981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

E
@Manja wie oft habt ihr in der Woche Kontakt?

19.05.2020 08:24 • #286

M
@Mira_

Wir haben sonst täglich Kontakt...

Gestern hat er sich gemeldet! Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und meinte das wenn er allein ist und dann zum nachdenken kommt oft Zukunftsängste hat! Jetzt sind wir für Freitag verabredet....mal schauen ob es klappt!

19.05.2020 08:35 • x 3 #287

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Zweizelgänger
Klingt doch gut

Ich würde aber schon sagen, dass es klappen muss.
Ihr braucht Zeit für euch.

19.05.2020 08:37 • x 1 #288

K
Zitat von Zweizelgänger:
OK du hast eine witzige Ader, von der du vermutlich nichts weißt

Nein, der Vater ist der Faktor, der die Beziehung unmöglich macht (ich glaube das meintest Du auch).

Jetzt wiederhole ich mich malwieder...

Er als Vater hat die Verantwortung für sein Kind.
Dazu gehört auch Erziehung.
Mitunter Grenzen.
Kinder brauchen Grenzen, da diese einen klaren Rahmen vorgeben und dadurch auch Sicherheit geben.

Hier, wie so oft, muss der Vater etwas ändern und lernen.

Falsch verstandeners Hutschigutschi geht da langfristig nach hinten los.
(siehe Ferrari vor ca. 10 Seiten....)

Ich such mal schnell nen Link von einem anderen Mitglied hier.

Machen wir es mal ganz genau: der Mann hat ein Kind, gäbe es das Kind nicht, müsste er damit auch nicht umgehen.
Der Mann geht mit dem Kind in dieser Situation auf eine Art und Weise um, dass es weder für das Kind, noch die Beziehung förderlich ist.
Die Verantwortung liegt, wie fast immer, bei dem Menschen mit dem man eine Beziehung führt.

Für diese Regel gibt es wenige Ausnahmen, unverschuldeter Jobverlust, eine schwere Krankheit, ein Unfall... Alles was man landläufig Schicksal nennt.
Und selbst etwas aus dieser Abteilung Kann eine Beziehung unmöglich oder sehr sehr schwer machen.

19.05.2020 09:18 • #289

Clara1111
Zitat von Manja:
@Mira_

Gestern hat er sich gemeldet! Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und meinte das wenn er allein ist und dann zum nachdenken kommt oft Zukunftsängste hat! Jetzt sind wir für Freitag verabredet....mal schauen ob es klappt!

Das ist doch super, dass er sich gemeldet hat.
Einige Leute können sich am Telefon sogar besser unterhalten. Vielleicht kommt er ja mal mit der Sprache raus und kann Dir beschreiben, was ihn genau vor der Zukunft ängstigt.

19.05.2020 09:21 • x 2 #290

M
@Clara1111

Ja ich hoffe das er das Treffen nicht wieder absagt und das wir dann mal Zeit haben zu sprechen! Auf der einen Seite finde ich es gut das er so fürsorglich ist und auf der anderen Seite zerdenkt er sich so vieles.

19.05.2020 09:26 • x 2 #291

E
Zitat von Manja:
@Mira_

ich wünsche es Dir

19.05.2020 09:34 • x 2 #292

ma777
Zitat von Manja:
@VictoriaSiempre

Ich Hacke hier gewiss nicht auf ihr rum...sondern suche Antworten auf sein Verhalten was sicherlich auch mit ihr zu tun hat.
Ja meine Kinder leben bei mir und ich bin froh darüber...aber ich sage meinen Kindern auch das ich nicht nur Mama bin sondern auch Frau und auch ein Recht auf mich habe! Das habe ich in meiner Therapie gelernt und damit geht es uns allen Dreien sehr sehr gut!

Ich möchte doch einfach nur Klarheit gewinnen für mich....verstehst du das?

