gleich auf jetzt hat sie ihn verlassen!

25.05.2020 18:22 • x 1 #325

K
Hatte ich es falsch verstanden, dass seine Tochter bei ihm lebt?

Falls nicht, wieso kann sie sich nicht allein beschäftigen?

Was machst Du, wenn er arbeitet?

25.05.2020 18:30 • #326

Clara1111
Zitat von Manja:
Seine Exfrau kam eines Tages nach Hause und meinte das sie ihn nicht mehr liebt und von gleich auf jetzt hat sie ihn verlassen!

Furchtbar, da hat man garantiert lange dran zu knabbern, wenn man zuvor der Meinung war, alles sei in Ordnung gewesen.

25.05.2020 18:32 • #327

Kummerkasten007
Zitat von Manja:
Er muss sich glaub ich da nicht in wenig durchsetzen! Was bringt es wenn er meint ich sei seine Nummer 1 und seine Tochter sich dabei schlecht fühlt

Nicht durchsetzen, sondern eine klare Grenze ziehen.

Warum soll sie sich schlecht fühlen? Weil sie nicht mehr die alleinige Königin im Papireich ist? Sie muss lernen, dass nicht alles nach ihrer Nase geht, aber das ist das Versäumnis und die Aufgabe von ihm.

25.05.2020 18:44 • x 2 #328

I
Zitat von Manja:
es war ausgemacht das sie Samstag früh zu uns kommt

Ich dachte sie wohnt dort. Dann sollte eine 14jährige doch durchaus in der Lage sein sich selbst zu beschäftigen. Hat sie kein Zimmer, keine Freundinnen? Oder warum meint sie Animation von Papa haben zu müssen?
Oder geht es da eher um den Machtkampf?

Zitat von Manja:
Was bringt es wenn er meint ich sei seine Nummer 1 und seine Tochter sich dabei schlecht fühlt

Es geht ja nicht darum wer seine Nummer 1 ist. Man kann doch die Position einer Tochter nicht mit der einer Partnerin vergleichen. Jeder sollte in seinem (klar abgegrenzten) Bereich die Nummer 1 sein. Er muss lernen, das durchzusetzen und die Tochter muss lernen, dass sie als Tochter nicht die Ansprüche einer Partnerin an den Vater haben kann. Als Tochter soll wird sie immer die Nummer 1 sein, aber eben auch nur da.
Das muss der Vater vermitteln, wenn er eine Partnerin längerfristig halten möchte.

25.05.2020 18:59 • x 3 #329

M
Ja sie lebt bei ihm und durch die corona Krise war sie bei ihrer Mutti
jetzt ist sie wieder bei ihm und aller zwei Wochen am Wochenende bei Mama

Sie hat keine Freunde....nur ihren Sport und auch da hat sie niemanden mit dem sie engeren Kontakt pflegt!
Ihr Papa ist halt nur für sie da....meint sie! Zettelchen wurden auch wieder geschrieben die er vor mir dann versteckte! Hab ihn drauf hingewiesen das er das nicht tun müsse! Er sitzt da echt zwischen zwei Stühlen

25.05.2020 19:08 • #330

A

x 4