981

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

M
Bei unserem Telefonat am Dienstag bat er mich ja auch morgen herkommen zu dürfen....und nun weiß ich gar nix!
Vielleicht muss ich echt zur Ruhe kommen und ihm die Zeit geben die er für sich braucht! Wie soll er mich vermissen wenn ich ihm hinterherrenne

14.05.2020 17:16 • x 2 #106

Fanta1
Zitat von Manja:
Bei unserem Telefonat am Dienstag bat er mich ja auch morgen herkommen zu dürfen..

Okay, dann würde ich tatsächlich den morgigen Tag abwarten. Kommt er, könnt ihr ja alles weitere persönlich klären. Ruft er an und sagt ab oder meldet er sich womöglich gar nicht, ist das eigentlich auch ein deutliches Statement.

14.05.2020 17:18 • x 2 #107

A

Neuer Partner - Seine Tochter und meine verstehen sich nicht

x 3

B
Er wird dann morgen schlussmachen weil seine Gefühle plötzlich nicht mehr reichen....

14.05.2020 17:28 • #108

B
Zitat von Manja:
Bei unserem Telefonat am Dienstag bat er mich ja auch morgen herkommen zu dürfen....und nun weiß ich gar nix!
Vielleicht muss ich echt zur Ruhe kommen und ihm die Zeit geben die er für sich braucht! Wie soll er mich vermissen wenn ich ihm hinterherrenne

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Wo läufst du ihm hinterher, wenn du dich jetzt einmal bei ihm meldest? Zu stolz um dich selbst von der Achterbahn zu holen?

14.05.2020 17:33 • x 2 #109

S
Zitat von Baumo:
Wahrscheinlich wollte er nur s und versucht jetzt über eine ausrede darauszukommen.

Zitat von Baumo:
Wenn Männer sich zwei tage nicht melden obwohl sie sich vorher oft gemeldet haben dann werden sie sich am dritten tag melden um schlusszumachen

Zitat von Baumo:
Er wird dann morgen schlussmachen weil seine Gefühle plötzlich nicht mehr reichen....

Hahaha bitte, nimm doch mal den Finger aus der Steckdose! Stress ohne Grund.

@Manja

Hat er dich um Ruhe gebeten? Wenn ja, dann lass ihm die Zeit. Ansonsten steht dir eine Nachricht/ein Anruf zu.

14.05.2020 17:39 • x 1 #110

K
Ehrlich gesagt, finde ich die Vorzeichen auch nicht so gut, aber ich wüsste immer noch gern, was genau Du befüchtest, wenn Du ihn nun anrufst. Falls er wirklich nicht mehr will, kann es doch gar nicht schlimmer werden. Da schraubst Du Dich lieber 4 Tage in Panik?

Falls er einfach eine Standortbestimmung für sich vornimmt, um zu schauen, wie es weitergehen könnte, wirst Du das mit EINEM Anruf nicht so maßgeblich beeinflussen, dass er es sich zum Negativen anders überlegt. Und falls doch, war er es eh nicht wert und dieser eine Anruf nur ein vorgeschobener Grund.

I

14.05.2020 17:43 • x 2 #111

Clara1111
@baumo, Du hast sicherlich soetwas schon öfter erlebt, ich kenne es nicht.
Ebenso ist Deine Art und Weise hier Ratschläge zu geben, sehr befremdlich und zeugt von ganz wenig Empathie.

14.05.2020 17:47 • x 4 #112

B
Zitat von Clara1111:
@baumo, Du hast sicherlich soetwas schon öfter erlebt, ich kenne es nicht.
Ebenso ist Deine Art und Weise hier Ratschläge zu geben, sehr befremdlich und zeugt von ganz wenig Empathie.

Aber ich bin nur ehrlich!
Ein mann der ernsthaft verliebt ist wird seine liebste nicht drei Tage totstellen und für den Folgetag einen termin vereinbaren. Da wird mir jeder zustimmen.

14.05.2020 18:01 • x 1 #113

K
@Baumo

Ja, jeder hier. Außer denen, die Dir nicht zustimmen.

14.05.2020 18:17 • x 3 #114

C
Zitat von Baumo:

Ein mann der ernsthaft verliebt ist wird seine liebste nicht drei Tage totstellen und für den Folgetag einen termin vereinbaren. Da wird mir jeder zustimmen.

