981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Fanta1
Zitat von Manja:
Momentan wird ihm alles Zuviel

Was genau ist ihm denn zu viel ? Vielleicht habe ich da was überlesen, aber ich konnte da aus deinen Zeilen nichts herauslesen, was eine übermäßige Belastung in seinem Leben darstellen würde

16.05.2020 06:45 • x 1 #196

M
@Fanta1

Er sagte das es mega Stress auf Arbeit gibt, dann hat er das Gefühl das seine Tochter nur an ihm rumzerrt und er ihr alles recht machen müsste und dann hätte er Angst mich zu verlieren weil er ja nicht immer für mich da sein könnte! Das habe ich aber nie von ihm verlangt...das was uns betrifft spielt sich wirklich nur in seinem Kopf ab!

Er hat zu nix mehr Lust und funktioniert nur noch

16.05.2020 06:50 • x 1 #197

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Heffalump
Zitat von Manja:
Er hat zu nix mehr Lust und funktioniert nur noch

Ein Grund mehr, ihn da raus zu holen.

Zitat von Manja:
dann hat er das Gefühl das seine Tochter nur an ihm rumzerrt

Gerade das kann ein Zünglein an der Waage werden, man kann zur Caritas gehen, sich beraten lassen. Es gibt ja einen Grund, warum Klein-Eva bei ihm lebt

16.05.2020 06:53 • x 1 #198

K
Und wie lange willst du dir Depression und Tochtergezicke antun?
Eigentlich solltet ihr gerade auf rosa Wolken schweben.
Er kann nicht mal zum Frühstück kommen?
Seine Tochter macht eine Bemerkung über einen Urlaub, der gar nicht anstand und Im Anschluss bricht alles zusammen?

Wie will er denn reagieren, wenn die echten Patchwork Probleme kommen?

Ich denke das ganze wird nichts mehr.
Selbst wenn er jetzt sofort eine Therapie beginnt, dauert es Monate und selbst dann ist er nicht stabil genug , mit einem Patchwork Alltag klar zu kommen.

Sehr schade, aber ein Ende an dieser Stelle wäre weniger schmerzhaft als das monatelange gequäle, welches jetzt folgen wird.

Ein Mensch mit Depressionen ist nicht verfügbar.

16.05.2020 06:58 • x 4 #199

I
OchMensch das tut mir leid...
Bin da ja kein Fachmann, aber das klingt für mich nach einer Art Burnout.
Hat er denn gesagt dass er sich professionelle Hilfe holen oder sonst irgendwas unternehmen will?
Er kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass sich alles von alleine wieder glättet und du ewig warten willst?
Wie stellt er sich vor dass es weitergeht mit euch?

16.05.2020 06:58 • x 3 #200

Heffalump
Zitat von Katip:
Er kann nicht mal zum Frühstück kommen?

60 km

können wie 6000 wirken

16.05.2020 07:01 • x 2 #201

I
Manja, wie sieht es bei dir aus?
Wie geht es dir mit dem Gesagten?

Bist du bereit dich erstmal zurück zu nehmen und ihm mehr Zeit zu geben oder ihn aktiv dabei zu unterstützen, seine Baustellen in Angriff zu nehmen?
Wie seid ihr jetzt miteinander verblieben?
Oder hat er dich einfach in der Luft hängen lassen?

16.05.2020 07:14 • x 2 #202

Scheol
Zitat von Manja:
@Fanta1

Er sagte das es mega Stress auf Arbeit gibt, dann hat er das Gefühl das seine Tochter nur an ihm rumzerrt und er ihr alles recht machen müsste und dann hätte er Angst mich zu verlieren weil er ja nicht immer für mich da sein könnte! Das habe ich aber nie von ihm verlangt...das was uns betrifft spielt sich wirklich nur in seinem Kopf ab! ]

Klingt etwas nach Burni = Burnout

Beim Kind kann er sich wie es sich anhört nicht durch setzen. Prinzessin , muss er alles recht machen.
Nun bekommt sie auch recht , was sie noch bestärkt.

Somit steht sie anscheint über dir.

Demnächst wird dann wohl kommen , ich habe immer das Gefühl das ich mich zwischen meiner Tochter und dir entscheiden müsste. Und das da immer einer auf der Strecke bleibt , das will ich nicht.

Von einem bekannten die neue Freundin ( 1 Jahr zusammen ). Hat 2 Töchter. 14 und 8 Jahre.

Sie 14 jährige mag ihn , die 8 jährige nicht.

Die 8 jährige wirft ihm die Wohnungstür vor der Nase zu.

Sagt das er verschwinden soll, die Mutter steht daneben , und sieht nur ihr süßes Kind.

Usw. Usw.

Letzten verstarb von meinem Bekannten die Mutter. Er fuhr zu seiner Freundin weil er nicht allein sein wollte , weil er reden wollte.

Sie 8 jährige kam nun dazu , erfasste die Situation , und wollte nun bin der Mutter bespasst, gekrault werden.

Er fragte , ob er nicht mal eine Stunde mit ihr alleine reden dürfte.

Die Freundin ,....... also wie du schon wieder drauf bist , nur weil meine Tochter jetzt kuscheln möchte, am besten gehst du.

