1647

Neuer Partner hat Problem

S
Zitat von Heavydreamy:
Denke, dass es für viele Frauen ein guter Thread ist, um beim Onlinedating oder auch realen Dating (böse Personen gibts überall) etwas ...

Ja klar es gibt überall Menschen die schräg drauf sind....aber beim Onlinedating sicher nochmal mehr. Vor allem sind da bestimmte Männer schon seid X Jahren angemeldet, das ist mir aufgefallen. Gibt bestimmt auch Frauen bei denen das so ist, möchte nicht alle Männer über einen Kamm scheren

Gestern 19:45 • x 5 #331

Heavydreamy
Zitat von Sonnenschein87:
Ja klar es gibt überall Menschen die schräg drauf sind....aber beim Onlinedating sicher nochmal mehr. Vor allem sind da bestimmte Männer schon seid X Jahren angemeldet, das ist mir aufgefallen. Gibt bestimmt auch Frauen bei denen das so ist, möchte nicht alle Männer über einen Kamm scheren

Es geht grade um dich, also gehts um Männer. Alles gut.

Naja, kann man so nicht immer sagen, denke viele sind eben auch schon länger auf der Suche, nach der richtigen Frau. Man weiss es nie wirklich, welche Beweggründe es gibt.

Gestern 19:47 • x 1 #332

A

Neuer Partner hat Problem

x 3

CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein87:
Ja zum Glück ich hoffe es bleibt so.... Es geht mir Recht gut eigentlich. Musste viel nachdenken aber es ist besser so. Bereut hab ich es nicht. Bin ...

Das sind Dinge die Du lernst. Du hast ja hier viel Input bekommen, beim nächsten Mal oder Mann wirst Du das viel schneller merken und auch entsprechend reagieren.

Gestern 19:50 • x 2 #333

CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
Kann ja zu dir kommen...da is bei mir zb schon Ende Gelände.

Ich bin auf Plattformen unterwegs, die nicht Jugendfrei sind, der Satz: wir wissen ja alle warum wir hier sind, der Typ kommt sofort auf Ignore und dieses Einladen wollen beende ich sofort mit dem Satz in meine Wohnung kommt kein Mann

Gestern 19:52 • x 1 #334

T
Ich denke es ist (unabhängig vom Geschlecht) eben auch ein Sammelsurium an Kuriositäten (die paar netten, normalen, die dort ihr Glück versuchen, mal ausgenommen!) - weil das Online Element so viel aushebelt, was im realen Leben greifen würde.

Zum Beispiel enden ja viele erste online Dates, die lange vorbereitet wurden und denen schon eine ausführliche Phase des online Kontakts und Schreibens vorausging im Bett.
Das ist im realen Leben sicher nicht so, es sei denn man fände sich auf den ersten Blick super heiß (gegenseitig) oder wäre sehr betrunken.

Aber gerade viele Frauen (das habe ich schon öfter mitbekommen!) steigern sich ja in die online Verliebtheit hinein und meinen dann, sie müssten dem Menschen in natura etwas bieten oder sich ihm auch in echt besonders öffnen obwohl das Bauchgefühl dagegen spricht - ABER man hat sich ja online schon so perfekt verstanden...

Ich denke, das ist ein ganz schwieriges Gebiet, auf dem man sehr vorsichtig sein sollte.

Ich selbst habe da mit Mitte 20, als mein Mann und ich für paar Monate getrennt waren eine Erfahrung gemacht (- wir waren damals noch nicht verheiratet und haben nicht zusammen gewohnt, auch war ich damals nicht auf der Suche nach jemand anderem!)

Ich hatte da auch jemanden online kennengelernt, war aber kein Online Dating sondern über ein Forum!
Wir hatten uns einfach super verstanden und wollten uns nur in der Stadt auf nen Kaffee treffen.
Das war zumindest MEINE Intention.
Der Andere wollte aber sofort eine Beziehung mit mir anfangen und mich ins Bett bekommen. Das hat mich damals schon ziemlich geschockt und ich bin seitdem auch grundsätzlich sehr vorsichtig mit online Kontakten jeglicher Art.

Gestern 19:54 • x 5 #335

GreenTara
@Sonnenschein87
Ich sehe die Angelegenheit noch aus einer anderen Perspektive

Dir ist als Kind schlimmes widerfahren, und hier gab es eine Parallele. Aber es ist doch etwas ins Rollen gekommen, du hast dir hier Ansichten und Anregungen geben lassen, und hast unmittelbar gehandelt, weil dir die Situation bewusst wurde. Dieser Schritt war sehr entscheidend, du hast eine Hürde gemeistert.

