981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

Fanta1
Zitat von Manja:
Ich weiß ich rede es mir schön aber ich bin im Moment da echt blockiert:-(

Das ist eine ganz natürliche Reaktion, man möchte das Schöne, das man erlebt hat, nicht mehr verlieren und macht lieber den Tanz auf rohen Eiern mit als ein endgültiges Nein zu riskieren. Dass er sich nun so gar nicht zu eurem eigentlich für heute geplanten Date äußert, wirst du aber selber auch etwas merkwürdig finden, oder ? Zumindest könnte er dir eine kleine Nachricht zukommen lassen , warum er das Treffen ausfallen lassen möchte. Ich empfinde sein Verhalten im Moment als feige und er lässt dich komplett im Regen stehen. Das ist nicht nett und wenn man in jemanden verliebt ist, dann tut man diesem Menschen das nicht an.

15.05.2020 16:34 • x 2 #166

M
@Fanta1 da gebe ich dir komplett recht....das werte ich auch als feige und mir gegenüber als sehr unhöflich

Und das passt für mich auch nicht zusammen....am Dienstag noch Tränen am Telefon das er das nicht aufgeben will und mich liebt und dann sowas:-(

Aber das zeigt mir auch das er für sich noch keine Entscheidung getroffen hat

15.05.2020 17:09 • x 1 #167

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

S
Zitat von KBR:
Ich finde Dich vollkommen kompliziert.

Also ich kann sie absolut verstehen !

15.05.2020 17:10 • x 2 #168

K
Zitat von Sorgild:
Also ich kann sie absolut verstehen !

Das könnte ich auch, wenn sie nicht leiden würde wie ein Hund. Aber so verbiegt sie sich wegen so einer pillepalle Sache, schiebt Panik, macht sich verrückt, eröffnet einen Strang im Liebeskummerforum usw.

15.05.2020 17:13 • x 5 #169

Fanta1
Zitat von Manja:
Aber das zeigt mir auch das er für sich noch keine Entscheidung getroffen hat

Ja das mag sein, aber eine kleine Zwischen-Nachricht wäre dennoch nett. Desweiteren würde ich mich natürlich an deiner Stelle fragen, ob das jetzt - vorausgesetzt er möchte die Beziehung weiterführen- so ein Dauermuster wird. Wenn ihn schon eine so harmlose Bemerkung seiner Tochter derart aus der ( Beziehungs-) Bahn wirft und ihn tagelang grübeln lässt ob er die Beziehung überhaupt noch will, was passiert dann, wenn mal eine echte Herausforderung auf euch zukommt ?

Ich möchte weiß Gott kein Öl ins Feuer gießen und wünsche hier von Herzem jeden ein neues Glück, aber ein paar sehr dicke Fragezeichen sind da im Moment schon....

15.05.2020 17:14 • x 1 #170

B
Er kann sich natürlich auch wundern, dass du dich nicht mal meldest und wegen des Dates von heute nachfragst. Auch er könnte denken, dass es dir nicht so wichtig ist.

Kommt mir vor, wie mit 16. Jeden Gedanken bis um Schleudertrauma im Kopf kreisen lassen. Jeder für sich allein. Klarheit könnte helfen. Die gibts durch Kommunikation.

15.05.2020 17:18 • x 5 #171

S
Zitat von KBR:

Das könnte ich auch, wenn sie nicht leiden würde wie ein Hund. Aber so verbiegt sie sich wegen so einer pillepalle Sache, schiebt Panik, macht sich verrückt, eröffnet einen Strang im Liebeskummerforum usw.
Da hast du Recht und es hat bei mir auch ewig viel Zeit gebraucht, bis ich an dem Punkt war, sie Zeit , die einem durch sowas entsteht auch für sich selbst zu nutzen, statt sich aufzurauchen.
IN diesem konkreten Fall heißt das: Dieser Mann hat klar kommuniziert, dass er am Nachdenken ist. Ich würde einen Teufel tun, ihn dabei zu stören. Aber ich werde mich auch nicht hinsetzen und mir meinen Kopf zerbrechen, über Dinge, die nur in einem absolut ehrlichen Gespräch zu klären sind, zu dem aber beide bereit sein müssen. Und das scheint der Mann für mich nicht zu sein.
An Stelle der Te würde ich mir meine Tochter schnappen und mit ihr einen tollen Tag in der Stadt verbringen.. incl. Eis essen.. VIEL Eis! Und wenn der Gnadengott dann endlich mal nachfragt, was ich so getrieben habe, würde ich ihm einfach nur sagen, dass ich heute einen verdammt coolen Tag hatte.. mit meiner Tochter und ohne ihn.. Tja..
Jede Story hat zwei Seiten. Er macht gerade einen auf Auszeit.. OK.. aber er sollte ruhig mitkriegen, dass der andere auch ganz fix nicht mehr zur Verfügung steht. Und das passiert, wenn aus Uns wieder ein Ich wird. Deswegen mein früher Rat an die Te, den Kerl machen zu lassen, aber unbedingt den Fokus auf sich selbst zu verlegen.

15.05.2020 17:34 • x 3 #172

K
Naja, @Sorgild das ist ja auch mein Punkt:

Wenn sie sicher und gelassen wäre, soll er doch nachdenken, so lange er will. Wenn man ihn kennt und weiß, am Samstag steht er auf der Matte, als wäre nichts gewesen, weil Höhlenzeit für ihn norma ist und man selber diese auch für sich zu nutzen weiß, dann gibt es ja gar keinen Grund zu fragen.

Aber ich finde, wenn man sich als Paar versteht und diese Situation eben nicht normal oder neu ist, dann darf man doch mal nachfragen, ob der Partner an seinen Plänen für das Wochenende festhält, wenn er sich von sich aus nicht äußert.

15.05.2020 17:42 • x 1 #173

Heffalump
Zitat von Sorgild:
Und wenn der Gnadengott dann endlich mal nachfragt, was ich so getrieben habe, würde ich ihm einfach nur sagen, dass ich heute einen verdammt coolen Tag hatte.. mit meiner Tochter und ohne ihn..

Eben, dann halt so. Aber irgendwann braucht man Klarheit, was nu ist

15.05.2020 17:44 • x 1 #174

M
Er hat sich gemeldet!
Wir hatten ein langes Telefonat....

15.05.2020 21:32 • x 1 #175

E
Zitat von Manja:
Er hat sich gemeldet!
Wir hatten ein langes Telefonat....

und?

15.05.2020 21:41 • x 1 #176