981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

FrauLindemann
Guten Morgen Manja,

du wirst das schon machen, egal in welche Richtung das gehen sollte.
Dein Bauch wird dir schon den Weg weisen.
Nur hadere nicht allzu lang mit der Kontaktaufnahme, sonst wirst man ja kirre.

Wolltet ihr euch dieses Wochenende sehen?

Lg

15.05.2020 07:12 • x 2 #136

Scheol
Die Problematik bei der heutigentags Erziehung ist , das Kinder als Partner und nicht als Kinder gesehen werden.

Von außen kann man nicht sehen wie er und du mit dem Kind umgeht.

Das Kind was ein Partnerstatus hat , wird hier dem Vater vor diktieren was wie zu gehen hat.

Siehe hier zu Videos von Michael Winterhoff.

.
.
.
Steht die Tochter auf der selben Ebene wie eine Partnerin , kann es nicht funktioniere.

Die Tochter hat den Status , Tochter, und die Partnerin , Lebensgefährtin.

Somit dürfte keine Vermischung passieren.

Tut sie aber , das Kinder oft gefragt werden und nicht mehr erzogen werden.

Siehe das Video vom Kinderpsychologen.

Viele Männer scheitern an Mütter die ihre Kinder über alles heben, da der Partner unter den Kinder steht.

Eine Hierarchie in der Familie isr

Vater ( Partner )
Mutter
Kind

Wechselte diese

Zb.

Mutter
Vater
Kind

oder

Kind
Mutter
Vater

Sagt die Psychologie , das das Konstrukt, Familie nicht funktionieren kann.

Vielleicht liegt es daran ?

15.05.2020 07:50 • x 1 #137

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

B
Zitat von Scheol:
Die Problematik bei der heutigentags Erziehung ist , das Kinder als Partner und nicht als Kinder gesehen werden.

Von außen kann man nicht sehen wie er und du mit dem Kind umgeht.

Das Kind was ein Partnerstatus hat , wird hier dem Vater vor diktieren was wie zu gehen hat.

Siehe hier zu Videos von Michael Winterhoff.

.
.
.
Steht die Tochter auf der selben Ebene wie eine Partnerin , kann es nicht funktioniere.

Die Tochter hat den Status , Tochter, und die Partnerin , Lebensgefährtin.

Somit dürfte keine Vermischung passieren.

Tut sie aber , das Kinder oft gefragt werden und nicht mehr erzogen werden.

Siehe das Video vom Kinderpsychologen.

Viele Männer scheitern an Mütter die ihre Kinder über alles heben, da der Partner unter den Kinder steht.

Eine Hierarchie in der Familie isr

Vater ( Partner )
Mutter
Kind

Wechselte diese

Zb.

Mutter
Vater
Kind

oder

Kind
Mutter
Vater

Sagt die Psychologie , das das Konstrukt, Familie nicht funktionieren kann.

Vielleicht liegt es daran ?

Ja das wird sicher so sein aber trotzdem kann sie nicht von ihm verlangen auf das andere Modell zu wechseln und sie zur nr. 1 zu machen .
Er hat nun mal das modell siehe oben tochter nr 1 gewählt und jeder der dazukommt wird nr 3 oder geht

15.05.2020 08:05 • #138

I
Zitat von Baumo:
Aber ich bin nur ehrlich!

Zitat von Baumo:
wenn ihr doch die Wahrheit ahnt?

Baumo, was ich von dir lese ist reine Spekulation deinerseits und hat weder mit Ehrlichkeit noch mit Wahrheit was zu tun.

Zitat von Manja:
Ich werde mich aber definitiv bei ihm melden wenn es mir mein Bauchgefühl sagt;-)
Aber grad sagt der Bauch noch NEIN!

Hi Manja...
Vielleicht ist es die Angst vor einer schlechten Nachricht, die sich als Bauchgefühl tarnt?
Keine Nachricht ist immerhin keine Schlechte?
Aber die Ungewissheit bleibt...

15.05.2020 08:09 • x 4 #139

Heffalump
Zitat von Baumo:
Er hat nun mal das modell siehe oben tochter nr 1 gewählt und jeder der dazukommt wird nr 3 oder geht

Spekulatius Modus aus.

Du bist nicht die Maus in seiner Wohnung und hörst Flöhe husten, auch wenn die Dumbo-Ohren dies augenscheinlich als Wahrheit vermarkten.

15.05.2020 08:14 • x 3 #140

E
Zitat von Manja:
Er hat sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht bei ihm....ich denke einfach das er Zeit für seine Gedanken braucht, so gut kenne ich ihn auch nach so kurzer Zeit schon! Und wenn er es beenden hätte wollen dann wäre die Möglichkeit letzten Dienstag gewesen....aber er sagte das er mich liebt und es auch nix mit uns beiden zu tun hätte! Daran denke ich jetzt!

Ich werde mich aber definitiv bei ihm melden wenn es mir mein Bauchgefühl sagt;-)
Aber grad sagt der Bauch noch NEIN!

