981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

B
Zitat von ma777:

Oder vielleicht ist es einfach viel cooler für eine 14jährige, mit einem 17jährigen Jungen als mit einem 9jährigen Mädchen in den Urlaub zu fahren?!

Sowieso..wenn die 9Jährige dann noch eher nerviger Natur ist,umso schlimmer.
Deshalb sollte man mal genau hinterfragen,warum sie nicht mit dem Mädel in Urlaub will.

19.05.2020 13:23 • x 2 #301

M
Meine Tochter hatte am Anfang bestimmt auch ihre Probleme mich teilen zu müssen.

Aber wie schon erwähnt habe ich meinen Kindern erklärt das ich nicht nur Mama bin!

19.05.2020 13:39 • x 2 #302

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Clara1111
Völlig richtig, die Kinder sollen auch begreifen, das Leben geht nach einer Trennung der Eltern weiter und man kann sie ruhig darauf vorbereiten, dass es auch andere Partner geben wird.
Wir als Eltern akzeptieren ja auch die wechselnden Freunde oder Freundinnen unserer Kinder.

Irgendwie ist das Verständnis und die Toleranz der Kinder bzgl des Lebens der Eltern total verloren gegangen.

19.05.2020 14:07 • x 4 #303

Heffalump
Zitat von Clara1111:
die Toleranz der Kinder bzgl des Lebens der Eltern

Das liegt aber an den Eltern.

19.05.2020 14:56 • x 3 #304

B
Zitat von Manja:
@ma777

Ja mit meinem Sohn hat sie kein Problem!

Wir werden reden....mal schauen was dabei rauskommt!

Vor was hat er denn angst in der Zukunft?vor seinem leben, Jobverlust etc oder vor den leben mit euch als Patchwork ?
Was war der trennungsgrund seiner ehe?

19.05.2020 15:13 • x 2 #305

Clara1111
Zitat von T4U:
Das liegt aber an den Eltern.

Auf jeden Fall, die Kinder sollen zwar zu eigenständigen Personen erzogen, aber nicht verzogen werden.

19.05.2020 15:24 • x 2 #306

K
Zitat von Katip:
Wenn dann noch andere Störfaktoren hi zukommen und die Beziehung am Anfang steht, sollte man sich gut überlegen ob man sich das antut.
Zumindest würde ich von dem erkrankten erwarten sich zeitnah Hilfe zu suchen, um nicht in die Rolle des dauerhaft Rücksicht nehmenden zu rutschen.

Ja, das wäre auch mein Umgang mit dem Thema.

20.05.2020 16:17 • x 2 #307

S
Zitat von Manja:
nd als es nicht nach ihrem Kopf ging wurde Mama angerufen!

Das ging mir gerade durch den Kopf. Ok der Vater hat Depressionen und die Tochter tanzt ihm auf dem Kopf rum. Eigentlich wäre es ja sein Job, die Tochter in die Grenzen zu weisen. Stattdessen erbittet er sich eine Auszeit zum nachdenken.Wieso lebt die Tochter überhaupt bei ihrem Vater, wenn der mit sich selbst momentan solche Probleme hat? Die Mutter scheint doch verfügbar zu sein.
Na wie auch immer.. ich hoffe, die TE berichtet, wie es weiter läuft.

20.05.2020 17:31 • #308

Heffalump
Zitat von Sorgild:
Wieso lebt die Tochter überhaupt bei ihrem Vater,

Im Thema steht irgendwo, eltern hatten wechselmodel, aber Tochter beschloß bei Papili zu bleiben

20.05.2020 17:34 • x 1 #309

S
Zitat von T4U:
Im Thema steht irgendwo, eltern hatten wechselmodel, aber Tochter beschloß bei Papili zu bleiben

Jaa.. würde ich als Tochter auch so beschließen wenn ich meinen (kranken) Daddy so problemlos um den Finger gewickelt kriege...

20.05.2020 17:37 • x 1 #310

Fanta1
Es ist ein typisch pubertäres Verhalten einer 14jährigen, zu versuchen, ihre Vorteile aus der Trennung zu schlagen. Also wenn der eine nein sagt, es beim anderen zu versuchen und sich dort auszuheulen. Haben meine Kinder auch regelmäßig versucht, allerdings erfolglos, da wir uns da abgesprochen hatten und an einem Strang zogen. Das hat aber nichts mit Erziehung zu tun, in der Pubertät versuchen sie nun mal so einiges, um ihre Grenzen auszuloten. Hattet ihr alle solche Engel in der Pubertät ? Also ich erinnere mich an eine nervenaufreibende Zeit, die mich oft an meine Grenzen brachte, da finde ich die kleinen Spielchen der hier beschriebenen 14jährigen eher harmlos . Und für mich absolut nicht ausreichend als Grund, die Beziehung nun auf einmal komplett in Frage zu stellen.

20.05.2020 18:10 • x 5 #311

L
Hallo Manja,..

was machst Du wenn SeineTochter weiterhin Probleme hat mit Euch hat? Irgendwann musste ja mal ne Entscheidung treffen.oder?

20.05.2020 18:45 • #312

M
Hallöchen...am Freitag sehen wir uns und dann werde ich euch berichten was dabei rausgekommen ist

20.05.2020 19:27 • x 2 #313

S
Zitat von Fanta1:
Hattet ihr alle solche Engel in der Pubertät ? Also ich erinnere mich an eine nervenaufreibende Zeit, die mich oft an meine Grenzen brachte, da finde ich die kleinen Spielchen der hier beschriebenen 14jährigen eher harmlos

Naja mein Sohn hatte das einmal bei mir versucht und da gab es von mir relativ zackig ne klare Ansage. Das war dann auch ok und er kam dann recht gut mit meinem Freund klar. Allerdings hat er bei seinem Vater ziemlichen Wirbel gemacht. Was wohl auch daran lag, das seine Frauen ihm ständig was von Familie und so erklären wollten. So genau kann es das nicht sagen. Er meinte nur irgendwann zu mir: Die Tante wird sich eh bald verp***** so wie alle anderen vor ihr auch. Vielleicht sind Papas auch dahingehend anders drauf wie wir Mamas

20.05.2020 21:05 • x 1 #314

Clara1111
Zitat von Manja:
Hallöchen...am Freitag sehen wir uns und dann werde ich euch berichten was dabei rausgekommen ist

Hallo Manja, ich wünsche Euch heute einen super schönen Abend, macht das Beste draus.

22.05.2020 15:36 • x 1 #315

A

x 4