1629

Neuer Partner hat Problem

S
Zitat von Jane_1:
Was spricht dagegen, ihn zu blockieren?

Weil ich Angst habe dass er dann persönlich vorbeikommt

31.12.2024 19:10 • x 4 #241

Ayaka
Zitat von Sonnenschein87:
Ja auf jeden Fall erleichtert auch.... er hört halt nicht auf zu schreiben. Habe etwas Angst ihn zu blockieren nicht dass er dann bei mir zuhause auftaucht

weißt du - wenn ich mich nachher erleichtert gefühlt habe war mir immer klar, dass es die richtige Entscheidung war.

es gibt eben einen guten Grund wieso man per Nachricht Schluss macht - wenn ein Mann kein Nein kennt und akzeptiert.

die Angst ihn zu Blockieren kann ich verstehen - gerade in der Silvesternach würd ich das auch nicht machen. Sehr wichtig ist, dass du 0 auf seine Nachrichten reagierst, ein guter Teil gibt auf, wenn sie keine Reaktion bekommen. Falls er nicht aufhört würde ich es aber auf die Spitze treiben - ihn blocken, schauen, dass du nicht allein bist und die Polizei rufen sobald er vor der Tür steht.

Hoffe du hast ihm schon klar und deutlich geschrieben, dass er dich in Ruhe lassen soll. Und lösch die Nachrichten nicht, falls er nicht aufhört könntest du die noch brauchen.

31.12.2024 19:11 • x 7 #242

A

Neuer Partner hat Problem

x 3

Ayaka
Zitat von Jane_1:
Was spricht dagegen, ihn zu blockieren?

würde ich in der Silvesternacht wo die Polizei wahrscheinlich alle Hände voll zu tun hat nicht drauf ankommen lassen.

31.12.2024 19:11 • x 4 #243

T
Zitat von Ayaka:
die Angst ihn zu Blockieren kann ich verstehen - gerade in der Silvesternach würd ich das auch nicht machen. Sehr wichtig ist, dass du 0 auf seine Nachrichten reagierst, ein guter Teil gibt auf, wenn sie keine Reaktion bekommen. Falls er nicht aufhört würde ich es aber auf die Spitze treiben - ihn blocken, schauen, dass du nicht allein bist und die Polizei rufen sobald er vor der Tür steht.

31.12.2024 19:12 • #244

T
Bin ich voll und ganz bei @Ayaka!
Ich würde es heute auch nicht darauf ankommen lassen. Gerade wenn der Mann wirklich so drauf ist.

31.12.2024 19:12 • x 3 #245

Ema

Meistens ist das Gegenteil der Fall. Wenn du ihn nicht blockierst, bekommt er das Gefühl, dass er noch ein Einfallstor hat, bzw. noch einen Fuß in die Tür kriegen kann.

Sollte er vor der Tür stehen: Nicht öffnen und Polizei anrufen.

31.12.2024 19:13 • x 3 #246

S
Zitat von Ayaka:
weißt du - wenn ich mich nachher erleichtert gefühlt habe war mir immer klar, dass es die richtige Entscheidung war. es gibt eben einen guten Grund ...

Ich hab ihm mehrmals geschrieben er soll meine Entscheidung akzeptieren. Er schreibt dann immer er versteht es einfach nicht. Er will es nicht verstehen auch wenn ich es ihm noch 20 mal erkläre

31.12.2024 19:14 • x 5 #247

Jane_1
Zitat von Ayaka:
Falls er nicht aufhört würde ich es aber auf die Spitze treiben - ihn blocken, schauen, dass du nicht allein bist und die Polizei rufen sobald er vor der Tür steht.

Das wäre tatsächlich auch meine Idee gewesen. Die Polizei würde ich aber nur rufen, wenn er nicht verschwindet.
Und als auf die Spitze treiben sehe ich das nicht. Das ist nur die logische Konsequenz. Wenn mich einer trotz meiner Bitte weiter nervt, warne ich den max 1 x vor und dann wird der blockiert. (das Exemplar hier hat aber keine Warnung verdient)

Silvester ist in der Tat schwierig.Die Wahrscheinlichkeit, dass er trinkt und noch mehr überreagiert ist hoch. Und die Polizei idR gut beschäftigt.