Er sagte ,........ du, meine Mutter ist gerade verstorben , und ich wollte nur eine Stunde mit dir alleine reden. Im Gegensatz zu mir hat deine Tochter in einer Stunde ihre Mutter wieder.

Sie,.... auf solch Diskussion hat sie keine Lust gerade.

So sieht die Welt heute sehr oft aus................die Erziehung ist das Problem wie man oft hört.

16.05.2020 07:16 • x 4 #203

M
@Irrlicht

Er hat mich nicht in der Luft hängen lassen...schließlich hat er ja abgesagt und überlegt nun was er will!

Selbstverständlich bin ich für ihn da wenn er mich braucht, das hab ich ihm auch so geschrieben, also geb ich ihm jetzt diese Zeit! Er wird sich melden wenn er soweit ist....

Ich weiß ja nun auch das es nix mit mir zu tun hat!
Seine Welt ist offensichtlich sehr grau so das er die schönen bunten Dinge nicht mehr sieht

16.05.2020 08:37 • x 3 #204

Clara1111
Der Mann soll seiner Tochter mal klipp und klar sagen, dass er nicht wegen ihrem Gezicke in der Psychiatrie landen möchte.
Und wenn sie so weiter macht, wird sie bald bei der Mutter leben, weil er in stationärer Therapie ist.

16.05.2020 09:12 • x 2 #205

I
Zitat von Manja:
Er hat mich nicht in der Luft hängen lassen...schließlich hat er ja abgesagt und überlegt nun was er will!

Ich meinte das nicht in Bezug auf eure Verabredung sondern in Bezug darauf wie er sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt.

Zitat von Manja:
Er wird sich melden wenn er soweit ist....

Genauso ... er hat dich in der Luft hängen lassen.

Er sieht euch nicht als Paar, denn sonst hätte er dich in die Lösung seiner Probleme mit eingebunden.

Bist du denn bereit auf dem Abstellgleis zu warten?
Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass du in dieser Position leidest.

16.05.2020 09:32 • x 1 #206

Zweizelgänger
Freut mich, dass es dir jetzt etwas besser geht.
Lass dich bitte jetzt aber nicht von negativen Sichtweisen hier wieder in Panik versetzen.

Offensichtlich lief euer Gespräch ja ruhig und vernünftig ab und du hast ihm nicht gesagt, dass er seinen blöden Hammer behalten soll...

Zitat von Manja:
er begann eine Therapie die er aber abgebrochen hat....er sei ja schließlich ein starker Mann....

Hier sehen ich aber tatsächlich das eigentliche Problem.
Menschen die wenig oder nicht über Gefühle sprechen können, finde ich persönlich schwierig.

Weißt du etwas über sein Verhältnis zu seiner Familie?

16.05.2020 09:33 • x 1 #207

Nachtlicht
Liebe Manja,

ich denke, JETZT wäre der richtige Zeitpunkt, NICHT mehr über ihn nachzugrübeln.

Du hast ihm signalisiert, dass du für ihn da bist, wenn er es möchte.

Die letzten Tage hast du damit verbracht, dir Gedanken und Sorgen über eure Beziehung zu machen.

Geholfen hat das Sorgen-machen dir nicht.

Ich weiß, dass es irre schwer sein kann, seine Gedanken auf etwas anderes zu richten. Aber ich denke, im Moment kannst und solltest du deine Kraft ruhig auf dich selbst richten.

Nimm dir etwas vor, das dich ablenkt und beschäftigt und das nichts mit ihm zu tun hat.

Je besser es dir geht, je stabiler du jetzt bleibst, desto größer ist auch eure gemeinsame Chance. Also nutze die Zeit jetzt so gut du kannst für dich und deine eigenen Interessen.

16.05.2020 09:39 • x 4 #208

M
Ja es geht mir besser da die Ungewissheit weg ist....ich selbst litt an Depressionen und in dieser Zeit habe ich auch Menschen die mich lieben weggeschoben! Erst als ich soweit war meldete ich mich!
Ihn jetzt zu bombardieren mit der Zukunft fände ich ihm gegenüber nicht fair! Er weiß doch selbst nicht was hinten und vorne ist!

Würde er es nicht mehr wollen, also unsere Beziehung, dann hätte er es gestern auch beenden können oder heut morgen! Ich kann nur für ihn da sein, wenn er es zulässt und ich glaube das sich ein wenig zurückzunehmen, nach diesem Gespräch nix verwerfliches ist! Seine Tochter zerrt schon nur an ihm rum und fordert(seine Worte gestern) und dann soll ich das auch so machen? Ich wüsste nicht was das bringt!

16.05.2020 10:28 • x 3 #209

B
Naja da ist der wurm drin seinerseins. Und der wurm ist nicht die tochter..
Willst du meine ehrliche Meinung wissen? Willst du nicht.
Seine Gründe sind nur Ausreden. Er liebt dich nicht, er sieht euch nicht als Paar aber es ist zu bequem für ihn schlusszumachen , er mag dich noch etwas behalten aber richtigen bock hat er keinen mehr.
Seine vorgeschobenen Gründe stimmen ganz minimal , das mag sein. Aber dass er es nicht schafft dich trotzdem wenigstens für zwei Stunden zu treffen einmal innerhalb von ein paar Tagen - das ist kein Bock und sonst nix

16.05.2020 12:42 • #210

A

x 4