“Nichts geht jemals fort, bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.”
Pema Chödrön

Klar kann man sagen, diese Sache hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber Lebenslektionen sind meistens bitter.
Es ist aber auch schön, wenn wir spüren, dass wir gewachsen sind.

Gestern 19:54 • x 7 #336

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Klar kann man sagen, diese Sache hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber Lebenslektionen sind meistens bitter.

Richtig.

Und leider leider lernt man nur aus Fehlern. Weil, wenn alles glatt läuft, dann läuft ja alles glatt, dann lernt man irgendwie nicht wirklich was daraus.

Fehler machen haben auch ihr Gutes!

Gestern 20:00 • x 2 #337

LeTigre
@Sonnenschein87

Onlinedating ist halt so eine Nummer für sich. Tendenziell kann man online und im realen Leben einen Schatz finden oder ins Klo greifen. Das ist einfach so. Online ist halt immer der Nachteil, dass man sich als alles mögliche verkaufen kann und man kann niemanden, der ihn vielleicht schon kennt, fragen wie er denn so wirklich ist.
Aber man kann No Gos für sich festlegen oder auf bestimmte Dinge achten. 1. Warnzeichen wäre hier schon, der Spruch mit dem Küssen gewesen. Nicht, dass man daraus schließen kann, dass er später so übergriffig wird, wie dein Ex, aber ich denke mir dann immer so:Ich bin für dich eine Fremde und du für mich ein Fremder. Wir haben Uns noch nie live beschnuppern können und das ist, was du mir von dir zeigst? Der würde bei mir mindestens auf die Liste notgeil kommen, wenn er wahllos fremden Frauen schon so kommt.

Weitere No Gos sollten diesbezüglich sein, dass er dich beim ersten Date zu sich nach Hause einlädt oder irgendwelche Fotos von dir verlangt. Nicht nur aus naheliegenden Gründen, sondern auch weil das zeigt, dass er nicht darauf bedacht ist, dass die Frau sich sicher fühlen kann. Gerade heutzutage ist Nein heißt Nein in aller Munde und viele Frauen berichten darüber, dass sie mindestens einmal in ihrem Leben S. belästigt wurden. Gerade jetzt sollten Männer einfach sensibilisierter mit Frauen umgehen. Finde ich persönlich zumindest.

Vllt ist die Frage untergegangen, aber wusste er, was du erlebt hast?

Gestern 20:03 • x 5 #338

PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
Deine sensible Antennen müssen noch besser ausgefahren werden

Guter Beitrag. Bei dem Punkt denke ich allerdings, dass ihre Antennen schon sensibel genug sind, der Schwerpunkt aber darauf liegt, auch darauf zu hören und dementsprechend zu handeln. Schwierig mit Traumata, aber das kann man ändern.

Liebe Te, ich habe es schon mal gesagt und sage es gern nochmal: Nimm deine Gefühle immer ernst! Die sind dazu da, dir etwas mitzuteilen. Seh sie als deine Freunde, die dich dein Leben lang begleiten, die dich warnen oder dir etwas gutes tun.

Es ist nicht nur der körperliche Schmerz, der ernst zu nehmen ist, der seelische Schmerz, oder auch andere, erstmal weniger starke, negative Gefühle, können Warnsignale sein.
Wie wenn du Bauchschmerzen hast. Dein Körper versucht dir etwas damit zu sagen, zb: „hey, du hast was gegessen was du nicht verträgst. Lass das! Sonst gehts dir schlechter.“ oder wenns massiver und länger anhaltend ist: „Es hört nicht auf wehzutun. Geh bitte zum Arzt und hilf dir.“

So ist es oft auch mit Gefühlen, ganz besonders mit dem Bauchgefühl. Sobald sich das einschaltet, kann man in der Regel darauf vertrauen, dass es dir was wichtiges zu sagen hat, um dir und deiner mentalen Gesundheit zu helfen. So nach dem Motto: „ey hast du gerade gemerkt, was der Typ zu dir gesagt/was er gemacht hat? Das finde ich seltsam. Lass das mal lieber sein.“

