VictoriaSiempre
- 11685
- 5
- 33386
Zitat von Manja:Ich denke, das das Grundproblem darin liegt, das er gar nicht erkennt was seine Tochter da manipulativ mit ihm macht!
Wenn sie sagen würde die Frau ist nix für dich würde er die Beziehung nicht weiterführen!
Das hat sie bei der ersten Freundin nach seiner Ehefrau so gemacht! Und wenn ich was gegen sein Kind sagen würde.....mmmmhhhh...das fände er nicht so toll!
Zitat von Manja:Das wurde dann urplötzlich von Seiten der Tochter geändert. Sie bestimmt wo sie sein will.
Zitat von T4U:Wohl wahr, aber wenn Töchterchen sagt, was die Dame triffst du - kommt er ins Wanken - alles schon mal da gewesen
Sorgild
Zitat von Bones:Der Mann ist doch für sein Verhalten verantwortlich und nicht seine Tochter.
Selbst auf Baustellenschildern steht : Eltern haften für ihre Kinder und nicht umgekehrt.
Das Problem ist beim Mann zu suchen. Ich finde es unfair, ihr die Schuld an seinem Verhalten zu geben.Sie verhält sich entsprechend ihrer Erziehung.
Manja
Katip
Zitat von KBR:
Das gebe ich gern zurück und stelle dann Dank Dir fest, dass ich kein Mensch bin.
Ob ein depressiver oder süchtiger Mensch aus Sicht der Allgemeinheit oder Deiner beziehungsfähig ist, ist mal das Eine. Das andere ist, ob er dennoch eine Beziehung führt oder es versucht und das kannst Du ja zum Glück nicht verbieten.
Ich habe bewusst geschrieben, dass ich noch gegen Verallgemeinerungen zu Depressionen wehre, die schlicht und ergreifend z. t. widerlegt sind. Hier wurden aber falsche Verallgemeinerungen genannt und diese noch dazu mit dem Freund der TE in Verbindung gebracht, als hätten er zwecks Therapierersuchen vorgesprochen.
Wir wissen weder, ob er wirklich Depressionen hat, ob er glaubt, welche zu haben oder ob er diese nur vortäuscht.
Ist auch egal. Wichtig ist, wie die TE zurecht kommt und da bin ich sehr froh, das Du Dich mit Beziehungen auskennst.
Bones
Zitat von Katip:ein sehr intensives Hobby betreibt
Katip
Zitat von Bones:
Dann sind z.B.alle Reiter und Reiterinnen kein Beziehungsmaterial?Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Bones
Zitat von Katip:
Es kommt auf die Intensität an.
Wenn jedes Wochenende, jeder Feierabend und fast der gesamte Urlaub für das Hobby genutzt wird, kann man entweder einen anderen Reiter an seiner Seite haben oder man sieht sich nicht.
Gibt hier gerade eine Thread in dem ein Ehemann Hobby Fußballer ist und sämtliche Freizeit mit seinen jungs verbringt und dabei Frau und Tochter vernachlässigt....
Katip
Zitat von Bones:
So ein Pferd bedeutet schon eine ganze Menge Verpflichtungen.
Aber egal,keine Ahnung, warum ich gerade an der Aussage so hängen geblieben bin
Hab da vielleicht einfach eine etwas andere Einstellung.
Zitat von Katip:Man hat viele Verpflichtungen oder Krankheiten, hier ein Kind, einen Job,....
Katip
Zitat von Katip:In diesem Fall ist das Kind ein Faktor, der die Beziehung unmöglich macht.
Zitat von Zweizelgänger:Grundsätzlich ist sie mal seine Tochter. (Punkt)
Außerdem nutz da sein schlechtes Gewissen, das es zu haben scheint wenig um seiner tatsächlichen Verantwortung und Erziehung gerecht zu werden....
Zitat von Fanta1:Wir wissen doch gar nicht, was der WIRKLICHE Grund für den Rückzug des Mannes ist.