Und wie ich schon schrieb kann man die letzten Monate nicht in jedem kleinsten Detail hier im Forum beschreiben! Sie hat einen großen Einfluss auf ihn und das ist nunmal Fakt aber trotzdem habe ich sie auch in meinem Herzen

Das wollte ich nur nochmal klarstellen!

Hallo @Manja hab ich da was überlesen? Du hast doch bisher nur von deiner 9jährigen Tochter geschrieben, oder? Wie alt ist denn dein anderes Kind? Junge/Mädchen?

19.05.2020 09:40 • x 1 #293

M
@ma777

Ich habe noch einen Sohn der bald 18 Jahre wird!
Er und mein Sohn verstehen sich prächtig!
Mein Sohn wünscht sich das ich glücklich bin, da er die Trennung vom Exmann damals auch als sehr stressig empfunden hat

19.05.2020 09:49 • x 1 #294

Clara1111
Zitat von Manja:
@Clara1111

Ja ich hoffe das er das Treffen nicht wieder absagt und das wir dann mal Zeit haben zu sprechen! Auf der einen Seite finde ich es gut das er so fürsorglich ist und auf der anderen Seite zerdenkt er sich so vieles.

Deswegen finde ich es sehr wichtig zu reden, oftmals sind Ängste dann besser in den Griff zu bekommen, wenn Sicherheit an deren Stelle tritt.

19.05.2020 09:56 • x 1 #295

ma777
Zitat von Manja:
@ma777

Ich habe noch einen Sohn der bald 18 Jahre wird!
Er und mein Sohn verstehen sich prächtig!
Mein Sohn wünscht sich das ich glücklich bin, da er die Trennung vom Exmann damals auch als sehr stressig empfunden hat

Und mit deinem Sohn hat die Tochter deines Freundes aber kein Problem, nur mit dem jüngeren Mädchen?

19.05.2020 09:58 • x 2 #296

M
@ma777

Ja mit meinem Sohn hat sie kein Problem!

Wir werden reden....mal schauen was dabei rauskommt!

19.05.2020 10:08 • x 3 #297

DieSeherin
Zitat von Manja:
Ich nehme mich jetzt zurück und vertraue!

Zitat von Manja:
Ich möchte doch einfach nur Klarheit gewinnen für mich...

dann solltest du aber beim nächsten kontakt nicht nur sagen, dass du ihm alle zeit gibst, die er braucht, sondern auch überlegen, was du von ihm brauchst! z.b. sagen, dass du aber bitte einmal die woche ein lebenszeichen von ihm möchtest und einen austausch im xyz-abstand. das gibt dir die sicherheit, dass das kein einseitiger deal ist und du hängst nicht komplett in der luft.

19.05.2020 10:56 • #298

B
Zitat von Manja:
@ma777

Ja mit meinem Sohn hat sie kein Problem!

Wir werden reden....mal schauen was dabei rauskommt!

Dann besteht also die Möglichkeit, dass deine Tochter dazu beigetragen hat,dass seine Tochter keine Lust auf sie hat,sich zumindest keinen Urlaub mit ihr vorstellen kann.Sollte man seine Tochter auch mal fragen.
Wäre nur fair, nicht nur auf seine Tochter zu schauen,sondern auch auf deine

19.05.2020 11:06 • x 1 #299

ma777
Zitat von Bones:

Dann besteht also die Möglichkeit, dass deine Tochter dazu beigetragen hat,dass seine Tochter keine Lust auf sie hat,sich zumindest keinen Urlaub mit ihr vorstellen kann.Sollte man seine Tochter auch mal fragen.
Wäre nur fair, nicht nur auf seine Tochter zu schauen,sondern auch auf deine

Oder vielleicht ist es einfach viel cooler für eine 14jährige, mit einem 17jährigen Jungen als mit einem 9jährigen Mädchen in den Urlaub zu fahren?!

19.05.2020 13:01 • x 2 #300

A

x 4