Bones
- 88686
Bones
Zitat von T4U:Haben betroffene Kinder bereits das 14. Lebensjahr vollendet, muss die Anhörung auf jeden Fall stattfinden.
Diese Anhörung ist in Paragraf 159 des Familienverfahrensgesetzes (kurz: FamFG) geregelt.
Sprich, sie kann nicht so schwuppdiwupp entscheiden, das sollte mit Anhörung geschehen. Ich würde dazu meinen Anwalt befragen. Nicht das mir irgendwann daraus ein Strick gedreht wird, die Tochter ist schon ziemlich ausgebufft für ihr Alter!
Katip
Zitat von KBR:Wieso ist ein Depressiver in der Kennelernphase nicht verfügbar? Depressionen verlaufen bei den meisten Krankheitsverläufen in Episoden. Ich kann monatelang gut drauf sein, warum sollte ich da niemanden kennenlernen können bzw. nicht verfügbar sein? Aber auch hochverliebt, kann mich eine Episode heimsuchen. Das widerspricht sich nicht. Auch Menschen, die mit dem goldenen Löffel geboren wurden und in perfekten Familienverhältnissen leben, können an Depressionen erkranken, während eine HIV-infizierte Waise in den Slums von irgendwo nicht zwingend an Depressionen erkrankt. Irgendwie scheinen manche Menschen zu glauben, mehrere Interessen oder Gefühlslagen ...
Manja
Manja
Manja
Sorgild
Zitat von Manja:So war das bei mir damals auch, als mein Sohn 13 wurde. Wollte liebe in seiner Schule bleiben und beim Pappa wohnen.@T4U
Die Mutter ist zu ihrem Freund aufs Dorf gezogen und wegen der Schule und dem Sport ist sie halt beim Papa! Obwohl bis Mitte Februar immer das wechselmodell stattgefunden hat! Also eine Woche Mama und eine Woche Papa!
Das wurde dann urplötzlich von Seiten der Tochter geändert. Sie bestimmt wo sie sein will. Am Freitag meinte er ja auch das sie sehr an ihm rumzerrt und er Angst hätte mir und unserer Beziehung nicht gerecht werden zu können.
Zitat von Sorgild:Aber so funkte mein Sohn nie wieder in meine Beziehung, sondern immer nur in die von seinem Daddy rein.
Manja
Sorgild
Zitat von Manja:Ich nehme mich jetzt zurück und vertraue! Ich kümmere mich um mich und die wichtigen Dinge um mich herum( meine Kinder, Eltern und Freunde)
Was richtig und gut ist kommt doch bekanntlich zurück
Manja
KBR
Zitat von Katip:
Danke für deine Höflichkeit .
Nur weil du viel Meinung und wenig Ahnung hast, musst du das nicht auf Andere projizieren...
Ich kenne mich sowohl mit Depressionen, als auch Beziehungen aus.
Ein Mensch mit einer akuten Depression hat mit seiner Depression zu tun und ist nicht frei für eine Beziehung.
Genauso wie ein liierter oder ein süchtiger Mensch.
Auch eine ungeklärte Beziehung zu der Tochter ist eine zusätzliche Belastung.
Das kann gut gehen, birgt aber Einiges an Stress und Risiken.
Am Ende verlieren viele Menschen sich in Rücksichtnahme und Verständnis und führen keine Beziehung mehr.