981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

P
Zitat von Manja:
Er ist sehr stur und weiß grad nicht wie er damit umgehen soll.....stur auf sich selbst da ich ihm ja nichts getan habe

Da seit ihr beide euch aber verdammt ähnlich, hm?!

15.05.2020 09:34 • x 6 #151

M
Da könntest du recht haben @PuMa

Aber macht das Leben nicht aus jemandem dann sowas? Ich bin immer hinterhergelaufen und hab mich entschuldigt und klein beigegeben....für die eigentliche Situation kann ich doch nichts! Er liebt mich und ich ihn...von Anfang an

15.05.2020 09:51 • x 2 #152

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Manja:
Er ist sehr stur und weiß grad nicht wie er damit umgehen soll.....stur auf sich selbst da ich ihm ja nichts getan habe

Zum Glück bist Du nicht stur, sondern recht locker und kommunikativ...

Zitat von Manja:
Bei unserem Telefonat am Dienstag bat er mich ja auch morgen herkommen zu dürfen....und nun weiß ich gar nix!
Vielleicht muss ich echt zur Ruhe kommen und ihm die Zeit geben die er für sich braucht! Wie soll er mich vermissen wenn ich ihm hinterherrenne

Vielleicht fragst du ihn mal, wie ihr das jetzt am Wochenende miteinander macht und was ihr unternehmen wollt.

15.05.2020 10:01 • x 2 #153

K
Wieso glaubst Du denn, ein Anruf wäre so etwas wie ein Entschuldigung oder ein Hinterherlaufen?

Willst Du eine Beziehung führen, in der Du Dich selbst an seinem vermeintlich langen Arm verhungern lässt? Es gibt so viele Eventualitäten. Mir würden bestimmt 10 einfallen, die alle wahr sein könnten oder auch nicht.

Es ist doch Dein verdammtes Recht zu wissen, ob er am Wochenende kommt oder ob Du Deine Zeit anders planen kannst. Wenn ich mir unsicher bin, ob wir uns verabredet haben, frage ich nach. Wenn ich mir sicher bin, dass wir uns nicht verabredet haben oder der Auffassung wäre, dass es sein Job ist noch einmal nachzufragen (sollte nach 7 Monaten echt so nicht nötig sein), plane ich mich Wochenende anders. Aber ich setze mich nicht ins Regal und warte, ob er mich rausholt.

Das muss sich doch jetzt schon total unnatürlich und nicht mehr schwerelos anfühlen. Warum gibst Du Dir das?

15.05.2020 10:18 • x 3 #154

Clara1111
Zitat von Baumo:
Aber wieso schreibt ihr etwas aufmunterndes wenn ihr doch die Wahrheit ahnt? Das macht ja keinen sinn!zuerst ohhh er wird dich schon nicht verlassen und dann oh du arme so ein A!.
Das ist ja nur geschleime
Mein beitrag WAR konstruktiv. Ich denke dass die Tochter sich kein engeres zusammenleben mit den 2 neuen vorstellen kann und der papa sich die Auszeit genommen hat um zu sich zu kommen und schluss zu machen . Es ist sicher verletzend aber was soll mann machen

Also ich distanziere mich davon.
Ich denke nämlich nicht, dass man davon ausgeht, es sei Schluß.
Es gibt x Möglichkeiten, warum er sich nicht gemeldet hat.

15.05.2020 11:02 • x 2 #155

Clara1111
Zitat von Baumo:

Kennt ihr das nicht dass jemand sich 2-3 tage totstellt und dann am nächsten Tag oft nicht mal persönlich und oft mit seltsamen Gründen schlussmacht? Und oft wenn man gar nicht damit gerechnet hat

Nein, solche Typen habe ich nicht kennengelernt.

15.05.2020 11:04 • x 3 #156

S
Zitat von Manja:

Aber macht das Leben nicht aus jemandem dann sowas? Ich bin immer hinterhergelaufen und hab mich entschuldigt und klein beigegeben....für die eigentliche Situation kann ich doch nichts! Er liebt mich und ich ihn...von Anfang an

Ich kann dich verstehen. Ich kenne das Gefühl, wenn man weiß, der Kontakt besteht eigentlich nur noch, weil man dem anderen schon ohne Ende hinterher gelaufen ist. Aber Kontakt ist keine Einbahnstraße, Kontakt muss von beiden gepflegt werden, sonst leidet die Augenhöhe. Aber ihr seid verabredet , nicht wahr?
Tja.. wenn er das Date nicht halten kann, muss er sich melden und es absagen.. Wenn er es nicht tut, habt ihr ein Date würde ich sagen. Und wenn er ohne Absage nicht erscheint, kannste ihn abschreiben.
Zeit geben ist ok, aber auch du hast eben deine Bedürfnisse und sorry, wenn ich einen Menschen liebe, strafe ich ihn nicht mit dieser Ignoranz, wie er es gerade bei dir tut. Darüber solltest du nachdenken. Setzte dir eine Deadline, wie viel Zeit du ihm noch geben willst, doch dann wird es Zeit für dich zu handeln. Sonst wartest du noch an Weihnachten..

