981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

B
Zitat von Fanta1:
Baumo, du musst noch den Unterschied lernen zwischen ehrlich und verletztend. Leider ist es heutzutage eine unschöne Marotte geworden, Menschen verletztende und fiese Dinge an den Kopf zu werfen und das dann mit angeblicher Ehrlichkeit zu entschuldigen. Man war gemein, feiert sich aber selber noch als aufrichtig und ehrlich. Parallel dazu gibt es die Menschen, die einen gemeinen oder bloßstellenden Spruch raushauen und dann sagen: Spaaaß....meine Güte, verstehst du keinen Spaß mehr ?

Dass die Beziehung der TE gerade an einem wackeligen Punkt angekommen ist, weiß sie selber. Sie ist gerade von Unsicherheiten und Ängsten geplagt und kan das Handeln ihres Partners nicht verstehen. Ein Kommentar wie deiner ach, der macht eh morgen Schluss ist da wenig hilfreich. Wie sollte ihr das helfen in ihrer Lage ? Wenn es so kommen sollte, wird sie es früh genug selber merken. Es gibt aber durchaus auch andere Entwicklungsmöglichkeiten in dieser Beziehung. Tatsächlich sehe ich die Vorzeichen im Moment auch nicht so gut, aber es gibt auch Männer, die brauchen wirklich mal ein, zwei Tage Ruhe und starten dann wieder durch.

Mein Gott sie will es doch wissen! Soll ich dann schreiben naja vielleicht ist er nur zwei Tage ruhig, passiert schon nix und mir denken o o er macht schluss .

Sorry, KBR , dass du in dem Zitat stehst, ich weiß dass du das nicht geschrieben hast sondern Baumo ! WEiß nicht, wie das passiert ist.

15.05.2020 06:24 • #121

Heffalump
Zitat von Baumo:
Mein Gott sie will es doch wissen! Soll ich dann schreiben naja vielleicht ist er nur zwei Tage ruhig, passiert schon nix und mir denken o o er macht schluss .

Du bist aber auch ein Geisterfahrer, alle kommen dir entgegen - und du denkst, du bist die einzige mit Weitsicht

15.05.2020 06:27 • x 2 #122

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

Fanta1
Zitat von Baumo:
Soll ich dann schreiben naja vielleicht ist er nur zwei Tage ruhig, passiert schon nix und mir denken o o er macht schluss .

Das wäre eine gute Alternative. Oder - wenn man nichts Konstruktives und Hilfreiches beizutragen hat- einfach mal GAR NICHTS schreiben

15.05.2020 06:27 • x 2 #123

B
Zitat von Fanta1:
Das wäre eine gute Alternative. Oder - wenn man nichts Konstruktives und Hilfreiches beizutragen hat- einfach mal GAR NICHTS schreiben

Aber wieso schreibt ihr etwas aufmunterndes wenn ihr doch die Wahrheit ahnt? Das macht ja keinen sinn!zuerst ohhh er wird dich schon nicht verlassen und dann oh du arme so ein A!.
Das ist ja nur geschleime
Mein beitrag WAR konstruktiv. Ich denke dass die Tochter sich kein engeres zusammenleben mit den 2 neuen vorstellen kann und der papa sich die Auszeit genommen hat um zu sich zu kommen und schluss zu machen . Es ist sicher verletzend aber was soll mann machen

15.05.2020 06:41 • #124

Heffalump
Zitat von Baumo:
wenn ihr doch die Wahrheit ahnt

bisher deutet nichts auf deine Wahrheit hin. Die beiden wohnen nicht zusammen und ab + an, hört man sich eben nicht stündlich.
Zitat von Baumo:
schluss zu machen

Um es zu beenden braucht kein Mensch drei Tage

15.05.2020 06:45 • x 2 #125

Zweizelgänger
Sorry @Manja
hatte deinen Namen falsch geschrieben und hab's zuspät gemerkt.
Zitat von Zweizelgänger:
Guten Morgen @mania

15.05.2020 06:48 • x 2 #126

B
Zitat von T4U:
bisher deutet nichts auf deine Wahrheit hin. Die beiden wohnen nicht zusammen und ab + an, hört man sich eben nicht stündlich.