Hallo liebes,

ich kenne das Warten sehr gut. Aber Du hilfst Dir damit nicht. Wenn er Dich wirklich, so wie Du glaubst, lieben würde,dann hätte er auch Verständnis für deine Sorgen und Ängste. Oder meinst Du nicht?
Du wirkst auf mich, als hast Du große Angst davor, dass er Dir sagt, er wisse nicht was er empfindet. Und aus diesem Grund wartest Du ab. Begibst Dich in die Warteposition und hoffst, dass er sich dafür dankbar zeigen wird. Aber aus meiner Erfahrung, und ich stand auch schon an deiner Stelle, läuft das gerade dem Ende zu. Vollkommen egal was Du tust. Und das ist es, was Du vielleicht auch spürst. Er ist zu Dir sehr respektlos und auch ein Feigling. Er benutzt Dich und Du lässt das aus Liebe mit Dir machen.
Schade, dass Du dir so wenig Wert bist und Dich von deiner Angst leiten lässt.
Wenn er es beenden will, dann tut er es so oder so, egal was Du machst. Ob Du abwartest oder etwas tust.
Ein gesunder Partner lässt seinen Liebsten nicht so hängen. Und einen der für Ungleichgewicht sorgt,solltest Du nicht an deiner Seite wollen.
Melde Dich und schaffe klare Verhältnisse. Auch wenn es weh tut. Klare Worte, klare Kommunikation!

15.05.2020 08:28 • x 3 #141

P
Wow! Da ist man einmal weg...

Du hast dich also immer noch nicht bei ihm gemeldet und denkst auch noch, dass du ihn nerven könntest? Dass ist ja nen Ding.

Verzeih, aber ich bin zu ungeduldig für so etwas. Ich muss immer alles sofort klären. Tue ich es nicht, ist es mir definitiv egal.

Lieber habe ich Gewissheit, als dass ich mir Tagelang den Kopf zerbreche.

Liebes, es ist deine Entscheidung. Aber wäre ich deine Freundin, hätte ich dein Handy genommen und für dich die Nummer gewählt. Hab Mut! Du ziehst es nur in die Länge, unnötig.

Und nein, es ist auch kein hinterher rennen.

15.05.2020 08:33 • x 5 #142

M
Ja wir sind für heute verabredet....sonst hat er im Vorfeld immer ein ich freu mich auf dichgeschickt.....aber heute ist ja die Situation nun mal anders:-(

Ich weiß das es sich gehören würde wenigstens abzusagen aber glaubt ihr das er das alles mit Absicht macht....mir absichtlich weh zu tun?

15.05.2020 08:52 • x 1 #143

S
Er macht nichts absichtlich. Er meldet sich nicht, du aber ja auch nicht. Vielleicht denkt er sich das Gleiche wie du.

15.05.2020 08:53 • x 3 #144

Heffalump
Zitat von Manja:
sonst hat er im Vorfeld

Und heute machst du es. Wenn du es nicht übers Herz bringst, schiebs unten durch. Das Forum kann einen auch ganz schön kirre machen.

15.05.2020 08:54 • x 3 #145

E
Zitat von Manja:
Ja wir sind für heute verabredet....sonst hat er im Vorfeld immer ein ich freu mich auf dichgeschickt.....aber heute ist ja die Situation nun mal anders:-(

Was glaubst Du wird passieren?

15.05.2020 08:55 • x 1 #146

Zweizelgänger
Rede mit ihm !

Du und dein Bauch bauen sonst immer mehr eigene Ideen zusammen.

Nochmal, damit's wirkt

Ein  Mann  will ein  Bild  aufhängen.  Den  Nagel  hat  er,  nicht  aber den  Hammer.  Der Nachbar  hat einen.  Also beschließt  unser  Mann,  hinüberzugehen  und ihn  auszuborgen. Doch  da  kommt  ihm  ein  Zweifel:  Was, wenn  der Nachbar mir den  Hammer nicht  leihen  will? Gestern  schon  grüßte  er mich  nur so flüchtig.  Vielleicht  war er  in  Eile. Aber  vielleicht  war die Eile  nur vorgeschützt, und  er  hat  etwas  gegen  mich. Und was?  Ich  habe  ihm nichts  angetan; der  bildet  sich  da etwas ein.  Wenn  jemand  von  mir  ein  Werkzeug  borgen  wollte, ich  gäbe  es ihm  sofort. Und  warum er  nicht?  Wie  kann  man einem  Mitmenschen  einen  so  einfachen Gefallen  abschlagen?  Leute wie dieser Kerl  vergiften  einem  das  Leben.  Und dann bildet  er  sich noch  ein,  ich sei  auf  ihn angewiesen.  Bloß  weil  er  einen Hammer  hat. Jetzt  reichts mir wirklich.    Und so stürmt  er  hinüber,  läutet,  der Nachbar öffnet, doch  noch bevor  er  Guten  Tag  sagen  kann, schreit  ihn  unser Mann  an:  Behalten  Sie sich  Ihren  Hammer, Sie Rüpel. [Aus: Anleitung  zum Unglücklichsein,  Paul  Watzlawick]

15.05.2020 08:57 • x 3 #147

M
Ich glaube das er in seinem Schneckenhaus bleibt...was natürlich sehr schade wäre!

Er ist sehr stur und weiß grad nicht wie er damit umgehen soll.....stur auf sich selbst da ich ihm ja nichts getan habe

15.05.2020 09:02 • x 1 #148

Heffalump
Zitat von Manja:
Ich glaube das er in seinem Schneckenhaus bleibt...was natürlich sehr schade wäre!

Er ist sehr stur und weiß grad nicht wie er damit umgehen soll.....stur auf sich selbst da ich ihm ja nichts getan habe

Jetzt sofort anrufen. Nicht auf schieben, nicht zerdenken, was alles sein kann. Stimme hören ist besser als Prognosen über Viren und Bakterien.

Er wird dir durch Telefon nicht den Kopf abbeissen

15.05.2020 09:04 • x 3 #149

S
Manja, wenn eine Person ausdrücklich um Abstand bittet, dann lässt du ihr den Freiraum. Ohne Frage. Das hat er aber nicht. Wenn alles gut wäre zwischen euch (was es ja eigentlich seit Dienstag sein sollte) würdest du dich auch melden, oder?

15.05.2020 09:06 • x 1 #150

A

x 4