15.05.2020 12:06 • x 2 #157

B
Zitat von Manja:

Aber macht das Leben nicht aus jemandem dann sowas? Ich bin immer hinterhergelaufen und hab mich entschuldigt und klein beigegeben

Könnte er vielleicht den gleichen Gedanken haben? Sein Leben hat sowas aus ihm gemacht und er will nicht mehr hinterherlaufen? Dann kann er gerade eben auch nicht anders
So sitzt man dann lieber da und wartet.

15.05.2020 12:09 • x 2 #158

Heffalump
Zitat von Manja:
Ich bin immer hinterhergelaufen und hab mich entschuldigt und klein beigegeben....für die eigentliche Situation kann ich doch nichts!

Wo läufst du denn hinterher, wenn du ihn anklingelst und frägst, wann du mit seinem Erscheinen rechnen kannst, damit der Kamin angeheizt, der Eisbär still und stumm der Länge nach ausgestreckt und der Champus kühl steht?
Ran an die Buletten

15.05.2020 13:08 • x 1 #159

M
Er hat sich doch aber zurückgezogen und denkt nach....warum sollte ich ihn dabei stören!

Klar ist dieses nicht wissen erdrückend für mich, aber momentan habe ich das empfinden ihn in Ruhe lassen zu müssen!

Vielleicht meldet er sich wenn er fertig ist damit und wenn nicht dann kann ich in ein paar Tagen immer nochmal nachfragen

Verabredung ist Verabredung und wenn er nicht absagt dann weiß ich was ich davon zu halten habe wenn er nicht kommt

15.05.2020 14:35 • x 2 #160

K
Ich finde Dich vollkommen kompliziert.

15.05.2020 14:47 • x 3 #161

Heffalump
Zitat von Manja:
aber momentan

Jetzt machst du es dir verdammt selber schwer nicht? Er hat jetzt von Dienstag bis Freitag Denkzeit. Ist er ein langsamer Denker? Wo ist das Problem, schnell an zu rufen und sich zu erkundigen ob er kommt? Oder wann?

Vier Tage! Sonst habt ihr alle 4 Stunden euch Herzen und Blümchen geschickt. Ihr nutzt sicherlich Whatsapp - dann schick ihm doch n Herzchen, kostet doch nix

15.05.2020 14:50 • x 1 #162

I
Zitat von Manja:
Er hat sich doch aber zurückgezogen und denkt nach....warum sollte ich ihn dabei stören!

Weil dir was auf dem Herzen liegt?
Wie könnte es ihn stören wenn er dich so liebt wie er es dir gesagt hat. Er hatte doch wirklich mehr als genug Zeit zum Nachdenken. Was sollten ein paar Minuten der Nachfrage mehr auslösen als freudige Überraschung?

Und - vielleicht wartet er und wundert sich warum du gar nichts mehr von dir hören lässt.

15.05.2020 15:25 • x 2 #163

Fanta1
Manja, ich verstehe dein Verhalten. Ich hatte auch mal so eine Beziehung, in der es super gut anfing- ständiger Kontakt von seiner Seite, Geschreibe hier und da, jeden Mittag ein Herzchen per WA u.s.w. Auf einmal ließ das nach- er schrieb nur noch kurz und knapp, wenn ich vorher schrieb. Ich spürte ganz genau, das irgendwas sich verändert hatte, beruhigte mich aber selber damit, dass ich Gespenster sehe, dass er wahrscheinlich total beschäftigt ist , dass er bestimmt nicht so der große Schreiber ist und nur anfangs eine Ausnahme machte....u.s.w. Und ich scheute genauso wie du eine offene Frage mit genau der gleichen Angst wie du: wenn ich ihn nun zu sehr bedränge durch meinen Anruf? Wenn ich mich dadurch anbiedere, ihm nachlaufe? Mache ich mich dadurch nicht unattraktiv ? Also zwang ich mich dazu, ihn nicht die Frage aller Fragen zu stellen, die gelautet hätte: Sag mal was in aller Welt ist eigentlich los mit dir ? Sprich Klartext mit mir !. Es plätscherte immer freudloser dahin, wenn ich in der letzten Woche vor dem Aus nicht wenigstens morgens noch mal kurz guten Morgen geschrieben hätte, dann hätte er von sich aus gar nichts mehr geschrieben. Ich quälte mich eine ganze Woche lang statt die längst überfällige Frage zu stellen. Dann irgendwann- zwei Stunden vor einem bereits länger ausgemachten Date- kam dann ein ellenlanger Text mit einer Abfuhr.

Ich will damit nicht sagen, dass das bei dir genauso laufen muss, ich will nur verdeutlichen, dass die innere Unruhe und die Ungewissheit verbunden mit emotionaler Quälerei total unnötig war. Ich hätte mir das ersparen können und einfach deutlich nachfragen können. Heute würde ich es anders machen.

15.05.2020 15:52 • x 6 #164

M
@Fanta1 ja so geht es mir auch....ich quäle mich aber mein Bauchgefühl sagt mir : WARTE

Eine Abfuhr hätte er mir auch schon die Tage geben können....weißt du was ich meine
Ich weiß ich rede es mir schön aber ich bin im Moment da echt blockiert:-(

15.05.2020 15:59 • x 1 #165

A

x 4