Wir Menschen neigen aber oft dazu, meist aufgrund tieferer Ängste, die uns vielleicht gar nicht bewusst sind, das zu ignorieren und uns das schön zu reden. So wie bei dir als Beispiel: „er ist ja so ein lieber Kerl.“ „Er macht das für mich, damit er mir was gutes tut.“
Am Ende des Tages geht es aber nicht darum, was andere für dich möchten. Es geht nur darum, was du für dich selbst möchtest, wobei du dich wohl fühlst und womit du dich gut fühlst.
An der Stelle und wenn du das realisierst und dir klar machst, was für dich gut ist, bist du an einem guten Punkt, deine Grenze zu erkennen. Hier musst du dann standhaft sein und sie auch wahren, selbst wenn es einen radikalen Schlussstrich bedeutet.
Es ist schließlich dein Leben und DU musst dich darin wohlfühlen.
Aber mit dem beenden der Beziehung, hast du einen super Schritt in diese Richtung gemacht! Du hast auf dich gehört, auch wenn das Forum dir hier geholfen hat, deine Gefühle erstmal einzuordnen, warst du am Ende diejenige, die die Stärke hatte, die Grenze zu ziehen und es zu beenden. Das hast du ganz super gemacht und darauf kannst du für die Zukunft versuchen aufzubauen.

Gestern 20:06 • x 10 #339

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Guter Beitrag. Bei dem Punkt denke ich allerdings, dass ihre Antennen schon sensibel genug sind, der Schwerpunkt aber darauf liegt, auch darauf zu hören und dementsprechend zu handeln. Schwierig mit Traumata, aber das kann man ändern.

Richtig, deswegen schrieb ich ja auch, es muss nur noch in ihrem Kopf dann bewusst sein und dass sie, wie du schreibst, demensprechend handelt.

Gestern 20:11 • x 1 #340

LeTigre
Ich kann dir eine Liste mit ersten Anzeichen und Warnsignalen geben, die auf Personen hinweisen können, die zu Übergriffen dieser Art neigen – sowohl online als auch im realen Leben. Du wirst vermutlich schnell erkennen, dass dein Ex viele dieser Verhaltensweisen gezeigt hat. Natürlich können einige dieser Punkte auch auf Nichttäter zutreffen, und es gibt Täter, die zunächst völlig unauffällig wirken. Dennoch kann diese Liste helfen, aufmerksamer und vorsichtiger zu sein.

Aber: nur wenn du das möchtest. Es ist kein Muss, sondern nur ein Angebot. Kann dir die Liste auch privat schicken, wenn sich das für dich besser anfühlt.

Gestern 20:13 • x 2 #341

GreenTara
@Heavydreamy Ich glaube, der Kopf von Sonnenschein weiß schon sehr viel. Unsere inneren Muster sind aber in der seelischen Ebene gespeichert. Die ganzen Erkenntnisse, und auch üben der bewussten inneren Abgrenzungen muss noch verinnerlicht werden.

Gestern 20:16 • x 2 #342

LeTigre
@PizzaPeperoni

Genau so ist es. Freut mich, daß von einem Mann zu lesen und auch an die anderen Männer hier, die in diesem Thread sehr sensibel geantwortet haben.

Den ersten Schritt hat sie ja schon gemacht. Sie hat gemerkt, etwas stimmt nicht und sich an dieses Forum gewandt und dabei viel intimes über sich und ihre Situation preis gegeben. Das ist super. Viele schweigen nämlich aus Scham oder hören nicht auf ihre innere Stimme.

Gestern 20:18 • x 1 #343

LeTigre
@GreenTara

Ich hatte gerade gestern mit Freunden das Thema. Da haben wir Frauen über Übergriffe gesprochen, die wir selbst erlebt haben bzw Situationen, die potentiell hätten gefährlich werden können. Dabei fiel natürlich schnell der Satz:Also, ICH würde/ hätte in der Situation... Das habe ich auch immer gesagt. Tatsächlich ist es aber so, und da waren wir uns schnell einig, dass WENN man in diese Situation kommt, man wie ein Reh im Scheinwerferlicht ist. Man erstarrt teilweise, wird unsicher oder macht/ geht mit, weil man nicht übertreiben will usw.

Gestern 20:21 • x 5 #344

T
Bitte vergesst nicht, dass mit dem realen Missbrauch in der Kindheit auch ein Trauma einhergeht!
Es ist daher nicht NUR ein Abgrenzungsproblem wie bei einem Menschen, der keinen Missbrauch erlebt hat.
Da greifen noch einmal andere Mechanismen und da laufen auch nochmal andere Dinge ab.

Hier nochmal jemand professionellen zu Rate zu ziehen, der auf dem neuesten Stand der Forschung und Behandlungsmethoden ist, wäre nicht verkehrt.

Natürlich ist aber alles andere auch wichtig und richtig und gut... Dennoch... der Missbrauch, der stattgefunden hat, ist halt nicht wegzurationalisieren....

Gestern 20:21 • x 4 #345

A

x 4