Um es zu beenden braucht kein Mensch drei Tage

Kennt ihr das nicht dass jemand sich 2-3 tage totstellt und dann am nächsten Tag oft nicht mal persönlich und oft mit seltsamen Gründen schlussmacht? Und oft wenn man gar nicht damit gerechnet hat

15.05.2020 06:52 • #127

Fanta1
Zitat von Baumo:
zuerst ohhh er wird dich schon nicht verlassen und dann oh du arme so ein A!.

oooh- er wird dich schon nicht verlassen- hat hier keiner geschrieben. Es wurden verschiedene Möglichkeiten durchgespielt. Ja, es kann sein, dass der Freund der TE beabsichtigt, die Beziehung zu beenden, genausogut kann es aber auch sein, dass er wirklich ein bisschen Zeit zum Nachdenken braucht.

Zitat von Baumo:
Das ist ja nur geschleime

Empathie und Geschleime sind zwei Paar Schuhe. Ich kann einem Krebskranken sagen ach du stirbst doch eh bald. Ist vielleicht in dem Moment meine ehrliche Meinung. Ich kann aber auch sagen: wir wissen nicht, was kommt, aber wir machen uns die Zeit jetzt so schön wie möglich. Was denkst du, kommt bei dem Patienten besser an ? Was hilft mehr ? Es geht hier im Forum nicht darum, dass jeder ungefiltert seine eigene Meinung raushauen soll- egal wie verletztend sie ist- sondern dem Hilfesuchenden eine HILFE zu sein, sprich: er soll Anregungen bekommen, sich nach dem Austausch besser fühlen. Wenn der Freund nun wirklich Schluss machen sollte, bist du dann auch so eine, die dann sag: ja hab ich doch gleich gesagt!- und dann denkt, das sei eine große Hilfe ?

Einfühlsame Hilfestellung ist hier gefragt und nicht die Holzhammer-Methode.

15.05.2020 06:53 • x 6 #128

S
Zitat von Baumo:
Aber wieso schreibt ihr etwas aufmunterndes wenn ihr doch die Wahrheit ahnt? Das macht ja keinen sinn!zuerst ohhh er wird dich schon nicht verlassen und dann oh du arme so ein A!.

Wer hat geschrieben, dass alles gut ist und sie sich keine Sorgen machen muss? Zeigen!

Dass er seine Bedenken hat, ist wohl jedem klar, inkl. der TE selbst.

Dennoch wissen wir nichts mit Sicherheit. Deshalb möchten wir ja, dass sie sich bei ihm meldet und die Situation klärt. Das steht ihr zu.

15.05.2020 06:53 • x 2 #129

Heffalump
Zitat von Baumo:
Kennt ihr das nicht dass jemand sich 2-3 tage totstellt

wie viele Techtelmechtel hattest Du, um solch Erfahrungen machen zu müssen?

15.05.2020 06:57 • x 1 #130

M
Guten Morgen ihr lieben....an dieser Stelle danke ich allen für die Anteilnahme an meiner Situation....der ein oder andere Ratschlag hat mich grübeln lassen und auch die ein oder andere Träne fließen lassen:-(

Er hat sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht bei ihm....ich denke einfach das er Zeit für seine Gedanken braucht, so gut kenne ich ihn auch nach so kurzer Zeit schon! Und wenn er es beenden hätte wollen dann wäre die Möglichkeit letzten Dienstag gewesen....aber er sagte das er mich liebt und es auch nix mit uns beiden zu tun hätte! Daran denke ich jetzt!

Ich werde mich aber definitiv bei ihm melden wenn es mir mein Bauchgefühl sagt;-)
Aber grad sagt der Bauch noch NEIN!

15.05.2020 07:01 • x 5 #131

Heffalump
Zitat von Manja:
Aber grad sagt der Bauch noch NEIN!

Lass dich nicht verunsichern. Pausen schüren auch die Sehnsucht.