Lass die Nachrichten am besten erstmal ins Leere laufen (nicht lesen, erst recht nicht antworten), blockieren kannst du ihn morgen immer noch.

31.12.2024 19:16 • x 6 #248

Ema
Er will es nicht verstehen auch wenn ich es ihm noch 20 mal erkläre

So ist es. Er will es nicht verstehen. So, wie er auch nicht verstehen wollte, was sein Rumgerubbel bei dir ausgelöst hat.

Er schreibt dann immer er versteht es einfach nicht

Schreib ihm, dass es egal ist, ob er es versteht. Es ist einfach deine Entscheidung. Und dann blockier ihn.
Dann hast du heute Nacht wenigstens Ruhe.

31.12.2024 19:16 • x 3 #249

T
Er will es nicht verstehen auch wenn ich es ihm noch 20 mal erkläre

Da liegt eben schon der Fehler: grundsätzlich sind das Dinge, die man - Mensch - einfach zu respektieren hat. Egal ob man das nun selbst versteht oder nicht.
Ein anderer hat Grenzen - und wie auch immer diese sein mögen: sie sind zu respektieren.
Wenn man das nicht kann... kommt so etwas dabei heraus. Übergriffigkeit, Rücksichtslosigkeit, Stalking usw.

31.12.2024 19:17 • x 6 #250

Jane_1
Er schreibt dann immer er versteht es einfach nicht.

Es gibt nichts zu verstehen und zu erklären, außer: Du willst die Beziehung nicht mehr.

Wir schreiben jetzt alle ganz viel. Ich hoffe, das ist nicht zuviel für dich. Oder ist das gerade gut, weil es dich ablenkt? Was brauchst du von uns?

31.12.2024 19:17 • x 4 #251

Ayaka
Ich hab ihm mehrmals geschrieben er soll meine Entscheidung akzeptieren. Er schreibt dann immer er versteht es einfach nicht. Er will es nicht verstehen auch wenn ich es ihm noch 20 mal erkläre

kann er nicht - du kommst in seinem Weltbild als entscheidende Größe nicht vor. ich habe das auch mal mit einem irren Stalker erlebt, egal was ich wollte (oder eher nicht wollte) ER ist sich sicher, dass ich genau der Engel bin auf den er so lange gewartet hat, was ich davon hielt war egal. Deiner erinnert mich ein bisschen daran.

Weißt du - Trennungen gehen auch einseitig - DU hast entschieden, dass du das nicht mehr willst. Ob er das jetzt versteht oder nicht ist so was von belanglos. Natürlich wären wir gerne immer gut, würden gerne immer eine gemeinsame, friedliche Lösung finden, aber das geht nicht mit allen Menschen.

Es ehrt dich, dass du noch versucht hast es zu erklären. Finde das gehört sich auch im zwischenmenschlichen Umgang, aber man kann nicht auch noch die Verantwortung dafür übernehmen, dass es ankommt. Ihr wart 2 Monate zusammen, da reicht für viele auch sich einfach nicht mehr zu melden.

Ich denke du kannst jetzt auch aufhören zu erklären, wer es nicht verstehen will wird es auch nicht verstehen. Vielleicht kommt alles zur Ruhe und er gibt auf - ich wünsche es dir.

31.12.2024 19:20 • x 4 #252

Blind-Meg

Dann lässt du ihn nicht rein und wenn er Randale macht, gibt's eine Ansage und danach rufst du 110

31.12.2024 19:21 • x 1 #253

CanisaWuff
Am besten nicht reagieren.
Schieb den Chat ins Archiv und stelle den Chat auf stumm.

31.12.2024 19:23 • x 1 #254

CanisaWuff
Zitat von Blind-Meg:
Dann lässt du ihn nicht rein und wenn er Randale macht, gibt's eine Ansage und danach rufst du 110

Erst die 110 und die machen ihm auch die Ansage

31.12.2024 19:24 • #255

A

x 4