Nun, ich sehe das etwas differenziert. Wir als Außenstehende können ja wirklich nur das beurteilen, was wir von der TE zu lesen bekommen. Und ich fasse mal ganz objektiv ohne Wertung zusammen was ich gelesen habe:
Die TE hat vor 7 Monaten einen Mann kennengelernt und führte seitdem mit ihm eine Fernbeziehung. Alles lief aus Sicht der TE bestens, beide versicherten sich gegenseitig oft ihre Liebe und man sprach ohne konkrete Planung über einen gemeinsamen Urlaub. Vor kurzem dann erzählte der Freund der TE, dass die Tochter eine Bemerkung fallengelassen habe, sie könne sich nicht vorstellen, mit der Tochter der TE in Urlaub zu fahren. Das scheint ihn stark verunsichert zu haben. Seitdem war die Beziehung irgendwie gestört und nicht mehr so wie vorher. Ein ganzes Wochenende lang gab es gar keinen Kontakt, dann am darauffolgenden Dienstag ein langes Telefonat, in dem der Freund ihr mitteilte, dass er sie zwar liebe, aber trotzdem große Zweifel an der gemeinsamen Zukunft habe. Die TE hatte den Eindruck, die Zweifel des Freundes zerstreut zu haben, aber widerum meldete er sich von da an tagelang nicht mehr, außer einem kurzen guten Morgen. Eigentlich waren beide für vergangenen Freitag verabredet, aber der Freund meldete sich zunächst gar nicht ( weder Zu noch Absage), rief dann aber Freitag abend an und versprach, am nächsten Morgen zum Frühstück zu kommen um in Ruhe zu reden.
Bis dahin kein Sterbenswörtchen von Depressionen. Dann am Samstag morgen kurzfristig die Absage und hier ist dann von Depressionen die Rede und dass der Freund Ruhe braucht. Die TE versichert ihm maximales Verständnis und dass sie ihm die Ruhe gibt und freut sich , dass er darauf antwortet danke Schatz.
So, das sind die Fakten und die kann man nun interpretieren. Die Realos unter uns sehen hier große Fragezeichen und Zweifel. Zum einen sind 7 Monate Fernbeziehung noch die erweiterte Kennenlernphase, von ich kenne ihn so gut.... kann hier noch nicht die Rede sein. Sein plötzlicher Rückzug und seine Einsilbigkeit sind verdächtig. Wenn man Depressionen hat, kann man dann noch ein so langes Telefonat führen wie er es an diesem besagten Dienstag tat ? Wieso spricht er erst von großen Zweifeln an der Zukunft und nun plötzlich sind es Depressionen ? Und ja, es gibt durchaus Männer die im Kopf schon abgeschlossen haben mit der Beziehung aber dennoch das ganze auf ganz kleiner Flamme weiterkochen lassen und gerade so viel investieren dass die Partnerin nicht Schluss macht. Wenn man noch guten Morgen und danke Schatz schreiben kann, wenn man noch anrufen und absagen kann und Erläuterungen bringen kann, warum es gerade alles nicht geht, warum kann man dann nicht den Kontakt weiter so beibehalten wie bisher ?.....wie gesagt, das ist nur EINE Interpretation , die eventuell durch eigene Erfahrungen getriggert wurde ( auch mir wurde damals die Depression-Erklärung geliefert und Wochen später datete er dann andere Frauen). Das KANN so sein, MUSS es aber nicht.
Die andere Seite hat genauso ihre Berechtigung, zu vermuten, dass er wirklich unter dem Einfluss von Depressionen zur Zeit nicht in der Lage ist, anders zu handeln. Dass er die TE grundsätzlich liebt und die Beziehung weiterführen will, aber gesundheitlich gerade nicht in der Lage dazu ist.
Jeder kann da für sich entscheiden, welche Meinung er anhand der Informationen eher vertreten kann, aber wir werden es erst in ein paar Wochen wissen, wenn die TE uns weiter an ihrer Geschichte teilhaben lässt.
18.05.2020 06:54 •
x 3 #225