15.05.2020 07:03 • x 2 #132

Fanta1
Zitat von Baumo:
Kennt ihr das nicht dass jemand sich 2-3 tage totstellt und dann am nächsten Tag oft nicht mal persönlich und oft mit seltsamen Gründen schlussmacht? Und oft wenn man gar nicht damit gerechnet hat

Also das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich. Deiner Meinung nach ist es quasi ungeschriebenes Gesetz, dass ein Mann- wenn er sich 2-3 Tage nicht meldet- dann am 3. oder 4. Tag Schluss macht. Das weißt du ganz sicher und wir sollten das eigentlich auch alle wissen und die TE sowieso. Und wieso schreibst du dann oft wenn man gar nicht damit gerechnet hat ? Laut deiner eigenene These ist es doch sonnenklar, dass der Typ dann Schluss macht , wieso hast du dann gar nicht damit gerechnet?

Und nun nochmal langsam: Ja, auch ich kenne das und wahrscheinlich die meisten hier, dass es eine gewisse Tendenz gibt, wenn sich das Meldeverhalten des Partners- insbesondere bei frischen Beziehungen- plötzlich ändert. Schrieb er anfangs noch im Stakkato und quasi ununterbrochen, reihte sich ein sehnsuchtsvolles Telefonat an das andere und PLÖTZLICH hört man gar nichts mehr ist das tendenziell sicher kein gutes Zeichen. Irgendwas rumort in ihm und beschäftig ihn. Wenn es keine außergewöhnlichen beruflichen Belastungen sind, die ihn gerade lähmen, dann liegt es offensichtlich an der Beziehung. Dass nun aber als einzig logische Schlussfolgerung das Beenden der Beziehung folgt, muss nicht so sein.

Was die meisten hier an deinen Beiträgen bemängeln, ist deine unempathische, wenig hilfreiche Art, deine eigenen Erfahrungen rauszuhauen. Wenn ich in einem Thread das Gefühl habe, ich kann der/dem TE gerade nicht helfen sondern verschlimmere seine Ängste vielleicht noch, dann halte ich mich raus ( geht mir z.B. so im Affären-Thread, da halte ich mich lieber zurück, weil meine ehrliche Meinung da den ein oder anderen TE verschrecken könnte).

15.05.2020 07:06 • x 2 #133

Heffalump
Zitat von Fanta1:
Irgendwas rumort in ihm und beschäftig ihn

Kann ja auch sein, das Exchen und Tochter ihm gerade extrem auf die Nüsse gehen - da will ich meine neue Liebe sicherlich nicht belasten mit

15.05.2020 07:08 • x 2 #134

K
Hier kann wohl jemand zwischen dem, was sie zu lesen geglaubt hat und dem, was geschrieben steht, nicht unterscheiden. Aber sei´s drum. Für mich persönlich hat das etwas Gutes. Denn ich habe gestern gerade mal wieder die Feststellung gemacht, dass es User/innen gibt, mit denen ich so gut wie nie einer Meinung bin, mit denen ich diskutieren kann wie die Kesselflicker, aber man begegnet sich dennoch auf Augenhöhe und kann Verständnis für andere Positionen aufbringen und auch Mitgefühl für deren Geschichten und Respekt voreinander haben.Und: man kann danach wieder Fünfe gerade sein lassen, wenn die Emotionen runter gekocht sind.

Dann sind da User/innen, die empfinde ich einfach nur als impertinent und erkenne keinerlei MItgefühl (bestenfalls eine gewisse Bauernschläue) und da empfinde ich auch keine Augenhöhe, weil ihnen jede Fähigkeit fehlt, berechtigte andere Meinungen anzuerkennen. Stattdessen wird ihre Wahrheit als die absolute Weltwahrheit formuliert. Eigentlich tun sie mir leid, weil sie so verbiestert sind.

Sorry, für das OT. Aber ich finde finde es so super, dass ich hier im Forum doch nach all der Zeit immer noch neue Erkenntnisse für mich gewinne.

15.05.2020 07:10 • x 5 #135

A

x 4