1629

Neuer Partner hat Problem

N
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein87 Und heute hast du auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen, für dich selbst und hast eine Grenze gezogen.

@Sonnenschein87 Deine Therapie zeigt doch die ersten Erfolge, indem Du Dir hier Rat holst und für Dich heute eine Entscheidung getroffen hast, Dich von einem Menschen zu trennen, der Dir nicht guttut.

2. Step wird jetzt sein, Deine absolut verständliche Angst heute auszuhalten und vor allem nicht bei ihm rückfällig zu werden.
Hast Du Nachbarn, bei denen Du Dich aufhalten kannst?

31.12.2024 20:18 • x 6 #271

S
Zitat von Worrior:
Wenn Du Dir das einredest wird es auch auf ewig so sein. Du bist die Frau die Du sein möchtest, ob Du willst oder nicht.

Was hat das mit einreden zu tun?

31.12.2024 20:23 • x 4 #272

A

Neuer Partner hat Problem

x 3

T
@Sonnenschein87 gar nichts. Missbrauch ist eine traumatische Erfahrung. Bitte s. mein letzter Beitrag. Was du machst ist leider ganz normal, viele Missbrauchsopfer tun das. Unabsichtlich natürlich. Es gibt inzwischen auch Studien und Forschung dazu.
Dir kann selbstverständlich geholfen werden.
Machst du die Therapie, die erwähnt wurde, denn noch oder ist sie bereits abgeschlossen..?

31.12.2024 20:27 • x 1 #273

S
Die Therapie ist schon lange her....habe das mit meinem Onkel mit 11 Jahren erlebt, mit 16 eine Therapie gemacht 2 jahre lang. Jetzt bin ich 37

31.12.2024 20:29 • x 1 #274

S
Zitat von PsychoMantis:
Mit dir ist alles in Ordnung. Du hast keine Schuld sondern Menschen die dich als Kind nicht beschützt haben. Ich rate dir, Männer nicht online zu ...

Ich dachte halt immer bei den ganzen Männern die in den Singlebörsen sind wird wohl ein einziger dabei sein müssen der es wirklich ernst meint und keine gravierende Störung oder sonst was hat.....

31.12.2024 20:31 • #275

GreenTara
Liebe @Sonnenschein87
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde dir sehr gerne empfehlen, dich wirklich nochmal an Fachberatungsstellen für Missbrauch zu wenden - man kann dir ganz sicher helfen

Das wäre auch mein Rat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du durch deine jetzige Erfahrung neues Bewusstsein erlangt hast, und dies dir sehr viel weiter helfen kann.
Wenn du jetzt traurig bist, dann tröste das verletzte Kind in dir aus der Vergangenheit. Aber habe Mut für das Leben einer Frau, die bereit ist, zu kämpfen. Begrüße diese Frau in dir, ermuntere sie.
Ich habe vorhin ein tolles Bild in Facebook gesehen: Eine geballte Faust, und darüber stand: 2025

31.12.2024 20:31 • x 5 #276

T
@Sonnenschein87 es gibt inzwischen sehr viele neue Erkenntnisse zum Thema Missbrauch. Wie Opfer damit umgehen, was es in ihnen bewirkt, was er für Konsequenzen für ihr Leben hat - und natürlich auch neue Ansätze zur Behandlung/Hilfe.
Ich würde dir dringend ans Herz legen, dich nochmal an eine entsprechende Fachstelle zu wenden.
Dein jüngstes Erlebnis beweist leider, dass irgendetwas in dir immer noch danach schreit, die Erfahrung von damals zu reinszenieren. Da ist noch etwas nicht aufgearbeitet.
Ich denke mit den ganzen aktuellen Erkenntnissen könnte man dir heute vielleicht besser helfen als damals.

31.12.2024 20:32 • x 2 #277

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sonnenschein87 es gibt inzwischen sehr viele neue Erkenntnisse zum Thema Missbrauch. Wie Opfer damit umgehen, was es in ihnen bewirkt, was er für ...

Ja da hast du bestimmt Recht....meine Therapie ist echt lange her und heutzutage gibt es bestimmt andere Methoden um sowas aufzuarbeiten

31.12.2024 20:35 • x 5 #278

T
@Sonnenschein87 ja
Hab Mut und versuche es nochmal. Ich bin mir sicher, dass du es mit entsprechender Hilfe schaffen kannst, dieses schlimme Erlebnis zu verarbeiten/zu integrieren und auch noch eine erfüllende Beziehung zu leben. ️

31.12.2024 20:37 • x 6 #279

GreenTara
@Sonnenschein87
Zitat von Sonnenschein87:
und heutzutage gibt es bestimmt andere Methoden um sowas aufzuarbeiten

Und wie gesagt, dein eigenes erwachtes Bewusstsein. Es ist etwas an die Oberfläche gekommen, das bearbeitet werden will

31.12.2024 20:39 • x 3 #280

T
Zitat von Sonnenschein87:
Vielleicht bin ich nicht gemacht für eine Beziehung......das macht mich gerade sehr traurig aber vielleicht stimmt ja mit mir was nicht dass ich immer an die selben Männer gerate. Ihn hab ich auch beim onlinedating kennengelernt so wie meine anderen Ex Freunde auch

Konzentriere dich erstmal auf dich. Lass dir bitte helfen. Hier im Forum findest du immer jemanden der zuhört. Also schreib uns deine Gedanken und Sorgen.

31.12.2024 20:41 • x 5 #281

T
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein87 Und wie gesagt, dein eigenes erwachtes Bewusstsein. Es ist etwas an die Oberfläche gekommen, das bearbeitet werden will

Richtig, das ist die wichtigste Voraussetzung.

31.12.2024 20:43 • x 2 #282

Ayaka
Natürlich gibt es vereinzelt auch gute Männer beim OD, aber im Allgemeinen ist es ein echt hartes Pflaster mit ziemlich vielen kaputten Leuten. Da schaut auch jeder zuerst mal auf die eigenen Bedürfnisse. Ich rate Menschen die verletzlich sind, angreifbar - nicht nur dir, sondern auch anderen hier, davon ab - damit OD funktioniert muss man zunächst mal ein robustes Selbstbewusstsein haben und ganz klar Grenzen aufzeigen können.

Es stimmt alles mit dir - jeden von uns kann es passieren an den Falschen zu geraten. Das Einzige was wir in der Hand haben ist rechtzeitig Stopp zu sagen und das hast du heute gemacht. du hast dir Hilfe und Rat gesucht als es dir komisch vorkam und warst bereit die Augen zu öffnen. Du bist unheimlich weit!

Vielleicht ist es trotzdem eine Idee noch mal professionellen Kontakt zu suchen damit du siehst was du alles schon geschafft hast und noch das eine oder andere Instrument an die Hand bekommst - eine erwachsene Frau wird ja auch ganz anders beraten als ein Teenager.

31.12.2024 20:53 • x 6 #283

S
Zitat von Ayaka:
Natürlich gibt es vereinzelt auch gute Männer beim OD, aber im Allgemeinen ist es ein echt hartes Pflaster mit ziemlich vielen kaputten Leuten. Da ...

Ich bin im allgemeinen ein sehr sensibler Mensch, wahrscheinlich ist das Onlinedating nichts für mich....

31.12.2024 21:03 • x 6 #284

T
@Sonnenschein87 ich könnte es auch nicht. Bestimmt besser im realen Leben Ausschau zu halten.
Sport, Tanzen, Musik, andere Hobbies oder mögliche Aktivitäten... da begegnet man sicher ganz anderen Leuten.

31.12.2024 21:04 • x 6 #285

A

x 4