Ich sehe das genauso!

14.05.2020 18:39 • x 1 #115

Heffalump
Zitat von Baumo:

Olle Unke
da muss er nicht bis morgen warten. Deine Erfahrungen in Ehren, aber viel positives kannst du junger Hupfer ja noch nicht erlebt haben

@Manja
ruf ihn an, frag, ob du was besorgen sollst, wenn er kommt, ob ihr das WE bei dir zuhause rumlümmelt oder ob ihr ausgeht. Man weiß ja nicht, was ihr sonst so macht.

15.05.2020 03:06 • x 2 #116

Fanta1
Zitat von KBR:

Baumo, du musst noch den Unterschied lernen zwischen ehrlich und verletztend. Leider ist es heutzutage eine unschöne Marotte geworden, Menschen verletztende und fiese Dinge an den Kopf zu werfen und das dann mit angeblicher Ehrlichkeit zu entschuldigen. Man war gemein, feiert sich aber selber noch als aufrichtig und ehrlich. Parallel dazu gibt es die Menschen, die einen gemeinen oder bloßstellenden Spruch raushauen und dann sagen: Spaaaß....meine Güte, verstehst du keinen Spaß mehr ?

Dass die Beziehung der TE gerade an einem wackeligen Punkt angekommen ist, weiß sie selber. Sie ist gerade von Unsicherheiten und Ängsten geplagt und kan das Handeln ihres Partners nicht verstehen. Ein Kommentar wie deiner ach, der macht eh morgen Schluss ist da wenig hilfreich. Wie sollte ihr das helfen in ihrer Lage ? Wenn es so kommen sollte, wird sie es früh genug selber merken. Es gibt aber durchaus auch andere Entwicklungsmöglichkeiten in dieser Beziehung. Tatsächlich sehe ich die Vorzeichen im Moment auch nicht so gut, aber es gibt auch Männer, die brauchen wirklich mal ein, zwei Tage Ruhe und starten dann wieder durch.

Sorry, KBR , dass du in dem Zitat stehst, ich weiß dass du das nicht geschrieben hast sondern Baumo ! WEiß nicht, wie das passiert ist.

15.05.2020 06:02 • x 7 #117

Heffalump
Zitat von Baumo:
Da wird mir jeder zustimmen.

Ich nicht.

Alles kann, nichts muss. Nichts ist so fest getackert, wie Du es sehen willst.

Und ehrlich, stimme ich Fanta zu. Ehrlichkeit, wenn man die Protagonisten nicht persönlich kennt, ist frech und verwegen.

15.05.2020 06:13 • x 2 #118

Clara1111
Sehr schön geschrieben Fanta1,
es ist leider oft so, dass man hier liest, dass all der Frust, den Mitglieder in der eigenen Beziehung erlebt haben, weiter gereicht wird.
Knallhart, rücksichtslos und ohne Einfühlungsvermögen. Mitunter habe ich sogar das Gefühl, man gönnt dem Anderen keinen guten Ausgang der Geschichte, weil man selbst nur Enttäuschung erlebt hat.
Diese Einstellung finde ich sehr traurig. Die Geschichten ähneln sich mitunter, es sind jedoch andere Personen und wir kennen alle nicht die Partner, die noch mit dran hängen. Wir vertrauen auf die Angaben der TE und können eh nur raten, ohne Druck und Beeinflussung auszuüben, entscheiden müssen sie selbst.

Bei der TE können viele Gründe vorliegen, vielleicht antwortet sie ja noch und teilt mit, was daraus geworden ist.

15.05.2020 06:15 • x 6 #119

Zweizelgänger
Guten Morgen @mania

hast du ihn den gestern noch angerufen oder hat er sich vielleicht gemeldet?

Zitat von Clara1111:
Mitunter habe ich sogar das Gefühl, man gönnt dem Anderen keinen guten Ausgang der Geschichte, weil man selbst nur Enttäuschung erlebt hat.

Ja da muss ich dir leider recht geben.
Furchtbar manchmal, aber manche haben auch nicht ganz umsonst Beziehungsprobleme, glauben aber trotzdem die anderen sind schuld...

15.05.2020 06:21 • x 3 #120

A

x 4